[ROM] SCI MIUI custom rom

  • sorry für meine abwesenheit. aber systune hat mich bissle zeit und nerven gekostet ;)


    freut mich zu hören, dass sowohl das rom als auch systune gefallen findet. und wenn ich sag sie gibt's kostenlos für mein rom, dann halt ich das auch :P


    ich wart eigentlihc nur auf die bestätigungsüberweisung von google um mein bankkonto zu verifizieren, dann gibt's die auch im market. mit dem kommenden rom-update gibt's auch gleich die systune 1.1. erlaubt das wechseln der tabs per swipe. hoffe finde nächste woche zeit noch paar andere features, die auf meiner todo liste stehen einzubetten.

  • @ a miui user,
    für deine App wird mir im Market ein Update angeboten,aber der Download bricht mit der Meldung ab "Download von Sys Tune for Root Users wurde abgelehnt,auch bei der neuen Stock 1.9.9(ich habe sie gekauft).Hast du schon davon gehört?


    und warte noch mit deiner v1.0,bei der Stock wurde die Übersetzung nicht richtig kopiert!!!


    Gruß Marco

  • Ich bin zurück zum Radio 26.11.04.21 beim 12.62.60.27_26.13.04.19_M ist der Akkuverbrauch höher :( Habe über die Nacht 10% verloren(8Std.) mit der
    SCI MIUI 1.9.2v1.2 sonst war der Akkuverbrach mit den selben Apps und Einstellungen bei 8Std. 4% :thumbsup:

  • MarcoG: das ist ja blöd. scheint irgendwie daran zu liegen, dass sie im system/apps installiert ist. mich wundert's nur, dass man (z.m. auf anderen roms früher) auch apps darin per market updaten konnte, z.b. auf leedroid das titanium backup. ich kann systune auch updaten, wenn cih die neuere apk von sd installaiere.


    muss mal schauen, woran das liegt. aber du kannst sie vorerst mit titanium entfernen. glaub aber dass due dann erstmal davik wipen solltest sonst kannst du immer noch nicht vom market installieren, da dank dem cache das immer noch fehlschlägt.


    evtl. pack ich sie mal ins data rüber.

  • hab mal bissle recherchiert und rausgefunden, dass das market das updaten von system apps wohl nur für die google eigenen unterstützen soll. ich frag mcih ob ich mir das grad einbilde früher auch titanium updaten zu können oder vieleicht war es gar nicht in system/app.


    hab allerdings etwas bammel davor nen data folder mit miui zu installieren. hab das schon mal getan und bei frischen neu installation gabs nen bootloop weil miui irgendwie die restlich structur in /data nicht herstellen konnte, obwohl die permissions richtig gesetzt wurden.


    alternativ könnte ich systune aus der rom weglassen und als addon anbieten.

  • @ a miui user,
    ist ja nicht weiter schlimm, die App updatetes du ja sicherlich mit jedem neuem Romupdate.Ich habe gerade mal in Rey`s Addon nachgeschaut und er hat für die Marketapps wie Rommanager usw. einen extra Ordner( ich meine war bei seinem Rom früher auch so).
    Und die Stock nutze ich jetzt ja meistens mit Rey´s Addon.


    Ich werde aber sicherlich erstmal bei deinem Rom bleiben :thumbsup:


    Ich finde es auch gut das du dein Rom hier im Forum vorgestellt hast,weil mein Englisch ist nicht so gut.


    Gruß Marco

  • Jo kann mich da nur anschliessen. Das ROM lüppt echt gut. Mit dem Updater der Systune ist mir auch schon aufgefallen. Zeigt mir immer nen Update an was ich nicht installieren kann. Eine Frage hab ich aber auch, bei mit kommt bei jedem Boot die Frage ob ich meine Fotos auf die SD Karte kopieren will. Ist das gewollt. Kommt, so meine ich, schon seit der letzten Version. :whistling:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • die frage hat ich auch nocht nicht Oo
    und meines wissens auch keiner der user aus dem xda forum.


    im übrigen ich werd auch in zukunft hier regelmäßig reinschaun und auch support bieten. nicht gnaz so flott wie auf xda aber ich bin hier regelmäßig. und ja natürlich wird systune mit jedem rom update auch glecih auf die neuste gesetzt.


    ich lass mir was einfallen, wenn den updates von systune übern market. allerdings wird das ohnehin nur gehen, wenn sie auch gekauft wurde. nicht weil ich das so will, sondern aus technischen gründen. bei was wichtigem werd ich aber natürlich ein rom update rausbringen bit der neuen wichtigen systune app. ansonsten halt erst spätestens in einer woche ;)



    p.s. die qualität der rom ist zu 99.999% nicht mir zu verdanken sondern miui. ich hab daran nicht all zu viel verändert, also vergleichsweise. muss manchmal lachen wenn im xda forum mal ein kommentar auftaucht, dass diese oder jene custom miui rom flüssiger läuft, obowhl ich weiß, dass die unterschiede der beiden roms keinen einfluß darauf haben können ;)

  • ach moment... wegen dieser frage. ich erinnere mich, dass miui vor ca zwei versionen ein neues feature bekommen hat. man kann jetzt auch fotos schiessen ohne sdcard bzw. wenn sie nicht gemounted ist (weil sie an den pc freigegeben wurde zum beispiel).


    ich vermute mal, du hast so mal ein foto geschossen und nun wo die sd card wieder einhängt fragt er dich die bilder rüber zu schieben.

  • Hi nochmals


    Habs rausgefunden. Hatte mal per email Fotos bekommen die ich ja nun runterladen musste um sie anzusehen. Die lagen blank auf der Karte, hab sie nun gelöscht und siehe da es geht ohne Meldung.
    Und ja wäre supi wenn Du Dich hier mit etwas kürzeren Intervallen meldest. Auch wenn ich im xda mitlese.


    PS: Dein ROM läuft smoother als die anderen. :D ;)


    PS2: Great work :thumbsup:


    PS3: Welche Settings nutzt Du mittlerweile für Dein sysTune-Governors. Also nutzt ondemandX, aber Du hattest ja die restlichen Werte wie "suspend_frq" usw. geändert. Kann es sein das die nicht gespeichert werden trotz Apply ion Boot? Ich meine die Sampling_rate geht immer wieder auf 50.000 zurück. Hattest ja was mal von 80.000 erwähnt.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • schön zu hören.


    also die settings halten bei mir auch nach einem boot. hab diesbezüglich zwar einige fixes mittlerweile aber die waren alle wegen capychimps rcmix rom, dass ne total verkorkste busybox installation hat (fehlende symlinks etc.). da es sowas häufiger gibt, wie ich mir habe sagen lassen, hab ich halt paar workarounds für die fehler anderer eingebaut :P


    meine aktuellen settings:
    ondemandx


    die sleep freq hab ich auf 614400 wobei ein oder zwei stufen höher auch passt.
    ja sampling rate hab ich auf 80000. wollt mal testen wie sich 100000 oder höher verhält. ich hatte früher unter einem anderen rom lange sowas wie 250000 aber beim rom wechsel hat ich dann leichte lags. muss da mal bei zeiten wieder rum testen. macht aber eigentlich nicht viel unterschied für die battery.


    ansonsten:
    up_threshold 85
    down_differential 15
    io_is_busy 1
    powersave_bias is glaub 50
    und sampling_down_factor 60 oder 50


    sonst nix verändert.


    ach und ich hab als min/max freq 230MHz und 1075 MHz

  • Hi nochmals


    Mit sleep Freq. meinste sicher suspend_freq richtig? Ich gehe auch von aus das die Freq der Kernel unterstützen muss ja.


    Btw jetzt werden die Daten auch gespeichert. Komisch hat voher nur bei CPU gefunzt. Naja egal.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • man ihr seit zu schnell mit dem updaten. mir ist da ein "\n" im scripting entfallen und gleich 2 nachrichten wegen dem bug. :D
    aber ist schon gleich 5min später gefixt worden :P


    gibt auch ein neues (wunsch) feature ;) restore to defaults für die VDD Values. Info im Help tab dazu bitte lesen.

  • läuft hier wie geschmiert. hab sie gleich als ich vom feiern nach hause kam gebacken :D


    hab übrigens den stock kernel noch behalten, um zu sehen ob irgendwas von den ändderungen zu bemerken ist. ich merk ansich nichts neues. was schon immer war und hier auch gilt, die stock ist ein tick geschmeidiger als lordmod kernel. stock kernel ist perfekt, während der lordmod kernel mnchmal ein ganz leichtes zögern hat beim homescreen switchen.


    aber nenamark2 bringt lordmod etwa 50% mehr punkte und an3dbenchxl etwa 10-15% mehr. d.h. die gpu performance is besser bei lordmod. nix neues ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!