[FroYo Nexus One] RoDrIgUeZsTyLe™ MIUIMOD [v2.9.2 FinalFroYo] BLAZING FAST & ROCK STABLE [14/03/11]

  • So, schon mal neues Titanium und Systembackup gemacht. Jetzt noch SD Karte formatieren (1GB?) und dann kann ich deine Rom wieder installieren ;)
    Warum brauche ich jetzt eigentlich eine SWAP Partition, wegen d2w? Reichen da 100MB?

  • Also ich nutze D2W mit 0MB SWAP und das funktioniert auch wunderbar... aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das es weniger Probleme mit einer ext.3 gibt.. es wird beides unterstützt aber es sind häufiger Fehler gemeldet worden, mit einer ext.4 Partition ,als mit einer ext.3 Partition. !!! Da das alles noch recht neu ist, müsst ihr das mal selber austesten.. in einem kurztest, was der RoD & ich z.B. nur machen, findet man kaum solche Fehler..die treten erst nach einigen Tagen meist auf.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • So, verschiebe die Installation auf morgen. Geh jetzt pennen.
    Rod lass dir die Zeit, die du brauchst, damit es gut und bugfrei wird! Mein Handy kackt leider im Moment ständig ab, wenn ich Google Maps Navigation in Verbindung mit einem Autoladekabel nutze.

  • Also habe eine FAT 32 mit 10 gig angelegt und eine Ext4 mit 4 gig angelegt. Nur leider finde ich nirgends wie ich ein SWAP einrichte. Kann mir da bitte jemand behilflich sein.


    Ich erstelledie Partitionen immer im Recovery.Menu .. dort kann ich SWAP einstellen und welches Partionsformat...
    Es wird auch empfohlen keine ext.3 / ext.4 Partition zu erstellen, die über 1,5GB ist ..es wird zwar auch erfolgreich von 2GB Partionen berichtet aber mit einer max. 1.5GB Partition seit ihr auf der sicheren Seite. 4GB ist definitiv zu gross und wird nicht empfohlen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • klar... also ob es mit ext4 auf lange zeit probleme gibt kann ich nicht sagen... teste auch erst seit gestern und heute aber ich denke das die 100MB Swap wichtig sind.. da das bei vielen A2EXT Methoden als on/off schalter fungiert..
    100 MB Swap vorhanden = Du hast D2W
    kein 100 MB Swap = du benutzt garkein A2EXT
    auch nur eine vermutung.. wird aber empfohlen !!!, und wie gesagt mit meiner ext4 hab ich bisher 0 Probleme....

  • super, das war es, Danke.


    jetzt bin ich gespannt auf 2.6, wobei ich hoffe, dass es auch eine nicht D2W-Version geben wird. Irgendwie schrecke ich davor zurück schon wieder meine SD-KArte zu formatieren und alles neu drauf zu machen. Auch mit nandroid und titanium ist es doch immer ein ziemlicher Aufwand und ich habe zwar schon ext3 aber entweder gar kein swap oder nur kleinen, muss ich mal nahcsehen.

  • jetzt bin ich gespannt auf 2.6, wobei ich hoffe, dass es auch eine nicht D2W-Version geben wird. Irgendwie schrecke ich davor zurück schon wieder meine SD-KArte zu formatieren und alles neu drauf zu machen.

    o.k., das war es dann wohl. Hallo formatierte SD-Karte:


    D2W Release !!! ( Full Wipe + a Fresh Created ext2/ext3/ext4 Partition with 100MB Swap are more then recommended )

  • Hi,
    bin nach der Anleitung vorgegangen (paar mal Full Wipe und die ext Partion mit Swap angelegt) und bekomme jetzt leider in unregelmäßigen aber kurzen Abständen folgende Meldung:


    "Tut uns leid! Die Anwendung Google-Service-Framework (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"


    Hmm, an was liegt das? Hab die ROM schon zweimal geflasht, jedoch ohne Erfolg.


    Grüße


    Edit: Hört sich jetzt komisch an, aber die Meldung tritt jetzt seit ca. 5min nicht mehr auf.... Habe nur ein bisschen rumgespielt und eigentlich nichts verändert ?(


    Egal soweit läuft alles topp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!