[ROM] SCI MIUI custom rom

  • @ derheiko,
    die mtz von Mr.Garak's Theme habe ich auf meinem PC,werde sie heute Abend mal hochladen oder wie a miui user schreibt aus Mr.Garak's Rom rauskopieren


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • Naja genau sagen kann ichs nciht. Aber er fühlt sich schon etwas länger recht smooth an. Mittlerweile auch mit dem LordMod Kernel. ;)

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • LordMod 8.3CFS. Auch weils doch schon einer geschrieben hatte das er Reboots hatte. Wegen der Verbindung. Versuche nochmal neu zu flashen.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • benutzt mal bitte den lordmod 8.1cfs kernel oder den stock. mit dem 8.3er wurden einige reboots und andere probleme gemeldet und ich hab auch was bemerkt, was ich auf den 8.3 zurückführe evtl schon auf den 8.2.


    edit: und lasst mal das undervolting weg.

  • deinen 8.1 kernel nutze ich jetzt.
    Gefühlt läuft der besser. APN Internet habe ich aber immer noch keines.
    Ich habe auch das automatische toogle ausgeschaltet und mal nen reebot gemacht.
    Internet will immer noch nicht an gehen.
    Ich habe dann mal zu einer älteren miui Version von letzter Woche zurück geflashed.
    Da läuft alles mit dem Internet wunderbar, also liegt es auch nicht zufällig an Vodafone.
    Hast du noch eine möglichkeit wo ich evtl. mal nachschauen könnte?


    Nachtrag: Basband ist 12.62.60.27U_26.13.04.19_M

  • im moment keine ahnung. hab nichts verändert diesbezüglich. evtl. hat miui was an den apns verändert.
    welche ältere hast du denn jetzt zum vergleich geflasht? kann da mal reingucken ob ich ausversehen doch was verändert hab. glaub ich aber nicht.


    edit:
    du kannst ja mal probieren die /system/etc/apns-conf.xml von der funktionierenden rom in die neue rüber zu kopieren. am besten schon in das zip vor dem flaschen. dann musst du die rechte und besitzer/gruppe nicht mehr selbst setzten.

  • So hab es nun halbwegs hinbekommen. Einfach nochmals neu geflasht und das Theme geändert. Aber wenn ich WLAN ausschalte bekomme ich ebenfalls keine I-Net Verbindung. Das Komische, mir ist es schon heut morgen aufgefallen als ich beim Sport war das da nix zu stande kam. Und da hatte ich noch die 1.0er drauf. :denk: Gestern leifs einwandfrei. Gehe jetzt erstmal zum 8.2er zurück.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • 1.10.28v2.0


    Aber ich denke nicht das es an einem Update liegt, weil die neueste Version 04.11.11 ohne Toogle2g läuft bei mir auch sauber.
    Ist zwar nicht deine, aber MrGarak seine sollte sich da ja nicht so stark unterscheiden.


    Ich kann mir nur nicht erklären warum toogle2g bei mir so rum muckt.

  • also, ich hatte schon immer mit miui probleme datenvverbinunding aufzubauen, wenn cih wlan verließ (meistens aber nur, wenn ich es nicht manuell abschalte sondern ausser reichweite komme).


    das ließ sich aber immer kurfristig lösen, indem ich zwischen 2g/3g wechselte. danach bleib es wieder stabil.


    das ist aber mittlerweile seltener und da toggle2g ja selber schon wechselt scheint es erst einmal behoben zu sein. ich kann mir diese probleme die ihr habt nicht erklären und habe sie selber auch nicht.


    ich kann aber eine version ohne toggle2g machen (und ohne die neue signatur), wenn ihr die testen wollt.

  • ist den bei toggle2g ganz unten jeweils das richtige eingestellt unter 2g network / 3g network? da gibt es nämlich mehrere typen, die wir teils in deutschland gar nicht haben, evtl achu nicht in östereich.


    edit: und hat toggle2g root rechte erlaubt bekommen? weiß zwar nicht wozu er die bracuht, aber evtl liegt's daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!