[ROM] SCI MIUI custom rom

  • Hi,
    diese ROM ist echt der Hammer vor allem wie flüssig alles läuft und dann noch die Akku lauf zeit. Und noch ein großes Lob für die app SysTune, die ist echt super.
    Nur was mich wundert. Miui zeigt mir an das der Bildschirm ca. 40% Akku frisst und bei allen anderen ROMs stand da ca. 76%, woran liegt dass das der Verbrauch fast um die Hälfte reduziert wurde?
    Nur was mir aufgefallen ist das man mit WLAN/2G,3G keine oder nur eine schlechte Verbindung hat, was aber nach einem Kernel Wechsel behoben war.
    Und wenn ich beim Wecker auf Einstellungen gehe Stürzt die Anwendung Uhr ab.

  • Hab denn LorDmodUE-8.9b2 Kernel.
    Hier ist der Link zum Kernel.
    Ganz wichtig: MIUI Kernel: Downloade die normale Version, öffne die zip (nicht extrahieren), lösche die libsqlite.so Datei aus dem Ordner System / lib Ordner, dann die zip schließen und flashen ;)

  • Hey leute wollte versuchen meine Akkulaufzeit zu erhöhen und nen neuen Kernel zu flashen...
    Hab grad den 2.6.35.14-LorDmodUE-8.6+
    Ich hab eigentlich vor den Lordmod 7.2b10 zu flashen da ich gehört hab das der gut ist aber ich weiss nicht welchen ich nehmen soll wenn ich den alten wiederhaben will.
    Es gibt ja verschiedene B1,B2,B5,Inspire und ich weiss nicht welchen ich dann nehmen soll.
    Hättet ihr vllt noch andere Kernels zu empfehlen von Lordmod?
    Hab das Freshly Squeezed Miui drauf und überleg mir das SCI MIUI draufzumachen.
    Mein derzeitiges Radio ist 26.09.04.11_M2

  • Hab denn LorDmodUE-8.9b2 Kernel.
    Hier ist der Link zum Kernel.
    Ganz wichtig: MIUI Kernel: Downloade die normale Version, öffne die zip (nicht extrahieren), lösche die libsqlite.so Datei aus dem Ordner System / lib Ordner, dann die zip schließen und flashen ;)


    Hier guck dir denn Kernel mal an, nutze den zurzeit und bin eigentlich ganz zufrieden ;)
    Und wenn du einen von denen nimmst die du aufgelistet hast, nimm nicht denn Inspire, da der nur für das Inspire 4G ist.

  • Hat die SCI version vorteile gegenüber der normalen bzw der freshly squeezed?
    und was muss ich machen damit ich Dolby Surround dauerhaft an hab und nicht immer das Script einschalten muss?
    Und welches radio würdest du mir empfehlen?
    EDIT: Hab grad dein empfohlenes Kernel geflasht...
    Leider ein Battery-Drain von mind -50mah
    ich versuch mal ein anderen kernel

  • und was muss ich machen damit ich Dolby Surround dauerhaft an hab und nicht immer das Script einschalten muss?
    Weil für kopfhörer ist ja SRS dauerhaft aktiviert. Wie kann ich ändern das für kopfhörer Dolby Surround dauerhaft aktiviert ist?

  • Wirst du eigentlich, sobald eine offizielle MIUI V4 draußen ist, bei dieser weitermachen? Eine V4 Rom von dir wäre klasse, vor allem wegen Systune und der extrem geilen Batterielaufzeit :)

    "Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt."
    - Malcom Stevenson Forbes

  • ich versuch mal auf alles zu antworten:


    1. die lordmod kernel mit B1 oder B2 etc sind die beta versionen des kernels
    2. ich höre grad zum ersten mal von wlan problemen mit dem von mir verwendeten kernel, aber wenn ein kernelwechsel geholfen hat dann ist's ja gut
    3. in /system/etc/init.d findet sich ein script namens 98dolby.sh
    das kann man editieren (mit z.b. root explorer). nicht vergessen erst die partition beschreibar zu mounten.


    Code
    #!/system/bin/sh
    #
    
    
    
    
    snd3254 -dspmode 07 >> /data/sci.log
    snd3254 -dspmode 11 >> /data/sci.log
    exit 0


    das ist das script.


    wenn man in einem terminal einfach nur snd3254 -dspmode eingibt, dann zeigt er einem die ganzen möglichen modi.
    07 z.b. ist dolby V für speaker, 05 ist dolby A für speaker (ja es gibt zwei verschiedene dolby und srs modi).
    für dich relevant sind:
    05 dolby a speaker
    06 dolby a headphones
    07 dolby v speaker
    08 dolby v headphones
    09 srs a headphones
    10 srs a speaker
    11 srs v headphones
    12 srs v speaker


    d.h. ersetzt in der zweiten zeile die 11 durch z.b. 08


    4. zu miui 4 und sci miui: ich hoffe, dass wenn es so weit ist ich zeit dafür habe. bin grad dabei gleichzeitig meine disertation zu beenden (was vieleicht hoffentlich noch klappt) und nen job zu suchen. also totaler stress grade :(


    edit:
    5. ach, wegen dem crash mit dem widget im miui launcher: das liegt daran, dass ich eine ältere modifikation für den miui launcher verwende, um support für scrollable widgets zu beiten. leider wurde dieses mod nicht mehr aktualisiert und mitlerweile ist offenbar dieser modifizierte launcher nicht mehr 100% kompatibel. cih werd in zukunft dies also nicht mehr mit aufnehmen.


    ein update auf die aktuelle 2.2.24 habe ich bisher noch nicht gemacht, da keines der mods bisher aktualisiert wurde, weder 4way reboot noch volume plus etc. und die betroffenen dateien wurden verändert, d.h. die älteren mods selbst wenn sie denn funktionen würden, machen teile des updates rückgängig.

  • Hab nachgeschaut da ist die Datei nicht
    EDIT: hab sie selber erstellt ... geht trotzdem nicht ich muss surround immer per manuellen script einschalten
    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

  • Hab nachgeschaut da ist die Datei nicht
    EDIT: hab sie selber erstellt ... geht trotzdem nicht ich muss surround immer per manuellen script einschalten
    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk


    du hast mein rom geflasht?


    du benutzt root explorer oder einen anderen file browser mit root rechten?


    die datei ist 100% da in meinem rom.


    zu dem selbsterstellten: du musst ihr auch die richtigen rechte und besitzer/gruppe setzten, damit sie korrekt ausgeführt werden kann. aber das musst du definitiv nicht slebst machen.


    p.s. siehst du überhaupt irgendwelche dateien in /system/etc/init.d/ ? im übrigen kannst du das rom-zip mal öffnen und in den ordner reinnavigieren. du wirst sehen, dass das im rom dabei ist.


    p.p.s. was für ein recovery nutzt du eigentlich zum flashen?

  • Hi ich hab tatsächlich eine andere die freshly sqeezed ...musste wieder zurück da ich bei deiner rom einen ziemlichen battery drain hatte...kann ich mir keins für mein ROM machen?


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk


  • 2. ich höre grad zum ersten mal von wlan problemen mit dem von mir verwendeten kernel, aber wenn ein kernelwechsel geholfen hat dann ist's ja gut


    War auch ein Falschalarm. Ich habe beim Feiern meinen Batteriedeckel verloren und in dem befindet sich ja die WLAN-Antenne... hat ein bisschen gedauert, bis ich darauf gekommen bin :D


    Ich warte auch auf eine v4, aber erstmal viel Glück bei der Dissertation und Jobsuche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!