[Defy] MIUI Pikachu Edition 2.2.10 *AROMA INSTALLER*

  • UPDATE


    So ne neue Version ist oben. Auf der ersten Seite steht was neu drinnen ist. Es sind nur kleine Fixe, wer keien Probleme hatte braucht sie auch nicht wirklich. Im Updater gibt es unter Tweaks ein Update Pack das die meisten davon einspielt. Natürlich kann ich sowas wie "Fix Install Script ( Kalender deinstallieren )" nicht einspielen weil es in der Rom Zip ist.


    Doch die wichtigsten Sachen sind drinnen wie


    - Launcher2 ( original, weil der Scrollable Widget Launcher viel Strom fressen soll )
    - build.prop fix ( sollte das Popup nicht mehr anzeigen, wobei muss sagen bei mir wurde es gar nicht angezeigt )
    - Theme fix ( paar Icons hatten noch die falschen Namen wie z.B. Flash + alte Maps Icons, man waren die neuen hässlich )
    - Stock Theme ( falls es jemand noch nicht hat )


    Viel Spass damit

  • ROM UPDATE


    Hi, eigentlich wollte ich diese Woche gar kein Update machen, weil das letzte Wochenende so stressig war, doch dieses Wochenende war eher chillig und ich hab mich nicht so gestresst. Die Rom ging auch ziemlich einfach und somit gibt es eine neue Version.


    Erstmal DANKE an die Tester, ihr wart echt ne große Hilfe. Habe euch mal im ersten Post erwähnt. Habe durch euch ein paar Fehler gefunden die ich beheben konnte.


    Kurze Changelog Übersicht


    - SetVsel + AppRemover sind jetzt Optionale Apps
    - Extended Settings Mod ist wieder mit dabei, und im Configer wählbar
    - Silent Kamera Mod kann ausgewählt werden, funktioniert jetzt auch
    - neuer Android Market 3.2 ( Ice Cream leak )
    - neuer Google+ 2.0 und Google Music 4.0 können ausgewählt werden ( Ice Crem leak, sind echt gut )
    - init.d Speedtweak von cMIUI ( vielen Dank nochmal ) ist jetzt drinnen und komplett angepasst, somit habe ich viele Tweaks zusammen gefasst
    - aktuelle media_profiles + Kamera
    - Theme wurde wieder mit ein paar Icons ergänzt und ein paar zurück gestellt
    - Einzeln ( thinka war das glaube ich, der weiss bescheid )
    - SD Karte Popup wird durch Script gelöscht, sollte nicht mehr auftauchen
    - Flashlight im Lockscreen, App Killer oder langes drücken der Home Taste Bug behoben
    - Defy+ Support im Updater zu finden. Beruht auf den Erfahrungen eines Users und im ersten Post gibt es mehr Informationen dazu
    - paar tmp scripts und mods wurden geslimmt, doch durch die paar neuen Apps ist die Rom ein wenig größer geworden. Wird auch wahrscheinlich nicht mehr größer werden.


    So bis jetzt hatten es 5-7 User getestet und die überwiegende Meinung war; sehr stabil, ein wenig smoother als sonst und kaum Bugs. Die Bugs die mir berichtet worden sind, sind zum größten Teil behoben worden.


    Viel Spass damit...

  • Hallo.


    Gerade die aktuelle ROM mit Full-Wipe drauf gezogen, erster Eindruck: Stabil


    Was ist mir noch aufgefallen:
    Flash Player mußte ich deinstallieren und über den Market wieder neu drauf ziehen, erst dann funktionierte er - wurde schon mal angesprochen im android-hilfe Forum. 2G/3G-Schalter bzw. Shortcut ist doch spitze.


    Danke Einsteinno1,
    mic.kan

    Motorola Defy ......... CM10 JellyBeanCannon v5.4 ....................
    HTC Desire PVT4 ..... MIUI 2.3.2 MyMIUI (mit Pikachu Theme) ...

  • Hi,


    die 1.10.7 PE läuft schön stabil, habe noch keine Hänger oder Aussetzter erlebt. Einzig der Akkuverbrauch scheint wieder etwas höher zu sein nachdem er bei der 1.9.30b doch sehr gesenkt wurde. Ich werde das noch weiter beobachten.


    Grüße
    Chrille

  • Akku ist AWESOME. Das liegt nicht an der Rom. Die bei android Hilfe diskutieren das auch schon. Die motorola Apps oder 3D Gallery oder CM7 Kamera sind die Übeltäter. Ohne die läuft es ewig.


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

  • Ich hab bei der Version das Problem, das wenn ich den Bildschirm wieder aktiviere unten die 4 Button-Lichter angehen aber der Display schwarz bleibt. Zudem finde ich regiert der Touchscreen nicht mehr so gut wie in anderen Versionen.


    LG,
    Dennis

  • Die motorola Apps oder 3D Gallery oder CM7 Kamera sind die Übeltäter.

    Alles klar, da weiß ich bescheid. Die CM7 habe ich nämlich in Benutzung.
    Die Akkulaufzeit ist eh so ein Kapitel. Ich spielte nur auf die Änderung in der letzten Version an den Widgets (oder so).



    Grüße
    Chrille

  • also ich habe bei meiner Freundin gestern auch gemerkt das der Akku schnell down geht, doch die hat da so ein App "50000 Baby Namen" und wenn ich mir die Akkustats anschaue saugt das, dass Handy sowas von leer. Deshalb wurde das mal gelöscht und zum testen habe ich auch mal die CM7 Kamera gelöscht. Mal gucken wie die Laufzeit jetzt ist. Batteryreset wurde auch gemacht.

  • Hi,


    so schlecht scheint die Leistung nun doch nicht zu sein. Habe mein Defy jetzt ca. 16 Stunden vom Strom weg und der Akku ist bei 83%. Datentransfer etc. ist alles an. Also alles im Lot. Gestern war das Ding ziemlich schnell leer nach dem Update. Lag aber vielleicht auch an den ganzen Reboots etc.


    Grüße
    Chrille

  • 1.10.7 läuft bei mir auch besser, als davor.
    Echt klasse gemacht, war bislang nur ein wenig zu faul nen Post zu verfassen, da ich dann lieber DANKE drücke : )


    Aber an und für sich, es bringt mehr feeling ins handy, sieht dabei noch top aus und dank SetVsel läuft auch alles flott.


    Nur bei einem Spiel, z.B. Coin Dozer, ruckelt es mal ab und an, aber damit kann ich leben, ist nicht sehr dramatisch.
    Ein paar Übersetzungsfehler gibt es auch noch, bzw dort wurde es nicht übersetzt, was einem aber nicht weiter stören sollte.


    Danke nochmal : )

  • nur her mit Übersetzungsfehler. Andy macht ja die deutsche Übersetzung und ich muss ab und zu hier und da noch was Extra übersetzen weil er es vergessen hat. Das wird dann weitergegeben an ihn und in der nächsten Version ist es dann richtig.


    also nur her mit den Fehlern, ich geb die weiter oder übersetz die nächsten mal selbst und dann ist es in der nächsten Version enthalten.

  • also ich finde die Kamera macht echt AWESOME Bilder, besser als mein 8Megapixel Speed. Von dem Tweak hab ich jetzt noch nichts gehört, aber ich glaube er gillt eher für die Stock Rom und wenn du guckst der ist vom April und überarbeitet im Juni, da war MIUI ganz frisch und da war die Qualität echt bescheiden. Guck uns Defy User mit MIUI heute an. Deshalb glaube ich das, dass schon längst überholt ist.


    P.S. wobei diesen Bilder Kompression nutz ich ja immer noch,,,,, hmm vielleicht ist der Originale von MIUI besser ??? wobei letzte Version war er nicht drinnen. Fandest du in der jetzigen die Quali schei???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!