[ROM] SCI MIUI custom rom

  • im allgemeinen nicht. der updater ist auch bei mir deswegen entfernt worden. normalerweise sind die änderungen des ota ansich kein problem, aber ich kann das nciht überprüfen/optimieren oder fixen wenn cih das zulasse.

  • Na supi. Es geht doch. :party: Welchen Kernel ist denn nun beim Lord gut. Der CFS-B5.2 Kernelizer? Ist ja der einzigste 5.2er vom CFS. Die libsqlite.so ist ja wieder erhalten. :denk:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • bzgl. des drains kannst du jeden der kernel nehmen. der drain ist fixed dank woSaa. die neusten beta kernel hab ich aber nicht ausprobiert. kann dir net sagen wie die sonst so sind.


    ich nutze den 8.1 CFS weil ich mit dem 8.2 beta1 bfs probleme mit der 3G verbinung hatte. die war zwar da, aber nach ner weile ging nix über die leitung. das problem ist bekannt und lord clockan ist dabei heraus zu finden woran es liegt.

  • Hi nochmals


    Jo hatte nen Denkfehler. Das ganze hin und her um die libsqlite.so verwirrt einen ja mal. :wacko: Probier den CFS8.2B5.2 mal aus.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Kannst du uns verraten, wie der Battery Drain gefixt wurde? Will jetzt nicht erst ein neues ROM flashen...
    Wäre dir sehr dankbar. :)


    MIUI verwendet eine veraltete libaudio.so und hat dazu noch eine unötige fix app namens aicbootfix apk mit drinnen gehabt,
    diese beiden haben das Problem verursacht! Aber jetzt sollte es wieder funktionieren und werde es morgen an die Chinesen weitergeben.
    Damit es in nächsten Version nicht nochmal vorkommen tut.


    Kannst auch gerne den fix im Anhang nehmen damit sollte das Problem auch gelöst werden ohne Neuinstallation.


    So bin mal weg :bye:

  • @ a MIUI user
    Ist dein genannter und genutzter cfs 8.1 Kernel schon im aktuellen rom drin?
    Wenn nicht, nutzt du die von den XDAs lordmodUEv8.1 ohne Veränderung?


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • in meinem rom bleibt immer der stock kernel.


    ich nutze die aus dem xda forum, allerding entferne ich die libsqlite.so bevor ich es flashe. sollte aber eigenltich mittlerweile egal sein ob sie drinn ist oder nicht.


    versionen ohne die libsqlite.so verscuhe ich immer in meinem thread auf xda im kernel abschnitt aktuell zu halten. selten betas, normalerweise nur full releases.


    aber die libsqlite.so zu entfernen ist ja einfach und wie gesagt, ich glaub seit dem miui auf cm 7.1 gewechselt hat kann man sich das auch vermutlich sparen.

  • Zitat

    Für was war die aicbootfix.apk denn ursprünglich mal bestimmt?
    Hatte sie überhaupt einen Nutzen?


    Ja hatte sie um Akku zu sparen, mittlerweile bewirkt sie aber Gegenteil.


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • der frühere bug fix der einen drain verursachte, weil der dsp chip nicht nach benutzung richtig deaktiviert wurde bedurfte eubes fixes im kernel und das einmalige benutzen der audio libs (auf eine bestimmte weise). und eben das letzte macht die aicbootfix.apk.


    seit dem cm7.1 base wechsel wird das nicht mehr benötigt, da dieser fix jetzt in den audio triebern ist und dort sauber initialisiert wird.

  • @ a miui User


    1. Kann ich über die 28er Version dann noch die datei flashen "4wayreboot-volplus-volwake-1.10.21.zip" oder gibt es eine neuere?


    2. Worin liegt der Unterschied zwischen der in deinem Thread angebotenen "lordmodUEv8.1-CFS.zip" und "lordmodUEv8.1-CFS-sci.zip"?


    Vielen Dank vorab für deine Antwort und Mühe ;)

  • es gibt bereits ein 4wayreboot-volplus-volwake für 1.10.28. im allgemeinen snid die nicht über verschiedene versionen kompatibel.


    die "sci" kernel versionen haben bloß die libsqlite.so aus der zip entfernt.

  • @ a miui user,


    hast du auch schon mal das Problem gehabt das bei Systune unter CPU 0 die niedrigste Freq bis über 70%- 99,99% regelt und daurch der Akku leergesaugt wird. Normal liegt das doch so zwischen 40% und 50%. Aber nach einem Reboot läuft dann alles wieder normal.Ich habe mal einen Screenshot angehangen und der Wert steigt weiter an bis 9,99%.


    Edit: das gemeine daran ist das man das nicht sofort merkt weil CurrentWidget zeigt trotzdem 3-10mA an und man es nur am Akkustand sieht.


    Der Stresstest geht auch nicht wenn man auf Strart drückt schließt er sich wieder.


    Systune Version 1.3.9

  • also ich hab schon mal die niedrigste freq auf ca 70% gehabt, aber das lag daran, dass ich das hände kaum genutzt hatte. dann ist das normal. einen negativen einfluss auf die akkuleistung habe ich nicht beobachtet.


    wegen systune, das liegt immer noch daran, dass es als systemanwendung installiert. ich kam noch nicht dazu nach einem weg zu suchen das zu fixen. ich verstehe es auch nicht. finde auch mit google nichts dazu, wenn eine systemanwendung mithilfe JNI native code ausführen will.


    evtl. schmeiß ich systune nächste version raus und biete sie separat als download an zum installieren. frei bleibt sie immer noch mit dem rom zu dem sie gehört.

  • hab den eindruck, dass es bei in einigen situation alles bissle flüssiger macht. gemeint sind manchmal mein adw ex homscreen, der zwar ansich immer butterweich ist, aber ab und zu nen kurzen ruckler hat, meißt wenn ich längere zeit eine andere app im fullscreen hatte oder so.


    d.h. prozesse/threads das zum schlafen gelegt werde stehen flotter / geschmeindiger wieder auf.


    aber ich bin mir nicht sicher. deswegen der test. ist alles ja so schon recht geschmeidig und der unterschied wird so oder so nicht sonderlihc groß sein, da kann man sich auch mal was einreden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!