[ROM] SCI MIUI custom rom

  • @ a miui user,


    habe in deinem Thread gerade gelesen,das einen Weg zum Splashscreen flashen sucht`s(ich hoffe habe das richtig verstanden?).Nimm den Fastboot Commander,in den Bootloader booten dann das DHD mit dem PC verbinden und warten bis er das DHD erkennt und dann auf Splash und das Splash img. das du flashen willst auswählen.


    Ich habe den SCI MIUI Splash und SCI Bootanimation drauf ,sieht sehr gut aus.
    Habe mal Den Fastboot Commander angehangen.


    Die neue Bootanimation sieht so gar noch besser aus,können wir mit der im neuen Rom rechnen?

  • ne ich hab nach einer möglcihkeit gescuht, das beim flashen des roms zu erledigen.


    @derheikko:
    öhm, peinklich aber ich glaub du kannst dir mein addon sparen. in den einstellungen unter "system" geh mal rujnter zu funktionstasten. da kannst du einstellen ob die lautstärketasten das device aufwecken sollen oder nicht.


    also für die nächste version wird's das addon nicht mehr geben :D

  • Bin zwar nicht er, aber es ist durchaus möglich. Machen andere Baslter ja auch so. Allerdings ist das halt nicht seine Philosphie. Er hats lieber schnörkellos. Je mehr Zeugs da mit bei ist umso schlecher läuft das ROM u.U. dann.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • es gibt noch ein problem mit den extended settings: sie sind nur english.


    neue base 1.10.28 scheint problematisch zu sein. dekky hat bissle getestet und ohne aicbootfix.apk fehlt der sound (in der 1.10.21 ging es wie man sieht problemlos). mit aicbootfix.apk ist der 50mA drain wohl wieder da.


    damit schein aber die quelle vermutlich lokalisiert.


    mal schaun, wenn ich drann bin find cih vieleicht mehr raus. so geh jetzt mal feiern :P

  • @derheikko:
    in den einstellungen unter "system" geh mal rujnter zu funktionstasten. da kannst du einstellen ob die lautstärketasten das device aufwecken sollen oder nicht.

    Danke dir, das kannte ich schon ;) Aber es lief eben nur nicht, bzw nur selten.
    Komischerweiße läuft es jetzt mit deinem Mod.

  • mein "mod" erzwingt das es funzt. d.h. mankann es nicht deaktivieren in den sintellungen. der grund dafür, dass die einstellungsmöglichkeit nicht griff ist wohl das volumeplus mod. da gibt es wohl ein konfligt. werd in zukunft nur das 4wayreboot reintuen. dann sollten die einstellugnen wieder gehen.
    meld dich falls nicht.


    werd gleich die 1.10.28v1.0 hochladen. drain bug ist wieder drinn und andere (aber nur interne) probleme. angeblich kann der drain bug verschwinden bei verwendung von lordmod 8.1 cfs. ich bleib vermutlich bei der 1.10.21.

  • @ a miui user,


    Ich kann bestätigen,was dekky schreibt, das mit dem LorDModUE v8.1-CFS-MIUI-b8.1 der Batterydrain bei der 1.10.28 weg ist,mit dem v8.1 hatte ich auch den Drain.


    Edit: keinen Drain nach einem Reboot mit dem Kernel :thumbsup:

  • MarcoG


    Im XDA Thread steht


    Zitat

    MIUI kernels: Download normal version, open zip (do not extract), delete libsqlite.so file from system/lib folder, close zip and flash


    Du schreibst, das du eine "LorDModUE v8.1-CFS-MIUI-b8.1" Version nutzt.
    Ist dass das selbe? Wo bekommt man die zum Download?


    Und noch die Frage, nutzt du dieses Script - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1305228 - ?


    Danke dir vorab für die Antworten.

  • @ derheiko,


    hier ist der Link zum Kernel:https://www.dropbox.com/s/2lar…dUEv8.1-CFS-MIUI-b8.1.zip


    du brauchst da die libsqlite.so nich löschen,die ist da nicht drin ,weil es ein Miui Kernel ist.


    und die Scripts von killersloth nutze ich nicht,habe früher mal solche UV-Scripts genutzt,aber so richtig haben die nichts gebracht und hatte zeitweise damit reboots oder mein DHD ist über Nacht ganz ausgegangen.


    Gruß Marco

  • ach das ist der beta kernel, der letzte der extra für miui gemacht wurde. das würde ja bedeutetn, dass miui wieder den alten drainfix wieder im kernel bracuht, der eigentlich seit der cm7.1 base nicht mehr nötig seien sollte.


    kann das mal jemand testen und noch nen anderen lordmod kernel benutzen, einen älteren, der auch extra für miui gemacht wurde und noch einen talon kernel der auch für miui gemacht wurde, also die den alten fix noch enthalten?

  • ach das ist der beta kernel, der letzte der extra für miui gemacht wurde. das würde ja bedeutetn, dass miui wieder den alten drainfix wieder im kernel bracuht, der eigentlich seit der cm7.1 base nicht mehr nötig seien sollte.


    kann das mal jemand testen und noch nen anderen lordmod kernel benutzen, einen älteren, der auch extra für miui gemacht wurde und noch einen talon kernel der auch für miui gemacht wurde, also die den alten fix noch enthalten?


    Ich habe es mal mit den Talon Kernel getestet:


    v1.1.0-CFS ist der neuste= Batterydrain
    v1.0.9-Miui = kein Batterydrain


    also scheint es zu stimmen was du geschrieben hast.

  • hab meinen bugreport hier im tracker aktualisiert und auch dekkyy gebeten es per twitter einem miui dev zu sagen.


    ich bleib denncoh erstmal bei der 1.10.21. wüsst jetzt nicht, was mir die neue bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!