[ROM] SCI MIUI custom rom

  • Hallo, ich bin noch relativ neu in der Costum Rom Materie.


    Ich habe vor einigen Tagen mein Desire HD gerootet und SCI Miui drauf gespielt. Jetzt wollte ich im nachhinein noch meine SD-Karte formatieren, damit ich den A2SD Modus nutzen kann. Allerdings wird dieser dann nicht erkannt. Kann es sein, das diese Costum Rom gar keinen A2SD unterstützt oder muss der noch aktiviert werden?




    Grüße,
    Son-Storm

  • du meinst sicher A2SD+, A2SD ist der normal aps to sd card der von android von haus aus unterstützt wird. dazu braucht man keine extra partition auf der sd card. A2SD+ wird von meiner rom nicht unterstützt und ich plane auch nicht das in z.m. naher zukunft zu ändern.


    1. du hast mehr als genug speicher auf einem DHD und es gibt ja das normale A2SD
    2. für die performance ist der interne speicher besser, er ist schneller.

  • Hallo :)


    Danke für diese Turboantwort :)



    Ja, ich meinte A2SD+.


    Ich hatte mit der Stock Rom damals trotz der Tatsache, das ich die meisten Apps auf die SD ausgelagert habe Probleme, das der Speicher zu gering wurde. Gibt es noch eine möglichkeit neue Apps automatisch, wenn möglich auf die SD auszulagern? Also mit der Standart A2SD Methode?



    Vielen Dank im voraus :)


    Gruß,
    Son-Storm

  • ich glaub man kann einstellen, dass neue apps standardmä0ig auf sd installiert werden. z.m. gab's dafür ein setting unter sense roms. die einstellung ist aber nicht per menu einzustellen. man musste es per script oder im terminal setzten. aber ich weiß grad nicht genau was/wie es war.


    ich müsst mal rum suchen. evtl. bist du mit google schneller oder mit der suche auf xda. aber ich schau mal die tage, ob ich was rausfinde.
    aber mich wunderts wie du es so voll kriegst. ich mein ich hab über 200 apps und davon nen haufen spiele, spiele fressen bei weitem am meisten (nicht das ich wirklich viel zocke aber is auch egal), und ich komm dennoch locker aus.


    edit: wenn cih a2sd+ selbst nutzen wollen würde könnt ich es ja mal probieren, aber es so blind hinzuzufügen ist schwerlich möglich, so ganz ohne testen. und um sowas auch zu testen hab ich leider keine zeit im moment. brauch mein dhd funktionstüchtig.

  • Mit der 1.12.9 v1.0 mit Toogle 2g ist das Problem ,das man keine Apps im Market kaufen kann immer noch da ,bin jetzt auf 1.12.9 v1.0 ohne Toogle 2g


    Edit: a miui user, das Renice Feature in SysTune ist super :thumbsup: ,aber kannst du, eine Option für das verstecken des Icon in der Statusbar hinzufügen,das wäre super.
    Die neue Version läuft auch wieder super.

  • also das ist echt merkwürdig mit dem market.


    die ersten versionen mit toggle2g, da hab ich den fehler gemacht und die market apks mitsigniert. das verhindert das updaten des markets (laut den infos die ich gelesen habe). das habe ich korrigiert und etwa dann kamen meldungen, dass man nicht mehr im market kaufen kann.


    aber ich kann das weiterhin Oo


    ich kann da leider nicht grad rumtesten, aus zeitmangel. falls du da aber zeit und lust hast was zu testen, dann könnt ich dir 2, 3 versionen backen um zu testen mit welcher alles ok ist. ansonsten muss ich später mal schaun, was ich machen kann.


  • Das ist eine gute Idee mit den Testversionen,ich wäre dabei:)



    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

  • ok danke. mach schon mal ein nandroid backup. werd mich später melden, da man für die tests nen fullwipe bracuht. du brauchst aber keine daten/apps wiederherzustellen. einfach market testen und dann wieder full wipe + neue rom flashen.


    wenn du durch bist einfach nandroid backup wiederherstellen und gut ist.


    melde mich später.

  • Zitat

    ok danke. mach schon mal ein nandroid backup. werd mich später melden, da man für die tests nen fullwipe bracuht. du brauchst aber keine daten/apps wiederherzustellen. einfach market testen und dann wieder full wipe + neue rom flashen.


    wenn du durch bist einfach nandroid backup wiederherstellen und gut ist.


    melde mich später.


    Gut werde jetzt dann mal ein Backup machen,bis später.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

  • ok, probier mal diese version:
    http://www.wuala.com/stefan314…/SCI-MIUI-1.12.9v1.1.zip/


    also full wipe und dann das flashen. hab hier diesmal auhc die market apks mit signiert.


    ausserdem enthält sie die ausversehen aus der build.prop gelöschte zeile in der 1.0 version. wenn alles mit der version klappt, dann kannst du sie behalten ;)


    meld dich dann mal bitte.


  • Danke,werde die Version mal runter laden und testen,melde mich dann morgen


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

  • nimm die zweite version.
    die erste funzt zwar so weit, hat aber andere probleme. in der zweiten hab ich alles aber auch nur das neu signiert was nötig ist. hab gesehen, dass der toggle2g autor dafür nen tool geschrieben hat.


    wenn du die zweite version nimmst, dann brauchst du kein full wipe, wenn ich die neue öffentlich mache. sie wird dich gleichen signaturen haben.


    Danke für die mühe!

  • Zitat

    nimm die zweite version.
    die erste funzt zwar so weit, hat aber andere probleme. in der zweiten hab ich alles aber auch nur das neu signiert was nötig ist. hab gesehen, dass der toggle2g autor dafür nen tool geschrieben hat.


    wenn du die zweite version nimmst, dann brauchst du kein full wipe, wenn ich die neue öffentlich mache. sie wird dich gleichen signaturen haben.


    Danke für die mühe!


    Dafür brauchts du dich nicht bedanken,das testen war ja nicht so viel Arbeit und wenn man helfen kann dann tut man das ja gerne.Weil ein Rom das richtig läuft liegt ja im Interesse der Nutzer deines Roms.Ich werde dann heute wenn ich nach Hause komme, die v1.2 downloaden.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!