[ROM] SCI MIUI custom rom

  • @ a miui user


    Machste jetzte noch ne Toggle-Version? Schlimmer wie beim iPhone kanns ja nicht sein. Da bekommste dieserTage 80€ abgebucht für ein Spiel welches frei verfügbar ist. Manche sogar ohne es installiert zu haben. :eek:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • neue version ist online. full wipe wird benötigt, damit es keine probleme gibt. kann auch ohne gut gehen (wobei toggle2g dann aber nicht funzt). aber durch die geänderte signatur kann es zu problemen kommen.

  • Mist, jetzt habe ich bei SysTune License verification failed


    Ich war ja schon auf 1.11.04v1 .0,hatte die Toogle2g App gestern in die 1.11.04v1.0 kopiert und heute morgen dann die App mit Titanium gelöscht .
    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • moment:
    du hast sie ja gekauft. diese version ist die 1.4.1, die gibt's nicht im market. ist eigentlich kein unterschied hatte nur ne kleinigkeit geändert. diese wird beim verifizieren der lizenz deswegen fehlschlagen. aber sie sollte dennoch funzen, da sie ja die rom erkennen sollte.

  • War bei der 1.10.28v2.1 noch nicht SysTune 1.4.1?weil da hatte ich noch nicht den Verificatonsfehler und bei der 1.11.04v1.0 hatte ich den Fehler nicht, da war es ja SysTune 1.4.1.ich werde das heute Nachmittag nochmal 1.11.04v1.0 testen.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • Ich habe erhebliche Probleme mit der Datenverbindung.


    Ich habe SCI MIUI 1.11.04v1.1 installiert.
    Vorher alle 3 dinge gewiped, aber ich komme nicht ins Datennetz.


    Ich kann zwar telefonieren, aber Internet öffnet sich nicht.
    APN von Vodafone wird mir auch angezeigt, aber ist nicht anghackt.


    Ich hacke ihn an, aber immer noch kein Internet. Ich mache einen reboot.
    Immer noch kein Internet.


    Ich wipe wieder. Flashe neue und starte miui.
    Pin eingabe kommt. Ich gebe den Pin ein, er rödelt - kurzer reboot und wieder Pineingabe.
    Ich gebe wieder den Pin ein. Kein Internet.


    Hacke APN wieder an und Internet da. Ich spiele mit Titanium Apps zurück und starte neu.
    Keine Datenverbindung mehr.


    Ich bekomme sie nicht mehr an. APN ist angehackt.


    Nachtrag: Kurz toogle2g aufgemacht und geschlossen, jetzt habe ich zumindest "g" Verbindung.

  • MarcoG:: ne da war ne andere version drinn.


    derheiko: autch das klingt ja merkwürdig. mal die md5 checksumme verifiziert?
    oder probier mal die v1.2 runter zu laden. ist im wuala verzeichnis wo auch die 1.1 drinn ist. hab nur keinen link auf xda, da ich sie zum testen wegen des lautstärkebugs gebaut habe. sie hat kein 4way reboot sonst aber alles. dafür hab ich sie von grund auf neu gebaut.


    marcoG: du kannst ja auch mal die v1.2 installieren. evtl hilfts. aber wie gesagt, sie hat kein 4way reboot mod. man kann aber das von miui-germany flashen.

  • @ derheiko,
    schau mal ein paar Seiten zurück, da habe ich einen Link für die Toogle2g Einstellungen gepostet,mit den hab ich keine Probleme mit der Internetverbindung


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • muss echt gestehen, mit 2g auch wenn man mit dem wlan verbunden ist spart sich ne menge strom im standby. toggle2g ist echt praktisch mit seinen automatismen.


    ach mla ne frage: nutzt ihr den aktuellen flashplayer? glaub 11.3 oder so. habt ihr probleme mit dem? ich frag weil alienmind in seinem blackice rom wieder auf ne ältere version wechselt weil dort einige probleme mit haben. bei mir läuft er besser als jede version zuvor.

  • Moin was genau brauche ich dazu? Nur Dein ROM und die Toggle2G Plugin ja? Läuft dann irgendwas automatisch ab bei Sreen off oder so? Sorry hab noch nicht im XDA rein geguckt. Hatte noch keine Zeit.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • mein rom reicht bereits völlig aus. das toggle2g plugin bracuht man nur für tasker oder falls man manuell über die notificationbar auf 3g direkt schalten will (und nicht die miui funktion dazu nutzen will).


    wenn du aber von einem meiner roms ohne toggle2g kommst musst du ein full wipe machen.

  • Ja schon klar. hatte ich ja schon gelesen mit dem Fullwipe. Aber was genau bewirkt das Toggle in Deinem ROM? Geht es automatisch in 2G über bei WLAN und Screen off?

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Flashplayer nutze ich gar nicht. Flashmovies schaue ich mir auf dem PC an ;)


    Die Version 1.2 läuft bis jetzt gut, wobei hin und wieder die Datenverbindung verschwindet und wieder kommt.


    Welche Einstellungen nutzt du in toogle2g?


    Bekomme ich irgendwie das Freshly Squeezed Edition Theme in dein Rom eingebaut?
    Hat er das selber gebastelt oder bekommt man das irgendwo zum Download?


    Grüße aus den im moment sonnigen Köln ;)


    Heiko

  • also wenn "auto manage 2g/3g" off ist, dann macht toggle2g gar nichts und alles ist wie es immer war.
    wenn du das auf on stellst, dann hast du mehrere möglichkeiten. ich hab das so eingestellt:
    manual activate 3G = on
    activate with notification = on (bracuht das plugin aus dem market, beim aktivieren führt er dich zum market)
    2g when sleep = on
    sleep delay = 10min
    2g when battery low = off
    no 2g when network usage = on
    network threshold = 40kbs
    switch when charging = off
    2g network = gsm only
    3g network = wcdma prefered.


    edit: also wie man sieht, kann man es so einstellen, dass es automatisch auf 2g schalten, wenn man mit wlan verbunden ist. das spart strom. auch schaltet er bei mir nach 10min in 2g wenn der bildschirm aus bleibt und ich nicht irgendwas übers netz lade/streame.


    um dann später wieder ins 3g zu kommen habe ihc es aber auf manuell, da es mir auf den sack ging jedesmal, wenn ich mal den bildschirm angemacht habe um mla z.b. auf die uhr zu schauen, meine telefonverbindung neu aufgebaut werden muss, weil er ja beim anmachen des bildschirms wieder auf 3g switched ;) und wenn ich dazwischen mehr als 10min vergehen lasse, dann hat er ja zwischenzeitlich weider auf 2g gewechselt.


    derheiko:
    das hat mr.garak selbst gemacht. aber man müsste die mtz extrahieren können oder im schlimmsten fall per theme-backup funktion auf sd card sichern können. frag doch mal in seinem thread nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!