com.android.server$AlarmManager

  • Hi!


    Benutzte Miui vor einer Weile schonmal (im Juli), und bin wieder zurückgekommen, weil ich damals eine atemberaubende Akkulaufzeit hatte (2 Tage +).


    Nun bin ich deswegen, natürlich aber auch wegen dem Aussehen ;), wieder zurück zu Miui. Nur hält meine Akku nun leider nicht mehr solange. Habe mir die Akkuverbrauch angesehen und gemerkt, das der oben genannte Service mein Telefon fast de ganze Zeit aktiv hält?!?


    Was ich auch bemerkt habe, der Akkuverbrauchs-Verlauf wird bein Ausstecken nicht mehr resettet, das tat es jedoch früher bei mir.


    Bei Freund Google fand ich dazu nichts was mir weiterhalf, auch hier ergab die Suche keine Treffer.


    Jemand der mir weiterhelfen kann?



    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/8913/20110829081212.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • Nochmal ich...


    Also das mit dem AlarmManager hat sich in Luft ausfgelöst. :)


    Nur das sich der Graph nicht resettet, sobald ich das Telefon wieder vom Ladegerät nehme stört mich immer noch. Gibt es dafür eine Lösung?
    Habe jetzt Mittlerweile (nach einem manuellen Resett) schon wieder fast 4 Tage auf dem Graphen, da wird das doch ein wenig unübersichtlich!?!


    mfg


    83

  • Die Akkulaufzeit ist abhängig vom Gerät, vom Kernel, vom Radio usw.
    Kannst mit einem aktuellen Kernel oder Radio versuchen die Akkulaufzeit wieder zu erhöhen.

    Ich habe das gleiche Problem auf meine Defy mit 1.9.2. Miui.


    Wo bekommt man einen Aktuellen Kernel her? Sollte so was nicht schon beim flashen mit dabei sein? Denn was nutzt mir eine supper dupper fresh aussehendes MIUI wenn der nach einem halben Tag nicht zu gebrauchen ist weil der die Akku geplättet hat. X(



    Ach ja ist hier im Forum jemand dabei und so nett um uns zu sagen wozu das Ding "com.android.server AlarmManager" überhaupt gut ist?


    Vielen Dank im voraus.

  • Hier wird erklärt was "com.android.server AlarmManager" sein soll.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1221733


    This class provides access to the system alarm services. These allow you * to schedule your application to be run at some point in the future. When * an alarm goes off, the {@link Intent} that had been registered for it * is broadcast by the system, automatically starting the target application * if it is not already running. Registered alarms are retained while the * device is asleep (and can optionally wake the device up if they go off * during that time), but will be cleared if it is turned off and rebooted. * * <p>The Alarm Manager holds a CPU wake lock as long as the alarm receiver's * onReceive() method is executing. This guarantees that the phone will not sleep * until you have finished handling the broadcast. Once onReceive() returns, the * Alarm Manager releases this wake lock. This means that the phone will in some * cases sleep as soon as your onReceive() method completes. If your alarm receiver * called {@link android.content.Context#startService Context.startService()}, it * is possible that the phone will sleep before the requested service is launched. * To prevent this, your BroadcastReceiver and Service will need to implement a * separate wake lock policy to ensure that the phone continues running until the * service becomes available. * * <p><b>Note: The Alarm Manager is intended for cases where you want to have * your application code run at a specific time, even if your application is * not currently running. For normal timing operations (ticks, timeouts, * etc) it is easier and much more efficient to use"



    Der Nutzer wurde es los nach dem der einfach die System-Cache und Dalvik-Cache gelöscht hat. Ist eher sehr experimentell und vielleicht auch auf Dauer nicht sehr nützlich.

  • Denn was nutzt mir eine supper dupper fresh aussehendes MIUI wenn der nach einem halben Tag nicht zu gebrauchen ist weil der die Akku geplättet hat.

    Also ich bin wegen den Akkulaufzeiten wieder zu Miui gekommen. Auch wenn es manchmal etwas länger benötigt, ist die Akkulaufzeit für mich ein unschlagbares Argument. Ich hatte glaub ich schon gesagt das ich, wenn ich mein Milestone wirklich nur als Telefon nutze, d.h. nur zum telefonieren mal eine Sms, WhatsApp und Plume lief da auch im Hintergrund, durchaus 2 Tage mit einer Ladung habe. Natürlich dann im 2G modus ;) .


    mfg


    83

  • Ich benutze Defy ist auch von motorola. Bin aber hier auf diesen threat gelandet wegen com.android.server$AlarmManager. Diese Anwendung frisst sehr viel energie. und da ich als defy nutzer den kernel des geräts nicht ändern kann, muss ich wohl die akkukiller stoppen.


    Dennoch sind 2 tage bereitschaftleistung wohl ein traum. die defy mit miui bietet zur zeit bei mir max- 1 tag und einpaar stunden ohne dass herum probieren dabei wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!