[Defy] MIUI Pikachu Edition 2.2.10 *AROMA INSTALLER*

  • ach guck hier ist mein Thread jetzt,


    wie gesagt zur Zeit nervt MIUI wieder mal. Auf dem Speed erlauben die fast gar nichts mehr zu mooden und beim Defy hatte ich bis gerade kein Handy. Ich mach mal die Rom gleich fertig und lade die für meine 5 Tester hoch. Mal gucken wie gut die ist.


    weil sieht nicht so rosig aus diese Woche. Andy hat, wie man aus unzähligen Posts bei Miui-Android.com, Probleme mit dem Extended Settings Mod. Volumeskip geht auch nicht mehr seitdem MIUI diese kack Funktion eingeführt hat mit der man den Bildschirm anschaltet wenn man Lautstärke rauf oder runter drückt ( um GOTTESWILLEN wer braucht den Mist, beim Galaxy ging mir das schon auf den Piss weil in der Hosentasche sich das Handy immer anschaltete ) und deshalb einwenig Geduld.


    P.S: hatte gestern in 4 Stunden alles überarbeitet was ich so hatte, alle Scripts, build.prop und so weiter und überall Beschreibungen eingefügt, damit ich besser weiss was, was macht.

  • SORRY


    das es etwas länger dauert, aber ich wills perfekt haben. Habe noch ein paar Sachen gefunden die man verbessern kann und habe mir die Kritik der Tester angeschaut.


    kurze Übersicht seit der 1.10.14 für die Tester


    • Hotbot beim klicken auf Abbrechen des 4Way Bootmod [fixt]
    • Neustart Kompass [fixt]
    • FC bei Theme Import [fixt]
    • Tastatur Theme installiert sich nicht [fixt]
    • Volumeskip Hack ist wieder drinnen, der bricht aber die neue Funktion per Lautstärkentasten den Bildschirm aufzuwecken, doch ich kann euch aus Erfahrung vom Galaxy S sagen das, dass die dummste Funktion EVER ist
    • Configer App ist nun fertig und sollte auch im Market sein + in der Rom
    • Flash Player ist leider rausgeflogen da er sich zwar installiert, aber nicht funktioniert. Einfach aus dem Market laden.
    • First Boot Settings überarbeitet. Google Logo und Lockscreen Data sind jetzt auch perfekt eingestellt.
    • Alle neuen etc/init.d Scripts eingefügt und alle funktionieren soweit
    • Neues Script das eure CPU Settings von SetVsel speichert und wiederherstellt, somit müsst ihr das nicht immer einstellen.


    Ich schaffe es auch nicht mehr hochzuladen und so weiter, deshalb lade ich es morgen früh auf meinen Server. Die 5 Tester bitte ich einfach den gleichen Link zu nutzen wie vorher ( müsste so gegen 8 Uhr oben sein, wenn nicht merkt ihr das daran das es keine Datei unter dem Link gibt ).


    Dann warte ich auf euer Feedback, weil die neuen init.d Scripts haben 3-4 Settings die mal erprobt werden müssen, ob alles Stabil läuft.


    Und wenn gutes Feedback da ist kann ich die Version releasen. BIS DANN

  • ROM UPDATE


    Schei** ist das immer eine Arbeit allein die ganzen Blogs und Foren upzudaten. Jetzt auch noch die Configer Landing Page. Man, man, man, das dauert allein schon ne halbe Stunde.


    So das neue Update ist oben und sollte eigentlich gut laufen. Auf der ersten Seite steht was nicht so gut läuft, wie immer. GPS sollte behoben sein. Also meine Tester hatten keine Probleme. Ich habe auch extra wieder testen lassen und so gut wie alle Bugs und Verbesserungen einfließen lassen, DANKE nochmal.


    Die Optionen im Configer wurden einwenig geslimmt, d.h. es gibt jetzt weniger. 3D Gallery ist raus ( funktioniert ehe nicht richtig ), Flash Player ( einfach aus dem Market laden, geht nicht per Installation ), SetVsel ist raus ( lieber im Bootmenü machen, das App scheint bei manchen zu Problemen zu führen ), Miui Music lässt sich nicht per deinstallieren ( sonst geht die Auswahl der Klingeltöne nicht mehr ).


    Doch es sind auch ein paar neue Features hinzugekommen. Zum Beispiel sollte er jetzt eure overclock Datei speichern ( dort sind eure Vsel Werte ) und wieder nach der Installation einfügen ( wurde hier gewünscht ). Das müsste eigentlich funktionieren, sonst muss ich nochmal gucken, Feedback gewünscht.


    Auch habe ich Defy+ wieder mit eingebaut, wer es braucht kann es direkt mit installieren. ABER BITTE LEUTE, nur die Defy+ Leute. Nicht das mir hier wieder Defy User damit kommen das ihre Prozentanzeige nicht geht. Es gibt im ersten Post unter Extras auch eine Erklärung dazu.


    Hoffe alles läuft wie es laufen soll. Habe nur gutes von den Testern gehört und finde auch nach dem 2ten reboot rennt die Version so gut wie noch nie. Habe persönlich ein Non-Wipe gemacht, Freundin würde mich umbringen wenn was fehlen würde :)

  • Hi,


    kann ich eigentlich ohne Fullwipe (also Nonwipe) auf eine frühere Version (z.B. 1.10.7) zurück oder geht das nicht.
    Habe da ein Problem mit einer App und wollte probeweise auf die letzte Version zurückgehen.


    Grüße
    Chrille

  • Hi,


    gut zu hören. Es handelt sich um "Go Weather". Ich hatte irgendwie nicht so richtig non-wipe ausgewählt beim Updaten auf die aktuelle Version und musste mir wieder alle Apps einspielen mit Titanium Backup. Danach bemerkte ich, dass ich Widgets für "Go Weather" nicht mehr ändern kann. Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Habe alles deinstalliert >> nix. Deshalb will ich mal zurück auf die letzte Version, nur mal zum Testen ob es dan noch geht.

  • also wenn dann empfehle ich lieber immer ein CWM Backup, da kannst schneller zurück und auch sauber und clean, ohne etwas überschreiben und reste vom alten übrig lassen. Ach ja und Titanium Backup ist ok, doch das interne Tool ist wesentlich besser weil es bei Titanium schön öfters zu Problemen kam, bei manchen USern.

  • Zitat

    Kannst du das ein wenig erläutern. Ich stecke noch nicht so in der Materie.


    Wenn du in Recovery Modus bist gibt es dort eine Option Backup and Restore. Das ist ein perfektes Backup mit allem.


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

  • Hi,


    habe jetzt wieder die aktuelle Version laufen. Das Problem liegt bei der App. Mit der 1.10.7 funzte es auch nicht mehr, egal.
    Habe jetzt mal ein Backup mit der hauseigenen Software gemacht und im Recovery. Sind die Backups vom Recovery und von der MIUI-Oberfläche eigentlich unabhängig voneinander oder ist es wurscht wo ich das Backup mache/einspiele?


    Grüße
    Chrille

  • Soooo,


    jetzt auf einmal geht das Widget Skin wieder bei "Go Weather". Keine Ahnung was das Problem war.
    Ich habe jetzt meine Einstellungen nach meinen Wünschen angepaßt und wollte ein Backup machen. Hatte zwar gestern eines gemacht aber es sind halt ein paar Einstellungen dazu gekommen. Komischerweise bricht das Backup (Backup-Tool in Software) nach 20% ab. Es kommt dann ein Screen mit:


    "Die Anwendung Backup (Prozess com.miui.backup) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" >>Schließen<< >>Bericht<<


    Und das war's dann. Die Email habe ich bereits versendet. Ich kann doch mehrere Backups verwalten? Oder muss ich das von gestern löschen?


    Grüße
    Chrille


    Edit: im Recovery funktioniert das Backup. In der MIUI-Oberfläche ist es halt komfortabler

  • im recovery ist es ein perfektes Backup, das ist sicherer. In MIUI nur eins von Anwendungen und Einstellungen. Sonst probier mal das Miui Backup Tool ohne Alarm Einstellungen, mach das Häckchen weg, oder Wlan Einstellungen glaube ich. Da gabs ma ein BUG

  • kein Problem muss ich mal vorne erwähnen, ist auf dem Speed auch so.


    P.S. gerade in der Changelog gesehen für die nächste Version


    - Fix alarm clock backup problem restoring the alarm did not restore


    AHHH endlich, der Fehler nervt die User schon lange

  • Appropos Changelog: Es gibt auch Unterstützung für *.wma-Dateien. Habe ich lange vermisst.


    Die aktuelle Version rennt wie die Sau - sorry muß man aber genau so sagen. Alles sehr flüssig - Großes Lob an Einstein, den 1. :thumbsup:


    Habe keinerlei Probleme, alles läuft ohne FC oder ähnliche Probleme. Akku im Standby unter 2G mit GreenPower sehr gut (9h/10%), bei Nutzung (30-45 min) von Tapatalk, FB im WLAN mal eben 8/9% verbraucht und das Defy ist verdammt warm geworden - dies muss man aber beobachten, für wilde Thesen noch zu früh! (Vielleicht war es auch nur die Wintersonne, ist ja auch der 1. Tag nach FullWipe und BatteryWipe.)


    Danke, gruß

    Motorola Defy ......... CM10 JellyBeanCannon v5.4 ....................
    HTC Desire PVT4 ..... MIUI 2.3.2 MyMIUI (mit Pikachu Theme) ...

  • So die erste Version an die Tester ist rausgegangen und ein paar Bugs wurden gefunden und behoben. Hier mal ein kleiner Auszug aus der Changelog für ide Tester. Die 2te Version ist gerade am hochladen und heute gibt's Feedback. Sollte alles gut laufen gibt es heute Abend noch die FINAL Version. Wie gesagt ich teste lieber, man sieht ja wie viele Fehler auftauchen können. Z.B. haben alle Rom Entwickler bei Miui-Germany.de ihre Roms nochmal überarbeitet da der Extended Settings Mod von Andy defekt war :)


    CHANGELOG für Tester


    - 2 Icons die angefragt worden sind ( bitte checken ob so ok )
    - neue Bootanimation
    - neues SuperUser App ( jetzt müsst ihr ins App gehen - Einstellungen - und root aktivieren )
    - alle FC's die mit dem SuperUser App zusammen hingen sollten behoben sein
    - Extended Settings V2 ist drinnen und sollte die weisse Bar beheben
    - Tools Ordner nicht mehr in chinesisch
    - Theme Preview von dem Standard Theme sollte jetzt gehen
    - Miui Extended Settings sollten durch den Firstboot perfekt gesetzt werden ( kein Betreiber Logo )
    - GPS Experimentell ist drinnen und sollte gut gehen ( hatte sogar 4meter Genauigkeit, noch nie gehabt )
    - SIP over 3G sollte gehen, wenn der bowl Wert auf true gesetzt werden muss ( ist er jetzt in der framework )
    - Updater Script löscht das System und den Cache jetzt 2 mal, da manche ab und zu Probleme haben und 2mal flashen müssen
    - DSP Manager ist raus, da ich oft gesehen habe das er bei vielen nur Akku frisst und eigentlich nichts bringt da er nicht wirklich kompatibel ist ( wenn ihn jemand braucht wird er ihn bald im Updater unter Tweaks finden )


    Ich habe auch mal auf die schnelle die Stock MIUI installiert und siehe an ihr HABT RECHT, es gibt kein CWM 5.0 mehr. Einerseits gut, da es ehe noch nicht fehlerfrei war und eigentlich ausser dem blau keinen Mehrwert hatte, andererseits mies für die USER die ihre Backups in CWM gemacht haben. Da 5.0 ja in img speichert.


    Da muss ich wohl die FAQ oder Hinweis auf der ersten Seite erweitern und nicht nur das neue SuperUser App erwähnen, sondern auch sagen das wenn man ein Backup machen will es unbedingt in CWM 4.0 machen muss.

  • ROM ist oben, Sqoerk testet sie jetzt noch für mich.


    Changelog zur Tester Version 2


    - GPS Experimentell ist jetzt richtig implementiert
    - Ram Script wurde überarbeitet, sollte besser sein und weniger voll laufen
    - dalvik.vm.heapsize auf 48MB gesetzt, 64 sind zuviel und das kann auch zu Ram Überlauf führen
    - SMS App von Galnet -> von Dirk64 -> das von Andy kommt -> die eigentlich die selbe ist die ich habe, aber irgendwie geht beim ihm nur die ( ist auch der einzige der damit Probleme hat )
    - BootLogo erstellt und eingefügt, danke an Sqoerk der mir gesagt hat wie man eins macht
    - Lockscreen Wallpaper geändert


    ja nichts besonderes, aber waren auch nicht mehr viele Fehler.


    Wenn Sqoerk sagt all meine Sachen funktionieren kann die released werden, mache gerade den Forum Beitrag fertig. Ach ja Dirk64 hat gesagt das die Toggle Widgets in der neuen Version gehen, JUHU, für ein paar von euch :)



    WICHTIG!!!!!!


    Wenn ihr updaten wollt und vorher ein BACKUP macht, dann mit CWM 4.0 nicht 5.0.


    WARUM???


    Miui hat den CWM 5.0 Support mit dieser Version wieder entfernt. Warum kann ich nicht sagen. Es ist wohl nicht schwer das wieder einzufügen, da aber diese Version Inhalte von 2.3.7 beinhaltet wird es wohl seinen Grund haben warum Miui das gemacht hat. Ich persönlich habe CWM 5 noch nie gemocht und auf den anderen Geräten wurde es auch nicht eingeführt, hab mich gewundert warum auf dem Defy.


    Also BACKUP mit CWM 4.0, weil die von 5.0 sind nicht mit 4.0 kompatibel.


    :)

  • ROM UPDATE


    So die neue Version ist nach 2 Test Tagen und 5 Testern endlich fertig. Zum Glück hab ich gewartet, weil viele es gab z.B. Fehler die durch Andy's Extended Settings Mod verursacht worden sind und die er gefixt hat. Wie gesagt Qualität geht über Quantität. Ich teste lieber etwas länger um Fehler zu vermeiden.


    Die neue Version ist ONLINE und es gibt 2 Wichtig Sachen die ihr beachten müsst. Was alles geändert worden ist seht ihr im ersten Post, dazu will ich jetzt nichts sagen.


    1. CWM 5.0 ist jetzt nicht mehr DA!!!


    Miui hat es rausgenommen und da Miui jetzt 2.3.7 Teile in sich hat wird es schon einen Grund haben. Deshalb wenn ihr Updated und vorher ein Backup machen wollte dann NUR mit CWM 4.0. Da im neuen nur CWM 4.0 drinnen ist und das nicht mit Backups aus CWM 5.0 kompatibel ist.


    Schade, Gut so, Warum, Ändere das, Kann man aber;;;; jaja es ist halt so und MIUI wird seine Gründe haben. Einfach dran gewöhnen. In CWM 4.0 kommt ihr in 1.10.14 indem ihr im Bootmenü auf Latest Recovery geht, ihr erkennt es an dem Orange.


    2. SuperUser App muss Root Permission aktivieren!!!


    Ich hatte euch das neue SuperUser App so lange wie möglich vom Hals gehalten. Eigentlich wurde es schon mit der 1.9 eingeführt, doch ich konnte es immer durch einen 1.8 Version ersetzen. Seid der neusten Version ist das nicht mehr möglich und die Tester wissen warum.


    Der einzige Unterschied ist das man im neuen SuperUser App das App erst öffnen muss - Menütaste drücken - Einstellungen klicken - und hier Root Permission aktivieren. Ja ihr kriegt danach auch nur das normale "willst du Root Permission geben" Popup, also eigentlich total unnötig, aber MIUI hats so eingeführt. Deshalb wenn ihr ein App habt das Root braucht und nicht will da mal nachgucken.


    VIEL SPASS damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!