[ROM] SCI MIUI custom rom

  • MarcoG


    Ich hab fast die gleichen Settings ausser das ich 2G bei Wifi an habe. Sonst mychts ja kein Sinn. Und manuelles aktiviern hab ich bei 3G hab ivh aus. Da soll er selber machen.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • MarcoG


    Ich hab fast die gleichen Settings ausser das ich 2G bei Wifi an habe. Sonst mychts ja kein Sinn. Und manuelles aktiviern hab ich bei 3G hab ivh aus. Da soll er selber machen.


    das manuelle aktivieren ist bei mir an ,weil ich das Plugin nutze und darüber ganz einfach von 2G auf 3G wechseln kann.

  • was ist eigentlich dieser CFS Kernelizer vom LORD????


    sind diverse einstellungen als standard, die sosnt mit dem kernelizer script von zeppelinox (oder so ähnlich) gesetzt werden. die meisten haben aber keinen effekt und die anderen sind auch nciht grad der bringer.
    aber er wollt's halt mal ausprobieren.


    wird dir auf meinem rom aber sowieso nichts nützen, da die relevanten einstellungen von meinen scripten im rom überschrieben werden. ;)

  • was mir gerade noch eingefallen ist,


    ich nutze die Toogle2G App seit der 1.10.28v2.1 (mit Fullwipe geflasht) ,dann 1.11.04v1.0 (Toogle 2G app selber ins Rom kopiert),dann die 1.11.04v1.1(da hatte ich den Fehler mit der Verification von SysTune). Heute nochmal mein Backup von der 1.10.28v2.1 eingespielt und dann die 1.11.04 v1.2 geflasht und ich hatte in dem ganzen Zeitraum wo ich die Toogle2G App nutze keine Probleme mit meiner Datenverbindung.


    meine Frage an hanspampel und derheiko seit wann nutz ihr den die App?

  • ich sehe immer ein "G" wenn ich es aufwecke und es min. 10 min lang aus war (sind meine einstellungen).


    habe aber vorhin das erste mal heute nach dem aufwecken gar ncihts gehabt, weder G noch E noch 3G noch H. musste erst auf 3G wechseln, damit er wieder ne verbindung aufbauen konnte.


    dieses problem habe ich aber bereits seit dem ich miui benutze, noch bevor ich meine rom gebaut habe. ich habe das mit jeder miui version, egal ob stock oder custom, die freshly squeezed, die von miuius.com und und und... es ist sehr nervig, aber hab mich damit irgendwie abgefunden. leider hab ich nie die zeit gefunden zu testen, ob es mit cm7 auch passiert oder nur miui typisch ist.
    bin im übrigen nicht der einzige.

  • Morgen,
    also wenn ich mein Handy aufwecke ist bei mir immer ein G,so wie es ja sein soll und das umschalten auf 3g mache ich über das Plugin,habe in der Statusbar ein rotes 2g Icon und über das kann ich dann umschalten,nutzt denn einer das Plugin aus dem Market? Vielleicht liegt es daran, ich habe die App noch nicht ohne das Plugin genutzt.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • Ich habe es jetzt mal ohne Plugin getestet und beim aufwecken geht das G weg und dann schaltet es um auf 3g oder h. Manually activate 3g hatte ich aus.So soll es ja auch sein.


    Sent from my Desire HD with SCI MIUI Rom

  • Heute morgen war wie gewohnt kein Symbol zu sehen und dann kam ein "g".
    Dabei blieb es auch, obwohl ich zuhause H habe. Also habe ich erstmal toogle2g deaktiviert.


    Was ich genial finde ist die Batterieanalyse App von Miui. Diese fast perfekt detalierte Auflistung, wann welche App um wieviel Uhr was verbraucht hat.
    So sind jetzt Launcher Pro und beautiful widgets runter geflogen, weil die im Standyby Akku wie sau gefressen haben.

  • Moin


    Ich hatte gestern zwischenzeitlich auch mal ein G kurz gesehen. Aber generell ists so das da nix ist nach der Timeout. Auch wenn ich das Handy hochfahre bekomme ich dann immer erst ein Dreieck zu sehen das keine Verbindung aufgebaut ist. Dieses Dreieck ist natürlich auch existent wenn der Timout wieder greift. Aber: Hatte mir gestern man Mails und Mitteilungen schicken lassen, die scheinen trotz keinem Empfangs anguzkommen. :denk: Vielleicht ists bei und nur ein Anzeigefehler? Kann ich mir aber irgendwie wegen der Fehlermeldung/Dreieck nicht so recht vorstellen. Werde das wohl nochmals testen müssen. Nervig ists aber schon.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • hab auch festegestellt, dass miuis battery monitor das erste mal seit dem ich miui kenne korrekt zu funktionieren scheint. sogar der bildschirm ist auf platz eins im verbrauch.
    das sie so was nicht im changelog stehen haben...

  • Habe gestern den ganzen Tag Toogle2g angehabt. Nie habe ich ein g Symbol gesehen.
    Aber dennoch sind E-Mail eingegangen.
    7 Uhr in der Früh ausgesteckt. Um 18 Uhr hatte ich noch 70% Akku.
    Nun habe ich aber auch den Launcher Pro und Buatiful Widget runter geschmissen.


    Heute fahre ich mal den ganzen Tag ohne Toogle2g und melde mich heute Abend wieder.


    Ich habe mal eine weile 2xBattery und den Juicedefender genutzt.
    Der hat bei Screenoff die Datenverbindung getrennt und auf Wunsch im Intervall (alle 5, 10, 20, ... 60 Minuten) die Verbinung kurz geöffnet.


    Das gute war, nur Display anmachen hat nicht die Verbindung geöffnet! Erst das entsperren!
    Bei meiner Frau Ihrem Desire bringt das richtig viel, weil die ganz selten was mit Ihrem Handy macht.


    Ich hatte mit dem Desire und meinem jetzigen Desire HD keine Verbesserung feststellen können.
    Weil ich dafür dann wohl doch zu oft nutze.


    Um 18 Uhr habe ich in der Regel immer nur noch ~50% Akku.


    Ich bin mal gespannt wieviel ich heute abend habe.

  • Moin


    Ja also mit dem Akku sparen per 2G konnte ich auch nicht viel festellen. Hatte mal das Plugin runtergeladen und per Hand immer umgestellt. So wurde zumindest das "E" im Display angezeigt. Auch hab ich das Gefühl das diese Version wieder mehr am Akku nagt wie die vorige Version.
    Zu den Mails etc ohne Verbindung, ja kann ich besätigen. Hatte ich ja schon erwähnt. War gestern kurz in der Stadt und da kam doch glatt ne Email rein. Obwohl ja angeblich keine Verbindung da ist. Aber, er zeigt ja neben dem "H" oder anderen immer diese 4 Striche an. Die sind immer an, kann sein das das doch ne Verbindung ist. Wenn man das Handy dann entsperrt verschwinden die Balken ja ganz und es wird ne 3G-Verbindung aufgebaut. Naja ist schon komisch das Ganze.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • also ich kann eure erfahrung bei mir nicht nachvollziehen.


    was allerdings auch bei mir der fall ist: sehr viel häufiger als ich es ohnehin schon immer hatte, kommt es nun vor, dass nach dem ich ausser reichweite eines wlans komme, mit dem ich verbunden war, keine mobilefunkverbindung aufgebaut werden kann. muss dann netzwerkverbindugstyp wechseln um es wieder herzustellen (2g/3g wechseln).


    das hatte ich aber schon immer bei miui und niemals bei einem sense rom. das hatte aber in letzter zeit etwas abegenommen. mit toggle2g passiert das jettz zu 95%.


    aber, dass ich emails empfangen kann, ohne dass ich oben ein netzwerksymbol have, das hatte ich noch nie.

  • Hi


    Genau den Verdacht hab ich auch. Denn ab und an ist mir mal ne Verbindung aufgefallen obwohl ich das Handy nicht in Betrieb hatte.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Meint ihr den Menü Punkt Batterie .. ?
    Also, bei mir ist das immer noch unübersichtlich mti der neusten Rom .. oder muss ich was umstellen *Kopfkratz* ..

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!