[ROM] SCI MIUI custom rom

  • jo, aber bei einem anderen funzt es.


    wie mir scheint ist die kombinierte version von hier diesmal buggy. was dieses unterschiedliche verhalten aber verursacht ist mir schleierhaft. ich post mal in dem thread dazu.


    lade übrigens ne neue v1.0 gleich hoch, diesmal nur mit 4wayreboot, wie bei der v0.5er auch


    edit: is grad am hichladen. und jemand anderes hat auch den fehler mit der kombinierten variente gemeldet. also das war's. komisch nur, warum es bei manchen funzt.

  • tut mir leid, aber werd keine extra version damit machen. aber das kannst du ganz leicht für dich ändern:


    einfach mit z.b. root explrer nach /system gehen, dann r/w mounten (also beschreibbar machen) und die build.prop editieren.


    da dann den density wert von 240 auf 220 ändern, speichern und neubooten.

  • Allerdings kommts dann wohl zum Problem das die Apps alle extrem linkslastig sind. Ohne es jetzt ausprobiert zu haben, war aber bei den letzen Versionen auch immer so. Deswegen lass ichs immer auf 240. Zudem siehts nicht aus wie gewollt und nicht gekonnt. ;)

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Hm.. bei Rey wars ja auch 220 und es sah halt einfach besser aus und mit den Apps hab ich wirklich keinen Unterschied gesehen .. blind bin ich auch nicht :-)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt !

  • Auch bei Rey war das so. Sind ja einige zurück zu 240 gegangen. Gerade bei großen 4x? Apps fälts auf. ;) Aber bei kleinen wie "Battery Monitor" o.ä.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • wie gesagt, die änderung ist einfach selbst durchzuführen. mein rom erhält keinerlei veränderungen die in irgendeiner form negative auswirkungen haben können. d.h. nur sichere optimierungen unter der haube sonst nichts.


    deswegen stock kernel und keine veränerungen am look and fee. einzige ausnahme ist 4way reboot mod und volume plus, da diese modifikation keinen einfluss auf diejenigen hat, die es nicht nutzten.


    also quasi ein optimiertes stock miui. alles darüber hinaus ist user sache. natürlich sind anregungen und tips hier erwünscht, aber ins rom release kommt sowas nicht rein. als addon gerne.

  • Hallo,
    Bin ganz neu bei Miui und habe dein Rom geflasht . :thumbsup:
    Wie bekomme ich das Rom 1.9.30v0.5 auf deutsch gestellt ?


    gruß Turbo

    Rom :SCI MIUI 1.10.14v1.0
    Theme : Ultimate iPhone 6.8
    Kernel :lordmodUE 7.8 - CFS
    Radio: 26.13.04.19_M
    Recovery: 4EXT v2.2.6 RC5

  • Hallo,
    Bin ganz neu bei Miui und habe dein Rom geflasht . :thumbsup:
    Wie bekomme ich das Rom 1.9.30v0.5 auf deutsch gestellt ?


    gruß Turbo


    Hallo,
    Bin ganz neu bei Miui und habe dein Rom geflasht . :thumbsup:
    Wie bekomme ich das Rom 1.9.30v0.5 auf deutsch gestellt ?


    gruß Turbo


    Hallo Turbo T,


    die 1.9.30v0.5 ist nur in Englisch(v0.5 heisst bei diesen Rom englische Vorabversion).
    die deutsche Version gibt es Morgen am späten Abend oder erst Montag,weil a Miui User erst noch die deutsche Version kochen muss,und heute und morgen nicht da ist.
    Er nimmt für sein Rom die deutsche Version von diesem Forum als Grundlage für sein Rom,die kommt ja meistens erst am späten Samstagabend raus(dieses mal schon Freitagabend).
    Die v1.0 deutsch kannst du aber dann einfach darüberflashen.


    Gruß Marco


  • Auch bei Rey war das so. Sind ja einige zurück zu 240 gegangen. Gerade bei großen 4x? Apps fälts auf. ;) Aber bei kleinen wie "Battery Monitor" o.ä.

    Die beste Auflösung ist 200 und ADW Launcher Ex benutzen. Bei 220 sieht man einige Fehler z.B. beim runterziehen der notification leiste.


    @a user
    Ist es nicht möglich das man Beats Audio auf MIUI zum laufen bringt. Ich höre gerne Musik an der Arbeit und mit Beats Audio hammergeil. Aber andererseits liebe ich dein ROM, weils sau schnell ist.

  • Jeder so wie er es will. Da ich aber lieber den Stock Lauchner nutze geht 200 auch nicht. ;)


    @a miui user


    Mach hinne, cant wait anymore 8o ;)

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Moin,
    Benutze derzeit noch Rey´s 1.8.26 und würde gerne aktuallisieren nur macht er ja leider nichts mehr also wollte ich mal diese Rom ausprobieren da man ja nur gutes drüber hört.
    Nun zu meiner frage da ich alle apps behalten möchte und ja ein fullwipe machen muss...Kann ich vorher über Miui ein Backup der Apps und Systemeinstellungen machen dann Fullwipe und dann SCI flashen? Zum Schluss stell ich das ganze dann wieder her???


    Danke schonmal


    Gruß Alex

  • Moin,
    Benutze derzeit noch Rey´s 1.8.26 und würde gerne aktuallisieren nur macht er ja leider nichts mehr also wollte ich mal diese Rom ausprobieren da man ja nur gutes drüber hört.
    Nun zu meiner frage da ich alle apps behalten möchte und ja ein fullwipe machen muss...Kann ich vorher über Miui ein Backup der Apps und Systemeinstellungen machen dann Fullwipe und dann SCI flashen? Zum Schluss stell ich das ganze dann wieder her???


    Danke schonmal


    Gruß Alex


    Ja das geht,wurde von woSaa in Post 83 bestätigt.

  • Hanspampel,


    die Sache mit der Density stimmt zu mindest bei mir nicht mehr. Und so wie du sagst kam es noch nie vor. ; )


    Es gab mal 1-2 Versionen da waren nachdem man sie auf 220 gestellt hat die Widgets verschoben, die Apps waren noch nie falsch plaziert.
    Mittlerweile ist das nicht mehr so, ich kann fröhlich mit 220 auch Widgets benutzen.


    Ohne die letzten Posts zu lesen möchte ich noch los werden dass ich mit der letzten Rom aus dem Thread hier keine Handys mehr anrufen kann.. Nur noch Festnetznummern. Ich weiß nicht ob es an der Rom liegt.


    Grüße

  • Hanspampel,


    die Sache mit der Density stimmt zu mindest bei mir nicht mehr. Und so wie du sagst kam es noch nie vor. ; )


    Es gab mal 1-2 Versionen da waren nachdem man sie auf 220 gestellt hat die Widgets verschoben, die Apps waren noch nie falsch plaziert.
    Mittlerweile ist das nicht mehr so, ich kann fröhlich mit 220 auch Widgets benutzen.

    Nope, da muss ich Dich enttäuschen. Es ist nach wie vor existent. Natürlich nur wenn man den Stock Launcher nutzt und es ist auch nur bei den Widgets nicht die Programm Icons. Bei jedem Widget was ich au dem Desktop liegen haben sind sie allen links an den Rand gezogen. Und ich glaube nicht das das nur bei mir so ist. ;)

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!