[ROM] SCI MIUI custom rom

  • @ a miui user,


    ich meine der Tweak bringt bei mir was mit dem Stock Launcher,läuft alles irgendwie flüssiger.


    Ich habe jetzt schon 2mal die v2.1 geflasht aber die Toogle2g app wurde bei mir nicht installiert,habe normal über die v1.0 geflasht.

  • sorry die späte antwort. ja hab auch andere positive reports zu dem tweak und sie passen zu dem, was er technisch beeinflußt. von daher glaube ich nicht, dass es einbildung ist. d.h. er wird in die nächste version integriert werden.


    zu toggle2g... kein plan, hab's nicht selber drauf. aber ich dachte das ist es etwas, was man nur mit tasker benutzt/sieht, ein plugin. vieleicht taucht es deswegen gar nicht auf. hast du tasker? ansonsten geht mal zu system/app und klick mal auf Toggle2G drauf und installier es mal so.

  • Moin,


    das 4-Way Reboot nachträglich flashen war bis jetzt bei der 28er nicht notwendig, da es auch so funktioniert mit dem Wakeup on Volume.


    Mein Problem mit den Apps unter der Auflösung von 200 dpi habe ich auch gelöst bekommen. Einfach Spareparts aus dem Market installieren und den Kompatibilätsmodus ausschalten. Nun sind die apps alle bei 200 dpi. Weil wenn ich schon so ein großes Display habe, warum so eine niedriege auflösung ;)


    jameslsmith hat bei den XDAs in seiner Signatur stehen "Desire HD - SCI Miui 1.10.28V2.1"
    2.1 ? Hat er sich verschrieben oder habe ich ein Update verpasst ?


    Gruß aus Köln
    Heiko

  • Nein,er hat sich nicht verschrieben, die v2.1 ist eine Testversion mit ein App Toogle2g,wenn ich das richtig verstanden habe kann über die die Datenverbindung regeln 2g oder 3g bei screen offen,allerdings bei mir wurde die Alp nicht installiert. a miui user schrieb man bräuchte dafür eine App namens Tasker. Aber ich habe in einem anderen Forum gelesen das man die App auch so nutzen kann,allerdings ist Miui bei den Rom's wo es läuft nicht dabei,aber ein User hat Sci Miui Thread bei XDA die Rom mit der App am laufen.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • derheiko:
    um den kompatibilitätsmodus auszuschalten brauchst du nicht spareparts. geh einfach zu einstellungen/programme und dann Anwendungen verwalten und geh zu der entsprechenden app. etwas weiter unten kannst du den kompatibilitätsmodus für die app an oder aus schalten.


    MarcoG: mit der 1.11.4 werd ich das mit dem toggle2g mal selber probieren.

  • Danke für die Antwort.


    In welcher reienfolge hast du das installiert?


    File Type: apk Toggle 2G Notification Plugin.apk
    File Type: apk Toggle2G.apk-unsigned.apk
    File Type: zip Toggle2G-Update.zip
    File Type: zip resignUpdate-1.0.3.zip

  • Danke für die Antwort.


    In welcher reienfolge hast du das installiert?


    File Type: apk Toggle 2G Notification Plugin.apk
    File Type: apk Toggle2G.apk-unsigned.apk
    File Type: zip Toggle2G-Update.zip
    File Type: zip resignUpdate-1.0.3.zip


    Ich habe die Toogle2G App nicht installiert bekommen,nicht mit dem flashen der v2.1 und manuell über Rootexplorer oder der Zip auch nicht,aber einige haben es unter Miui laufen.


    a miui user wird das bei seinem neuen Update prüfen ( s.h. Post 347 )

  • So habe gerade die 1.10.28v2.1 mit einem Fullwipe installiert und siehe da die Toogle2G App wurde installiert,werde jetzt mal testen.


    Edit: Die App scheint zu arbeiten ,habe auch das Notification Plug-In aus dem Market runtergeladen.

  • @ a miui user,
    die Toogle 2G App arbeitet sehr gut,man kann den Akkuverbrauch wirklich nochmal senken. :thumbsup:
    Hatte auch nachdem Fullwipe keine FC´s und das erstmal alles mit dem Miui Backup wiederhergestellt.


    Ich würde die Toogle2G App in deinem Rom drinnen lassen und aus dem Market kann man sich das Toogle 2G Plugin runterladen,damit hat man in der Statusbar dann ein Icon,damit kann man ganz schnell wieder auf 3G umschalten ohne erst sich durchs Menü zu quälen.


    mit dem Bedankomat vom PC aus habe ich keine Probs.


    Hier habe ich noch einen Link für eine deutsche Anleitung der App :http://www.pocketpc.ch/htc-des…doppeln-toggle-2g-3g.html

  • neue version is up!


    aber toggle2g ist draussen. an dem ding ist was faul. das verlangt so ziemlich jede permission die es gibt und die bräuchte es nicht für das, was es tut. werd sowas nicht in mein rom aufnehmen.

  • @ a miui user,


    danke für den Hinweis mit Toogle2G (Malware),dann ist es ja gut das du die App rauslässt.


    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was der Autor der App sagt.


    1.11.04v1.0 läuft auch wieder super

  • die anzeige der permissions von toggle2g liegt offenbar daran, dass es unter der prozessid des system prozesses läuft. ich hab toggle2g mal dekompiliert und seine manifest-datei verlangt diese permissions tatsächlich nicht. dennoch könnte es die des system-rpozesses theoretisch mißbracuhen.


    bin noch am überlegen.

  • Ich bekomme es auch nachträglich nichts ans laufen.
    Weder die apk noch die flashable Zip datei.


    Wenn du eine aktuelle Version zu Verfügung stellen könntest, die das beinhaltet, wäre ich dir sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!