[ROM] SCI MIUI custom rom

  • super! freut mich zu hören.


    arbeite gerade an icons für den systune service, damit es mit verschiedenen themes bsser zusammenpasst.
    ein user der ne support anfrage gestellt hatte hat mir auch grad angeboten paar icons zu machen. mal kucken was da rumkommt. :D

  • na dann schau ob das market die neue versionschon scihtbar hat :D


    Grzesiek, ein xda user meines roms hat 6 neue icons gemacht.
    White, Orange, ICS Blue in jeweiles zwei versionen, 2 Zahnräder und 3 Zahnräder.
    Finde die sind ihm sehr gut gelungen und passen zu ner reihe von themes.


    er hat mir auch die vorlangen gegeben, so dass cih acuh andere farben machen kann. find das echt klasse von ihm.


    er will sich an ein neues logo waagen, aber da bin ich streng :P

  • Hallo,


    leider funktioniert irgendetwas nicht richt, ich habe mein Handy mit aahk Tool gerootet ging auch alles wunderbar, danach alle gewünschten einstellungen vorgenmmen nach tut und dann alle wipes gemacht und danach die neuste Version aufgespielt.
    Handy startet auch, wenn ich aber meinen pin eingebe, arbeitet er kurz und stürzt dann ab und geht zurück zum miui Ladebildschirm,


    Woran kann das liegen habe ich die falsche Version genommen ?


    mh komisch jetzt ging es, hatte wohl was mit den root rechten zu tun, beim zweiten flashen ging es dann.

  • warte mal ne weile bevor du deinen pin eingibst. so 5min maximal


    seit ein oder zwei versionen scheint miui da komischerweise noch nicht alles erzeugt zu haben, wenn du deinen pin eingibst und brauch noch ne kleine weile. deswegens chmiert es ab.

  • Hey,


    mit der neuen Version gibt es das gleiche Problem.
    Nach der Pin eingabe stürzt das Gerät immer ab.


    Lösung: Pin Karte raus Handy starten, danach Karte rein und schwups es geht, ich habe die vermutung es habt mit den root rechten zu tun, da diese tippe ich mal brauch um pin zu akteptieren leider kann man ihm diese erst nach dem Start erteilen.


    Hoffe das Hilft

  • sehr merkwürdig.


    also was ich bestätigen kann ist, dass es nach einer fullwipe installation beim ersten mal nach der pin eingabe zu einem soft neu boot kommt.
    lösen kann man das, indem man paar minuten wartet, bevor man den pin eingibt.


    aber dann kommt das nie wieder vor. mir scheint miui ist seit einigen version etwas langsam mit dem einrichten der ganzen daten auf /data nach der installation. d.h. nach eingabe des pins ist noch nicht alles da und es kommt zum crash.

  • Nachdem ich jetzt schon wirklich alles ausprobiert habe das es für DHD gibt bin ich letztendlich hier bei SCI in Verbindung mit DarkAce Theme hängen geblieben...
    Danke für diese tolle ROM!

  • ja, seit 1.12.16v1.1 bin ich dazu gezwungen, zu mindest für's erste.
    persönlihc nutze ich aber schon länger einen custom kernel.


    der lordmod kernel ist glaube ich leicht übertaktet in der standardeinstellung, auf 1150 oder so. du kannst ihn mit systune auf 1075 setzten, was ungefähr dem standardtakt der cpu entspricht.
    dazu einfach in systune in der ersten tab (cpu basics) max freq auf 1075 setztn, das häkchen bei apply on boot setzten und dann auf apply drücken. fertig.


    edit: systune ist in meiner rom dabei.

  • hehe, entschuldige, dass ich lachen muss.
    kurze antwort: ja


    lange antwort, wie weit du deine cpu übertakten kannst muss man selber testen. zwei identische geräte können unterschiedlich viel übertaktung aushalten. d.h. es kann sein, dass meine cpu 2GHz verkraftet, deine aber schon bei 1200 schlapp macht.


    ausserdem kommt es auch auf die spannung an (vdd level). mit höherer spannung kann man evtl. dafür sorgen, dass sie die höhere frequenz aushält. das verbraucht aber zum einen mehr strom und zum anderen können zu hohe spannungen auf dauer deine cpu beschädigen.


    ich empfehle dir dringend die finger davon zu lassen. vom übertakten sollte man mehr als nur ahnung haben. ausserdem bracuht man bisher auch nicht eine höhere cpu leistung. es verbracuht nur unnötig mehr strom.


    ich werd in der nächsten version die leichte übertaktung des lordmod kernels schon standardmäßig in der rom rückgängig machen, sofern ich den lordmod kernel als standardkernel behalte.

  • nein. habe auch die updater.apk entfernt, damit die nicht jemand ausversehen benutzt und sich dann wundert.


    du musst die neue rom einfach immer über die bestehende drüber flashen. sofern nicht ausdrücklich erwähnt, ist kein full wipe nötig. dazu bitte immer die hinweise im xda thread beachten. im zweifel einfach mich fragen, hier oder auf xda (bitte bei der frage erwähnen, was du momentan drauf hast und was du draif machen willst, toggle2g etc. ).

  • Habe meins auf 998 MHz wieder herunter getaktet! Verstehe sowieso nicht was die 100-150 MHz bringen sollen! Die merkt ihr sowieso nicht ... :D
    Das ist schon witzig zu lesen "habe es auf 2GHz eingestellt"! :eek:
    Für den einen oder anderen wäre es gut wenn er solche Optionen gar nicht hätte ... ?(

    Xiaomi Mi5s Plus & Huawei P9

    Einmal editiert, zuletzt von Scum ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!