[ROM] SCI MIUI custom rom

  • Wahrscheinlich gehts um den Miui Monitor. Musste auch erstmal suchen. Hatte den schon länger nicht mehr an. :D

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Hallo da bin ich auch mal wieder,
    also ich muss sagen bei mir läuft Toogle2G wirklich super,habe mein DHD Donnerstag morgen um 04:45 Uhr vom Ladegerät genommen und jetzt noch 34% (54Std.) :thumbsup:
    und habe es normal benutzt (im Internet gesurft,getapatalk,paar telefonate gemacht und vor 10min 1.11.11v0.7 geflasht). Ich weiss auch nicht warum ihr (hanspampel und der heiko),soviele Probs mit der App hab,die App arbeitet bei mir mit dem Plugin ausgezeichnet.

  • Mit dem Plugin meinst du, das du immer per Hand umstellst?


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk


    Ja ,das meine ich,aber meistens reicht 2G zum surfen und wenn nicht,dann schalte ich über das 2G Symbol in der Statusleiste einfach auf 3G/H um .Wenn der Screen off ist dann schaltet Toogle2G automatisch nach der eingestellten Zeit auf 2G um.Das Plugin ist nur dafür da ,damit schnell manuell umschalten kann wenn man eine schnellere Verbindung braucht.


    Meine Toogle2G Einstellungen sind ja ein paar Seiten zurück.

  • Wenn ich es per Hand umstelle lüppt es auch. Nur der Automodus funzt nicht so wie er soll.


    Ich habe ja mal für ein paar Stunden es mit Automodus ausprobiert und hatte keine Probs,jetzt nutze ich wieder das Plugin,weil 2G reicht für mich meistens und wenn ich eine schnellere Verbindung brauche schalte ich über das Plugin einfach um.

  • Moin


    Mal was anderes abseits des Toggle Zeugs. Hat jemand Probs mit den Extended Settings? Wenn ich diese isntalliere werden mir einige Apps nicht mehr angezeigt. Vorallem das "Systune" fehlt dann völlig in meinem Root Ordner. Dachte erst es wäre nicht dabei, in der Zip ists aber drin, und unter Programme wirds mir angezeigt. Hab dann neu geflasht und ohne die ext. Settings und sie waren wieder da. Dann nachträglich die Settings geflasht und wech waren sie wieder. Woran liegts nun? Am ROM oder an den Settings? Hat ja sinst immer gefunzt. Bevor einer fragt, hab natürliuch das System gemountet. ;) Läuft ja auch.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Moin


    Mal was anderes abseits des Toggle Zeugs. Hat jemand Probs mit den Extended Settings? Wenn ich diese isntalliere werden mir einige Apps nicht mehr angezeigt. Vorallem das "Systune" fehlt dann völlig in meinem Root Ordner. Dachte erst es wäre nicht dabei, in der Zip ists aber drin, und unter Programme wirds mir angezeigt. Hab dann neu geflasht und ohne die ext. Settings und sie waren wieder da. Dann nachträglich die Settings geflasht und wech waren sie wieder. Woran liegts nun? Am ROM oder an den Settings? Hat ja sinst immer gefunzt. Bevor einer fragt, hab natürliuch das System gemountet. ;) Läuft ja auch.


    Hast du Ordner für deine Apps angelegt,in den Ordner werden nicht alle Apps auf einmal angezeigt man muss jetzt im Ordner scrollen.(das ist ein neues Feature)


    Edit: habe gerade gelesen, hast ja einen Root Ordner

  • welche dateien werden von der extended settings mod ersetzt? weil evtl. bricht die toggle2g, da diese dateien nicht mit der neuen signatur signiert wurden.


    das liee sich einfach fixen in dem fall, man müsste nur die apks die der mod ersetzt neu signieren.

  • ok, es enthält drei apks und ein jar. die drei apks müssten die neue signatur bekommen, for allem die systemui.apk. d.h. es würd mich wundern, wenn toggle2g mit dem mod richtig funzt.


    aber ich sehe die deutsche version ist nicht up to date.

  • Ich nutze den Mod auch und habe keine Probleme feststellen können,bei dem Mod ist jetzt wenn man den Standard Launcher nutzt und Ordner auf dem Homescreen für seine Apps angelegt hat, das man mit einem Ordner wo viele Apps drinnen sind nicht mehr alle beim aufmachen des Ordners sieht,man sieht nur die ersten 8 Apps ,man muss jetzt in dem Ordner scrollen,das war bei den vorherigen Versionen nicht so,ich dachte gestern wo ich die 1.11.11 v0.7 mit dem englischen Extended Settings Mod installiert hatte,wo sind meine ganzen Apps in meinem System Ordner hin,bis ich dann gemerkt habe das man jetzt in dem Ordner scrollen kann .


    Und mit Toogle2G habe ich auch keine Probleme mit dem Mod.

  • Sorry wenn ich vieleicht mit den Bugs nerve, aber nun habe ich wieder eines ;)


    Ich habe die SCI MIUI 1.11.11v1.0 with SysTune Bundle WITHOUT Toggle2G geflashed.
    Mit Fullwipe.


    Nun kann ich mit den Lautstärke Buttons nicht mehr im Homescreen Laut und Leise machen.
    Wenn ich aber die Notifikationsbar runter ziehe, dann funktionieren die Button.


    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem, das er die Klingelton Melodie, welche man auswählt auch abspielt?
    Weil ich höre immer nur den Standart Ton.

  • ist nen bug von miui. lösung:
    öffne superuser app und entweder
    1. deactiviere die rechteverwaltung oder
    2. geh zu deiner launcher app und allen anderen wo du dieses problem hast und erlaube "Anrufmonitor".


    ergänzung zur 2: falls anrufmonitor bereits erlaubt ist, es aber dennoch nicht geht, dann einmal anrufmonitor auf nicht erlauben setzten, zurück button drücken und dann wieder auf erlauben setzen.

  • meinst du das, was du nen post vorher gefragt hattest, das mit der lautstärke? wenn ja, dann hatte ihc das auch. hab ja ne diskussion bei xda angezettelt, aber ich hab dazu dann auch die lösung gefunden :)

  • hö?


    ach sporry, ich dachte du meinst das mit der lautstärke. dazu hab ich dir ja die lösung oben ja epostet.


    aber sehe grad, da war noch ne zweite frage :D sorry.
    na hab das problem nicht. aber ich meine gelesen zu haben, dass es ein miui bug ist und davon abhängt, ob du die melodie über "themes" setzt oder über den music player.
    d.h. wenn du in den einstellungen drauf klickst um einen anderen klingelton auszuwählen, dann kommt ein pop up, welches dich fragt ob du zur auswahl theme oder music nutzen willst.
    benutzt du music gehts ohne probleme. benutzt du theme hat man das von dir genannte problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!