[ROM] SCI MIUI custom rom

  • Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die SCI MIUI ROM nicht auf dem Stand der Übersetzung ins Deutsche ist, wie die MIUI Stock ROM?


    Hatte sie mir vorhin das erste Mal geflashed aus Neugier, aber dann direkt wieder herunter geschmissen, da die Übersetzung ins Deutsche nicht komplett ist.



    Es ist nicht so, dass ich überhaupt kein Englisch kann, aber wenn es doch eine Deutsche Stock ROM gibt, wieso fehlen denn da bei dir Teile der Übersetzung?

  • unLieb: die übersetzungen sind identisch mit der miui germany rom. es sind nämlihc die von miui-germany. ich habe nichts verändert.
    wo fehlt denn eine übersetzung?


    jedenfalls wurde absolut nichts dergleichen von mir angerührt.


    edit: ggf. mal sprache umstellen? auch wenn du bereits deutsch hast, versuchen es auf us englisch und dann wieder auf deutsch.
    und evtl. ein full wipe versucht?


    die aktuelle sci rom basiert, wie der name sagt, auf 2.3.16 und hat alles ann übersetzungen identisch zur miui germany 2.3.16


    Hayaky
    was heißt für blutooth kopfhörer? sind es stereo headsets? oder nur ein headset für gespräche?
    man kann mit dem kommandozeilentool snd3254 (glaub so war der korrekte name) für die lautsprächer und/oder die headsets diese einstellungen vornehmen. in wie weit sich das auf blutooth geräte auswirkt kann ich dir nicht sagen.


    diese funktionalität jedenfalls stammt nicht von mir und ist bei miui von haus aus dabei. ich habe lediglich beim booten dolvy V für die lautsprächer und srs V für headsets aktiviert.

  • OIch hab keine Ahnung was ein Schalter Menü sein soll.


    Bei mir ist nichts auf englisch. Wie ich bereits schrieb, keine der Rom Dateien die Übersetzungen enthalten wurden angefasst. Muss ein Konfigurationsproblem sein. Sollte sich wie oben erwähnt lösen.

  • Ich glaube ich weiß was gemeint ist: "Einstellungen - Persönlich - Schalter anpassen ".... Das steht "expandable under fullscreen" ;)


    Gerade durch Zufall darüber gestolpert...


    Tragisch ist das aber nicht


    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  • Bitte Übersetzung fehler an mich per PM senden. Werde sie notieren und an Andy am Freitag weiter geben. Dann sollten sie in nächsten version gefixt sein.


    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM

  • Habe seit der 2.3.16 ein kurioses Problem: Und zwar kann ich in den Einstellungen einen Klingelton einstellen und er wird auch abgespielt. Dummerweise klingelt das Handy bei jedem Anruf mit irgendeinem beliebigen Ton. Der eigentliche Eingestellte wird nicht verwendet.


    Meine persönlichen Klingeltöne liegen auf der SD im Ordner: "audio/ringtones"



    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

  • Kaffeetrinker: Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich einen der Standardtöne von MIUI verwende wird dieser auch benutzt, sobald ich allerdings einen eigenen auswähle und einen Anruf empfange wird der Standardton abgespielt, den ich vor dem Auswählen des eigenen Tons das letzte Mal ausgewählt hatte. Ich hab schon ausprobiert, meine Töne von .mp3 in .ogg umzuwandeln, da die MIUI-Töne dieses Format haben. Außerdem hab ich meinen Ton ins Verzeichnis der Standardtöne verschoben ( /system/media/audio/ringtones ) - alles ohne Erfolg.


    Das erste Mal ist es mir aufgefallen bei der Version 2.2.10, die ich vorhin noch drauf hatte. Jetzt nach dem flashen auf die neueste besteht das Problem noch immer. Ich habe allerdings auch keinen Full Wipe gemacht.

  • das ist ein sehr altes miui problem. ich wüsste keine version, wo das nicht schon war.


    workaround der mir bekannt ist, ist z.m. poweramp zu nutzen oder andere mmsc apps, die klingeltöne setzten können.


    p.s. evtl. hilft etwas, dass ein befreundeter dev mal gemacht hat und geholfen hat, z.m. in seiner situation:
    nutzt z.b. root explorer und geht zu
    /data/data/com.android.providers.media/databases/


    löscht dort die datei
    internal.db-wal


    diese wird später wieder angelegt. das ist acuh gut so.

  • Zitat

    leider nicht. miui-germanys letzte version war glaub 2.3.23.


    Die letzte Version von Miui Germany war
    2.4.6.
    Habe ich noch auf mein DHD drauf gemacht bevor ich es verkauft habe.


    a miui user ,
    ich wollte mich auch noch für deine Arbeit bedanken:thumbup:
    Ich habe das Sci Miui immer gerne auf meinem DHD genutzt.


    Danke und alles Gute für dich a miui user


    Gruß Marco


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!