[ROM] SCI MIUI custom rom

  • auch wenn du den klingelton mit der music app setzt? also, wenn du unter settings(persönlich/töne auf den klingelton klickst (zum ändern), dann popt ja ne auswahl auf ob du mit "themes" oder mit "music" den ton auswählen willst.


    nimm music und wähl irgend eine musikdatei die du hast aus. so klappt das bei mir.

  • Bei mir funktioniert das mit Klingeltönen einwandfrei. Ich kann jeden Klingelton unter Lokal Resource auswählen und wenn auf andere drücke kommt bei Musik zur auswahl,da kann ich dann einen Klingelton von der SD Karte wählen


    Sent from my Desire HD with SysTune tweaked SCI MIUI Rom

  • derheiko,
    wenn du einen Klingelton anklickts,dann erscheint ja ein grauer Bildschirm, wo man ein Playzeichen hat und weiter unten Auswahl,hast du schon mal auf Auswahl gedrückt, weil dann wird der Klingelton erst übernommen. Nutzt du ein Theme? Ich nutzte nur die Klingetöne aus dem Stockrom und nicht von einem Theme


    Sent from my Desire HD with SysTune tweaked SCI MIUI Rom

  • @auser
    Ich mag miui backup nicht. Hatte in der Vergangenheit öfter mit probleme.
    Darum mache ich IMMER ein Fullwipe, dann titanium Backup nur die apps zurück und alle einstellungen mit der hand.
    Das mit den einstellungen dauert nur 5 Minuten. Mittlerweile übung drin.


    MarcoG
    Ich habe mein Handy zu hause vergessen. Schaue ich mir heute abend mal an.


    Aber mal was anderes. Ich habe mir das hier mal zur gemüte geführt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1352859
    Besteht die möglichkeit es mit bei dir einzubauen oder als flashbare zip zur Verfügung zu stellen ?

  • Moin


    Wurde schonmal in seinem Thread gefragt. So wie es aussieht bringt es nicht wirklich was. Soll heissen man soll davon keine Wunder erwarten da es nicht mir der sehr guten Bravia-Engine der LCDs gleichzusetzen ist. Die BE ändert einfach nur das Gamma uind der verändert den Farbraum der Bilder. Zudem wid noch EE (Edge Enhancement) hinzugefügt welches die Kanten anschärft und das Bild etwas knackiger erscheinen lässt. Hinzukommt das es wohl nicht bei jedem funzt.


    Mal wieder das Thema Toggle2G, hatte bei der Version einen FW gemacht um es nochmal sauber zu installieren. Ich meine es hat auch recht gut gefunzt, hab dann die Ext. Settings hinzugeflasht und seit dem hab ich wieder dieVerbindungsabbrüche mit dem Dreieck oben links in der Ecke. Also so wie es bei der letzen vorletzten Version auch schon war. Langsam vermute ich das ES dran schuld ist. "a miui user" hatte ja schonmal was durchblicken lassen das da ein paar Dateien nicht im aktuellen Format seien. Gibts da ne Möglichkeit das hinzubekommen? :denk:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Also, ich habe jetzt mir mal die Mühe mit dem BE Kamera Mod gemacht.
    Ich finde die Bilder sehen besser danach aus. Aber das kann auch zufall sein, das die Kamera in dem moment besser positioniert war.


    Aber mit dem Klingelton werde ich noch Wahnsinnig.


    Einstellungen -> Persönlich -> Töne -> Anrufe -> Andere -> Musik -> Klinkelton ausgewählt.


    Der steht dann auch bei "Anrufe"
    Anrufe Alpha.mp3
    Benachrichtigung Simple_High.mp3
    SMS Einngang .......


    Der Benachrichtungston funktioniert.
    Aber nicht der für Anrufe. Egal welchen, egal ob mp3, wav oder ogg.
    Es klingelt immer der Standartton.

  • ja damit toggle2g wechseln kann zwischen 2g und 3g muss er das radio neustarten. dann ist für ne kurze zeit datenverkehr ganz weg. toggle2g scheint bei manchen einwandfrei zu laufen, bei anderen mittelmässig und bei wieder anderen mit problemen.


    deswegen hab ich noch ne version ohne.

  • Vertue dich nicht. Das Umschalten geht sehr schnell. Sprich, wenn das Display angeht ist die Datenverbindung mitunter schon weg, weil er auf H wechselt.
    Bin da anfangs auch drauf reingefallen. Mach dein Display einfach mal aus, warte die Zeit ab bis er auf G geht und dann schick dir einfach mal eine E-Mail.


    Btw: ich habe gestern mein Handy zuhause vergessen. 06:50 ausgesteckt. Als ich zuhause war, so gegen 20.30 uhr hatte ich noch 82% Akku ;)

  • Vertue dich nicht. Das Umschalten geht sehr schnell. Sprich, wenn das Display angeht ist die Datenverbindung mitunter schon weg, weil er auf H wechselt.
    Bin da anfangs auch drauf reingefallen.


    Genau das habe ich auch beobachtet und vermutet. Scheint also doch zu funzen, nur nervt es etwas das sich jedes Mal das Radio neustartet. Hatte es mal ohne Toggle2G versucht und manuell im System auf 2G umgestellt. Da ists mir dann aufgefallen das sich das Radio neustartet und man dann oben links ein Dreieck sieht. Also wie gesagt, scheint zu funzen. Hab mich schon anrufen lassen und Mails schicken lassen, alles kommt durch. :thumbsup:


    Zur BE-Mod


    Wie ich schon gesagt hatte, das Bild sieht unter Umständen einfach schärfer aus weil die Kanten nachgeschärft werden, der Farbraum und die Farben angepasst werden. Da fällt das Auge leicht drauf rein. Habs aber ehrlich gesagt noch nicht druff gehauen, da ich keine Lust hatte. :D

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Justify


    Welche Settings haste denn gemacht? Hattest Du nen Fullwipe gemacht oder warste schon bei ner früheren Toggle2G-Version dabei? Den bei der ersten Toggle-Version sollte ein Fullwipe gemacht werden damit funzt.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Zitat

    Justify...


    Hab bei Toogle2G nur die erste Option aktiviert das es automatisch umschaltet, der Rest ist schon optimal eingestellt finde ich.


    Hab alles plattgemacht als ich von 10.21 auf 11.18 gewechselt bin: data, Cache, dalvik Cache, alles bis auf battery Stats.


    Dann ROM installiert, gestartet, Kernel installiert + dalvik Cache gelöscht und seitdem eigentlich nur noch einmal neugestartet um ein Backup zu machen.


    Immer wenn ich das Handy aufwecke stehen nur die telefonsignalbalken kurz da, sind dann verschwinden die und ein "X" erscheint dort und nach ein paar Sekunden gibts erst telefonsignal und anschließend mobiler datenverkehr. Noch ein paar Sekunden später gibts emails, whatsapp und andere push benachrichtigungen.


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Hey ich weiß das hat jetzt nichts zur Diskussion beigetragen, aber die aktuelle Version ist einfach verboten geil schnell! :D
    musste ich mal los werden! krass wenn ich mal an die original Rom von anno dato denke :D


    Toggle2g bzw der Netz wechsel braucht immer 3-4 Sekunden bei mir, das kann schon mal nerven ja.. aber der akku bedankt sich :)

  • Justify


    Lad Dir mal die "Toggle2G" App aussem Markt runter. Mit der kannste den Datenverkehr auf nur 2G breschränken und ihne dann per Button in der Statusleiste auf 3G umschalten. Und probier es mal aus. Btw. versuche mal Dir per PC Emails aufs Handy zu schicken. Aber warte bis der von Dir eingestellte Timeout zum 2G aktiv wird. So kannste checken ob Du echt keine Verbindung mit dem Netz hast. Ansonsten die App installieren und das Ganze dann nochmal falls echt nicht geht. Btw welchen Kernel haste denn installiert?

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!