[ROM] SCI MIUI custom rom

  • leute, achtet mal darauf ob ihr erhöten battery drain habt. viele haben sowas mit der neuen base angegeben (nicht meine rom). hab meine jetzt ne weile drauf und von der steckdose und es scheint tatsächlich ein konstanter 50+mA drain da zu sein (mit lodmod kernel 7.3).


    bin hier noch am testen. werd auch mal schaun, ob es ohne lordmod besser ist.

  • Hi


    Danke erstmal für die Mühe. Hab ja die 0.5er Version schon drauf gehabt mit dem 7.3er Kernel. Ja ein Drain ist vorhanden. Bis 50% gehts recht gut. Unter 50% kann man zugucken wie dahin schmelzt. Zudem hab ich ein Sprung von 34% auf 15% gehabt. innerhalb von 5 Minuten. :eek: Ab 13% hält er dann ne Ewigkeit. :kp:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Kann ich bestätigen mit dem Batterydrain,war bei v0.5 auch schon.Ich dachte erst das liegt am Launchermod für Scrollbare Widgets. Habe jetzt den v7.2 Kernel drauf. Und wie es scheint ist der Drain weg.Werde es mal beobachten und mich dann noch mal melden.




    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

  • Das komische bei mir war das ich die v0.5 ja schon am Samstagmorgen geflasht hatte und bis heute morgen wo ich den Launchermod für Scrollbare Widgets geflasht habe erst denn Drain hatte.



    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

  • hanspampel, du musst deine batterie neu kalibrieren. so sprünge sind ein indiz dafür.


    ansonsten hatte ich nach dem ersten boot auch einen drain von ca 50+mA (war schon mit lordmod 7.2). dann hab ich wie immer chainfire3d treiber installiert und nach dem reboot war der drain weg.


    also entweder had miui da was verkackt in der neuen version oder es nur ein temporäres problem, was sich weider einpendelt. wir werden sehen. die 1.9.16 scheint aber bisher die stabilste version gewesen zu sein.

  • Das Kalibrieren mache ich eigentlich regelmässig. Solch einen Sprug hatte ich zudem auch noch nie. Hatte nur bisher nur noch keinen vollen Akku. Werde ich wohl morgen früh nachholen. Eines muss ich noch sagen, hatte schon mehrfach das Handy mir der 0.5er Version gestartet. Naja hab erstmal wieder den TalonACE Kernel geflasht. :)

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Wegen den Batterydrain gestern Abend hatte ich einen konstanten Drain von +50,über Nacht Handy geladen und heute morgen um 7.00Uhr Handy abgeklemmt (CurrentWidget zeigte 0ma).Handy 2Std. ohne benutzen liegen gelassen und der Drain war weg :) aber nach einem Backup(also Reboot) war der Drain wieder da X( .Testen mit dem neuen Talon 1.0.5 Kernel brachte auch nichts.Werde wohl zurück zu 1.9.23 gehen

  • Jo kann das auch nur bestätigen. Batterydrain ist schon enorm. Bei 74% scheint er sich wohl etwas zu normalisieren. Da bin ich das erste Mal unter 50mA. :pinch:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • hab grad rebooted wegen nen update von chainfire3d und der drain is wieder da. teste jetzt mal ob aufladen es wieder fixt.


    aber das ist schon ein übler bug. also ich frag mich ob dieser bug nur beim DHD vorkommt. weiß da wer was drüber?
    jedenfalls hoffe ich die miui devs fixen das kommenden freitag.

  • Habe eben in dem Thread von a miui user gelesen das man nicht ganz bis 100% aufladen muss,es reicht wohl nur kurz zuladen um den Batterydrain zu fixen wenn er nach einem Reboot wieder da ist.


    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

  • @a miui user,
    Also beim normalen Desire mit OTA-Update auf 1.9.30 scheint es kein Batterydrain zugeben.


    Auch nach Reboot kein Drain.


    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

  • ja ist schon komisch dieser bug. kann nur hoffen, dass er mit der kommenden version wieder verschwindet.


    mir kommt da so ein gedanke.... ihr, die diesen bug auch habt, habt ihr in miui das battery monitoring an oder aus? ich hab es aus.

  • So nachdem um 12:10Uhr einen Reboot gemacht habe war der Drain ja wieder da (Monitor Stromverbrauch an,CurrentWidget Log file).Um 13:50 CurrentWidget Log file ausgestellt(leider), um 14:30Uhr wollte ich mein DHD laden,da war der Drain weg ,hatte wieder -3ma Verbrauch .15:30 Uhr wieder Reboot gemacht und dann Monitor Stromverbrauch an und nach 6min war es wider bei -8ma (siehe Screenshot).


    Das ist wirklich alles sehr merkwürdig.


    Ich lass jetzt mal den Monitor Stromverbrauch an.

  • Das teste ich gerade weil ich hatte heute nachdem ersten Reboot den Monitor nach 5min. ausgeschaltet und der Drain war wohl dann nach 2Std. weg.


    Also Reboot ohne Monitor Stromverbrauch der drain ist trotzdem weg. Vielleicht muss man den Monitor Stromverbrauch auch für eine Zeit an gehabt haben oder man muss einfach warten (ohne DHD zuladen) das der Drain weggeht,so wie heute Mittag bei mir?


    Ich weiss nicht mehr ganz genau,aber ich meine am Samstag auch schonmal den Monitor Stromverbrauch an gehabt zu haben und der Drain war trotzdem noch da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!