Mi Max Prime

  • Hi!

    So viele Fragen hier...

    Und jetzt meine Frage:

    Ich brauche die Fastboot Rom China Stable V.12 fuer Mi Max3 (Helium).

    Gibt es aber nur für Nitrogen...(4/32GB)

    Kommt da noch eine Helium Fastboot v.12

    oder geht auch Nitrogen?

    Eher unwahrscheinlich.

    Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

    Ich stecke in der Fastboot Schleife fest.

    Geraet wird von Mi Flash bzw. Adb erkannt. Mir fehlt diese %&$#r ROM.

    Ich wollte TWRP flashen. Aber mit Miui 12

    geht das nicht mehr, denke ich.


    Mit Gruessen,

    Rudi

  • Ist denn denn Bootloader entsperrt? ..und da es für Helium nicht einmal MIUI11 gibt, wird es auch kein MIUI12 kommen. Das Gerät wird wohl aus dem Support sein. Um zumidnest in den Genuss von Android 10 zu kommen, führt also kein Weg über ein Custom Recovery (Orange Fox / Pitch Black / TWRP) und ein Custom Rom (siehe xda). Dafür muss natürlich dein Bootloader geöffnet sein.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Hi!


    Danke für deine Antwort.

    Also Mi Max 3 , ich hatte das update auf MIUI12 gemacht . Damit war der Bootloader ensperrt. Also wollte ich TWRP flashen.

    Aber ich konnte nie in TWRP booten. Ich denke, dass dies mit neuer "super" Partition von MIUI 12 zu tun hat. Wie auch immer:

    irgendwie habe ich mich ausgesperrt: Fastboot Dauerschleife - egal wie ich auch die Buttons gedrückt halte, oder Fastboot Befehle in

    Minimal ADB eingebe.Fastboot erkennt das Geraet.

    Also entweder bekomme ich noch TWRP auf die Reihe, oder ich muss warten, bis Xiaomi eine Fastboot Helium(Mi Max3 Pro) bereitstellt.
    Nitrogen Fastboot China Rom V.12 ist da. Aber das sind verschiedene Versionen....

    Ist Dir der Unterschied von Mi max 3 nitrogen/helium bekannt?

    USB Debugging ist auch "an".

    Das ist alles voll ärgerlich .


    Gruesse,

    Rudi

  • das ist nitrogen china stable v12 fastboot .

    Ich brauche helium fastboot rom v12 china stable.

    Nitrogen image flash schlaegt fehl.

    Ich muss wohl einfach warten, bis Xiaomi das richtige image bereitstellt.

  • Wenn via fastboot Nitrogen ausgegeben wird, ist auch Nitrogen drin.. wenn du das nicht flashen kannst, liegt das Problem woanders. Mit welcher Mi Flash Version hast du es denn versucht? Und was für eine Fehlermeldung kommt denn?

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Mannomannomann...

    Noch mal danke für deine Unterstützung.

    Also MiFlash aktuell und nitrogen flash: MiMax 3 lebt!

    Specs alles korrekt.

    Also, weil Sonntag.. habe ich TWRP geflasht, System modification erlaubt und ich habe jetzt Probleme,

    weil alle zip files mit cannot mount hier und cannot mount da fehlschlagen.

    Ich will ADB Sideload probieren, irgend wie ne Idee?

    Weiss nicht recht weiter.

  • Wenn du twrp nutzen möchtest, solltest Du aber keine originale Rom mehr nutzen (entweder xiaomi.eu oder eine Custom Rom), da mit jedem Reboot das Recovery wieder mit dem originalen ersetzt wird..

    Nach dem ersten booten ins twrp musst du zwingend die data-partition formatieren und anschließend neu ins twrp booten.. danach kannst du dann installieren, was auch immer du willst.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Alles o.k. soweit. Der Hinweis auf fastboot getvar product war goldrichtig.

    Das letzte OTA Miui12 update lief als "nitrogen". Hatte mich gewundert, irgendwie..

    TWRP: Das war alles mal einfacher - einfach lazyflasher und magisk installieren.

    Eigentlich wollte ich (nicht offizielle) Pixel Experience flashen. Aber jetzt lass ich das lieber.

    Eine Frage doch noch: Was ist mit magisk install bzw. Makisk-Manager.apk.?

    root wäre gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!