Probleme mit InDisplay Fingerabdrucksensor

  • Hallo,
    Ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem "InDisplay" -Fingerabdrucksensor. Am Anfang erkannte er meinen Finger nicht mehr. Die Hintergrundbeleuchtung geht an, aber ich soll stärker drücken. Nach mehreren Neustarts funktionierte es wieder. Aber irgendwann funktionierte dieser Trick nicht mehr. Nach einem Sicherheitspatch bzw. dem letzten Update auf MIUI 12 funktioniert der Sensor jedoch 2 Tage lang ohne Probleme. Dann wieder nicht. Der CIT-Test erkennt den Sensor, es werden jedoch nur Werte zwischen 0 und 1 ausgegeben wenn der Sensor nicht ordnungsgemäß läuft. Ich habe den Test direkt nach dem MIUI12-Update durchgeführt. Dann habe ich Werte über 200. Ich habe das Telefon noch nicht zurückgesetzt. Das wäre mein letzter Schritt. Wenn der Sensor nicht funktioniert, kann ich meinen Finger nicht trainieren. Hat jemand eine Idee?


    Telefon MI 8 Pro
    MiUI Global 12.0.1 Stabil QECMIXM Android 10QKQ1.190828.002

    Fingerabdrucksensor funktioniert nicht -> CIT-Test 33 Wert 0-1 -> CIT-Test 34 bestanden
    Fingerabdrucksensor funktioniert -> CIT-Test 33 -> Wert 0 - 200 ... -> CIT-Test 34 bestanden

  • Ja das Kind ist wohl in denn Brunnen gefallen sowas muss man Eigentlich direkt über Garantie Abwickeln.

    Zurücksetzen kann man Probieren aber das klingt mehr nach Wackelkontakt oder einem Sensor defekt. Software seitig ist da meist nichts zu machen

  • Bei jedem Patch oder Software Update hat der Fingerabdrucksensor aber für 2 Tage problemlos funktioniert. Wahrscheinlich würde es auch funktionieren, wenn ich das Telefon wieder zurücksetze... Meines Erachtens läuft irgendein Zählerspeicher wahrscheinlich voll, der durch das Tragen des Mi 8 Pro in der Hosentasche hochzählt. Deswegen fragte ich nach Irgendwelchen Ideen

  • Ja oder es ist irgendein Dummer Zufall eine Bewegung und der Kontakt geht weg oder ist gestört. Vielleicht auch die Tempratur oder oder. Aber Software Seitig ist da kein Ansatz Punkt Irgendwelche Speicher / Zähler zu Löschen.


    Aber man kann das ja begrenzt Testen Handy Ausschalten 10 Min warten und wieder Hochfahren. Das sollte den selben Effekt habe. Wie ein beliebiges Update


    Aber Wahrscheinlicher ist und bleibt es Hardware so Leid es mir tut oder wen du dir ganz sicher bist das es rein Software ist dann wechsel die Rom, der Aufwand ist recht Gross aber alles was nicht Hardware ist kann man damit ziemlich sicher fixen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!