[ROM] SCI MIUI custom rom

  • @a miui user,
    das hört sich sehr gut an,gibts du dann Bescheid wenn die neue SysTune Version fertigt ist.


    @alle,
    dekky, ein Dev der auch ein Miui Customrom macht,hat mit Miui China getwittert wegen dem Batterydrain und demnach soll er gefixt werden und das nächste Update basiert wohl auf CM 7.1.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • gut zu hören. kenne dekky. der hat angefragt ob er paar tweaks von meinem rom haben darf :)


    bleibt noch zu hoffen das mit dem cm 7.1 noch ein anderer bug behoben wird, der mich nervt, seit dem ich miui nutze: wenn ich mit wlan verbunden bin und dann ausserreichweite komme mit screen off, dann stelle ich oft fest (>70% der fälle), dass er keine verbindung zum mobilen inet aufgebaut hat.
    und noch schlimmer, auch im screen on, durch aktivieren/deaktivieren von mobile data verbindet er sich nicht. ich kann eine verbinung nur wiederherstellen, wenn ich den netzwerktyp wechsle (3g bevorzugt -> 2g oder 3gonly). denn dann wird die komplette mobile-verbindung, daten und netz neu initialisiert.


    das nerft unglaublich und tritt auf jedem miui rom, das ich getestet habe auf und ausschließlich auf miui, unabhänging von radio version, kernel oder sonst was. (bin aber nicht sciher, ob es nciht auch auf cm7 passiert. weiß nur vor paar monaten passierte es nicht auf cm7).


    ... hmm sollte ggf. nen bug report aufmachen. bin im übrigen nicht der einzige. nur fält das wenigen auf, da die meisten wlan manuel ab/anschalten. ich hab ne app, die das für mich ortsbezogen macht. (und nein, die app ist nicht drann schuld).

  • wann wird es android 2.3.7 für miui rauskommen ??


    und denkt ihr dass miui dan später auf android sandwich umsteigt ??


    Wenn MarcoG recht hat, dann basiert die neue Version auf CM 7.1 und somit auf 2.3.7.
    Zum zweiten Punkt kann man, denke ich noch wenig sagen. Erstmal den release abwarten!

  • weder der drain is gefixt noch basiert es auf cm7 7.1.


    systune 1.2.7 ist fast fertig. nur der save/load dialog für die misc settings tab fehlt. aber den bekomm ich vermutlich heute nicht fertig, da ich da diesmal bissle mehr zu tun habe als bei den anderen tabs.


    ich denke aber morgen im verlauf des tages kann ich es freigeben und auch in der neue SCI MIUI mit reinnehmen.

  • SCI MIUI 1.10.14v1.0 ist grad am hochladen. Thread ist aber schon aktualisiert. 4way-reboot mod fehlt aber diesmal, da es noch nicht verfügbar ist. werd ne neue rom backen, wenn der da ist.
    entweder bis dahin warten oder aber mit der 4ext control app ins recovery booten oder z.b. quick boot (frei) vom market.

  • ja so ist das: mehr optionen, mehr wissen nötig ;) systune macht dir das tunen nur komfortabler, aber es nimmt dir nicht das lernen ob der möglichkeiten und konsequenzen ab :P


    edit: bin aber am überlegen vieleicht infos die ich im web zu den verschiedenen einstellungen finde mal zu sammeln und aufbereitet einzubinden. wenn nur die zeit net so knapp bemessen wäre...

  • aber z.m. bei mir und paar anderen scheint es so zu sein, dass im schlimmsten fall er von alleine verschwindet, wenn man lang genug wartet (1-4h).


    mit dem miui stock kernel scheint er schneller zu verschwinden. ggf. muss man lagen damit der saft net ausgeht, evtl ist das laden acuh notwednig. keine ahnung.


    hab es gestern getestet und der drain war nach ca 3h weg und ist seit dem nicht wieder gekommen. wird er aber bestimmt, wenn ich reboote. nen versuch ist es wert, falls ihr damit leben könnt, das wiieder nach einem reboot auszusitzen ;)

  • Das mit den 1h-4h kann ich bestätigen.


    Ich habe ja seit Samstag mal drei Kernel getestet mit 1.10.14v1.0,


    -mit dem Lord v7.6 CFSb11 hatte ich nach dem reboot keinen Drain
    -beim TalonACE 1.0.8 ging auch so nach knapp 1h weg.
    -beim Lord v8.0 da ging er bei mir nach 2 1/2h weg.
    das alles ohne zwischendurch zu laden.


    @ a miui user ,


    ich habe jetzt mal deine neuen SysTune Einstellungen für Lord v8.0 geladen, was mich erst ein wenig stutzig machte 245 -1075,da dachte ich erst die wären für den Stock Kernel,
    weil ich konnte sie über SysTune nicht laden,hatte sie mit dem Handy runtergeladen,aber nachdem ich sie nochmal per PC runtergeladen hatte ,ging es.


    für die Einstellungen,ein Dankeschön von mir


    Gruß Marco


    Unwort des Monats Oktober, wird sicherlich "Batterydrain" ;)

  • oh sorry. sollte 230 sein :D
    ich bring das immer durcheinander ob es jetzt 230, 245 oder was auch immer ist.
    meine settings für die CPU Tab lad ich net hoch, weil das sind ja bloß drei einstellungen und meist eh schon default.


    edit: im übrigen, prinzipiel ist es sicher einstellungen zu laden, die mit einem anderen kernel gespeichert wurde. wenn eine einstellung fehlt, dann wird die einfach ignoriert. wenn die du z.b. einstellungen für den cpu reiter lädst von einem kernel mit anderer frequenztabelle, und da z.b. max auf 1075 ist, es aber bei deinem aktuellen kernel keine 1075 gibt. dann nimmt er einfach die nächst kleinere (weil sicherer).

  • Kein Problem, ich suche auch schon beim Lord die Frequenz von Talon,das kommt schonmal vor,wenn man immer zwischen Stockkernel,LordMod oder Talon wechselt.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!