MiTV 4S: Sender verschwinden ständig

  • Guten Abend,


    April diesen Jahres hatte ich mir aufgrund der (überwiegend) guten Rezensionen den mit TV 4S in der 55 Zoll Variante gekauft. Soweit so gut. Allerdings scheint das Teil zu spinnen, die zuvor gesuchten und sortierten Sender lösen sich alle paar Tage in Luft auf. Bei 600 Sendern welche alle Sortiert werden müssen, geht mir das langsam auf den Zeiger. Mein 10 Jahre alter Sony-Fernseher arbeitet da zuverlässiger.

    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät, habe auch andere Sachen von Xiaomi da ist auch alles super.


    Evtl. liegts daran, dass die Fernseher ja nicht direkt von Xiaomi sondern von TCL hergestellt werden, oder hatte jemand von euch dieses Problem schon mal und weiß wie man das behebt?


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo,


    habe auch das oben beschriebene Problem. Aber habe herumprobiert, und ich kam zu folgende Lösung: Unter Einstellungen (Zahnradsymbol) -> zusätzliche Einstellungen (oder auch gleich zu TV) -> TV -> Kanäle automatisch aktualisieren & Kanalaktualisierungsnachricht zeigen AUSSCHALTEN! Danach habe ich das von euch oben beschriebenes Problem nicht mehr!


    Fazit: Google war das Problem! Ich habe vorher im Internet auch von einem Panasonic-TV dasselbe Problem gehört!


    Hoffe es hilft euch allen auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!