[ROM] SCI MIUI custom rom

  • Hi


    Wenn er es denn noch gebacken bekommt den Drain zu lokalisieren und die Lags bei längerer Nutzung, wäre er naheu perfekt.
    Btw. bringst Du für Deine App noch nen Widget das man die CPU-Takts usw sieht? Ähnlich "Temp+CPU V2 oder SetCPU?
    Ansonsten thx für Deine Arbeit. :thumbsup:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • ich muss sagen v1.0 läuft super mit Lordmod v7.1.Werde v1.0 jetzt mal mit den Stock Kernel und dem Radio 26.13.04.19_M testen.


    Hat einer schon mal was diesem Kernel:TalonACE for HTC MSM7x30 (Inspire 4G/Desire HD) gehört? Ist jetzt in Mr.Garak´s Rom drinnen.

  • Hi


    So wie ich das sehe läuft basiert der auf dem Tiamat Kernel. Der war aber bei weitem nicht so gut wie der von LordMod. Kann aber sein das es ne Weiterentwicklung ist.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Habe jetzt noch den TalonACE Kernel geflasht, macht einen guten Eindruck bis jetzt.Werde jetzt mal über Nacht den Akkuverbrauch testen und dann Morgen mal berichten ob es sich lohnt den Kernel als Alternative zu Lordmod zunutzen.


    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

  • Das Undervolten wie das Übertakten ist in seiner SysTune-App mit drinne die im übrigen in seinem ROM enthalten ist. Natürlich dann SetCPU entfernen. Ansonsten wenn Du den LordMod Kernel nutzt ist der eh schon gegenüber dem Stock undervoltet. Ansonten kannste aber auch den Vipermod nachflashen oder "OC/UV Beater2v1.6 " nutzen. Da kann man sogar noch ein paar mehr Spielereien mit anstellen. ;)

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Zurück zum Lordmod v7.1,gefällt mir doch besser als der Talon.Akkuverbrauch ist mit dem Lordmod im Standby besser.Das neue Radiorom bleibt auch mal noch drauf.


    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

  • Hab nen ziemlich hohen Akkuverbrauch. Vor nem Backup 41% und danach 22%... Alles soweit Standard. Um 6.30 Uhr abgestickt und bis jetzt auf 19% abgesunken jedoch nicht viel damit gemacht. 10 SMS und 2x telefoniert 5 min gespielt.. seltsam!

  • Also ich möchgte eigentli9ch das er ohne große Spieleren nen guten ausgleich von OC und UV hat.


    Mike verwendet glaub ich auch Vipermod wenn ich mich nicht täusche.


    Ich weiß nur das SetCPU sehr lahm immer war.

  • Wenn Du Vipermod nutzen willst flashe es doch hinzu. Wie gesagt, bei seinem SysTune geht das auch. Musst nur jede Frequenz von Hand ändern. Geht in 25mA Schritten wie beim Vipermod auch. Geiler wäre wenn "a miui user" da noch ein Klick für alle Freq. hinzufügt. Und ja SetCPU ist lahm. Deswegen auch seine App, funzt tadellos. Kannst aber auch den "andrev_OC" nutzen wenn Dir das lieber ist.


    Incoe


    Probier mal den LordModv7.1

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Incoe


    nimm den LordMod v7.1 und mit der Systune kannst du schön alles einstellen.Ich habe mal 2 Bilder hochgeladen mit meinen Systune Einstellungen(a la a miui user) mit den Einstellungen und dem Kernel habe ich sehr gute Akkulaufzeit.


    in der zip für den Kernel würde ich aber die libsqlite.so löschen (System-lib) ist ne Empfehlung für Miui Nutzer.

  • Danke!


    Werde ich mal probieren. Hatte den e schon vorher auch mal oben aber keinen besonderen Unterschied festgestellt. Vielleicht ist der ja jetzt besser.
    Gibts ne spezielle Radio die man flashen sollte? Hab jetzt: 12.59.60.26U_26.11.04.21M

  • grad paar stressige tage gehabt.. hier bin ich aber wieder.


    mal zu den posts:
    1. hab mal tiamat und talon kernel getestet gehabt und konnte keine verbesserungen gegenüber lordmod oder gar stock kernel verspühren. jedoch hat der lordmod kernel die beste gpu performance.


    2. voltages kannst du mit systune einstellen. ein +/-25ma für alle freqs auf einmal wird noch kommen. will grad die tage das sichern und laden von einstellungen fertig machen und htc sensation voll kompatibel bekomen (braucht ne menge workarounds da die kernel nicht sauber exportieren).
    2.a) es ist aber dringend abzuraten gleich alle level zu erhniedrigen. auf diese art wirst du kaum feststellen können, wenn instabilitätten auftauschen, welche schuld ist. im übrigen:
    undervolten spart ansich nur wirklich strom, wenn auch last auf der cpu liegt. d.h. eigentlich lohnt es sich ohne hin nur für die hohen frequenzen, da bei last eben genau die genutzt werden. insofern rate ich auch nur bei den obersten 2-3 frequenzen die ihr nutzt nur zum zu tunen. lordmod ist selbst ohnehin bereits undervolted.


    3. wenn ihr lordmod nutzt, dann empfehle ich ondemandx und setzt die freq für den sscreen off (sleep) mit hilfe von systune auf etwas zwischen 614400 - 768000. niedrigere max freq im screen off erhöht eher den stromverbrauch! ja ich weiß, angesichts der mode mit den oc-daemons wirke ich wie ein ketzer. jedoch wurde meine meinung dazu bereits von adneren (teils devs) bestätigt, wobei es zu dem ganzen screen off/on profiles quatsch mit den oc daemons nix gibt.


    p.s. das v1.1 schon online ist habt ihr aber schon bemerkt? ;)

  • Mit v1.1 habe ich schon mitbekommen,werde ich mir wenn ich zuhause bin downloaden.Ich habe eine Zeit auch die Undervoltscripts (Lordmod UV) genutzt aber jetzt nicht mehr,mal lief es mit Scripts ganz gut,dann hatte ich zeitweise reboots und ich habe persönlich keinen grossen Unterschied im Verbrauch festgestellt.


    Ich nutze seit heute morgen den Lordmod v7.2b10,der macht einen guten Eindruck.


    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

  • jap, sitz derzeit auch aufm b10. denkt aber daran, wenn ihr den lordmod kernel nicht von meinem ersten post zeiht, dann entfernt die libsqlite.so aus dem zip. normalerweise sollte das kein problem sein, wenn ihr das vergesst, aber sicher ist es nicht, da miui ne eigene hat und nicht klar was miui ggf. anpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!