Ton bei Sprachnachricht leise.

  • Moin, ich hoffe ich mache alles richtig beim ersten Eintrag hier ^^


    Meine Frau und ich haben uns letzten beide das Xiaomi Mi 10t pro gekauft. Ich bin von Oneplus weg und sie von Huawei, bisher bereuen wir auch nicht den Kauf, nur gibt es einige Sachen die uns stören, wo es jedoch vielleicht Abhilfe gegen gibt, die wir nur nicht kennen.


    Zum einen das es keinen Pocket Modus gibt.

    Wenn ich das Handy in meine Hosentasche stecke und eine halbe Stunde, mit den Händen in den Hosentaschen, herum laufen, habe ich mindestens 10 schwarze Bilder in der Galerie. Kann man dem Handy irgendwie verbieten, wenn es in der Hosentasche ist, entsperrt zu werden ?


    Zum anderen, wird der Bildschirm jedes Mal schwarz und der Ton wird extrem leise, wenn man sich eine Sprachnachricht anhört. Im Grunde ist das ja richtig nur sollte dies nur passieren, wenn man das Handy ans Ohr hält. Bei uns passiert das jedes Mal auch wenn wir das Handy platt auf den Tisch legen. Gibt es dafür irgendeine Lösung ?


    Ich hoffe ihr konntet unsere Probleme verstehen und habt eventuell noch Lösungen für uns.


    Liebe Grüße aus Hamburg :saint:

  • Also Hosentaschen Modus gibt es Einstellungen - Oben in die Suche "Tasche" gefunden wird Taschenmodus


    Dann mal schauen Einstellungen - Oben in die Suche "Tasten" gefunden wird Tastenverknüpfung eventuel liegt die Kamera auf Doppel Power Taste oder sowas.


    Nein das mit den Sprachnachrichten ist ein BUG den Whatsapp Provoziert ( Die möchten das Handys Whatsapp Nachrichten wie Sprachanrufe behandelt werden also höchste Priorität ) und das sorgt für dieses Fehlverhalten das wird Xiaomi aber wohl bald Fixen. Solange schreib mal wieder ^^


    Was das Leise angeht Ruft euch mal an und stellt den Sprachton Laut dann sollte das auch für Whatsapp Sprachnachrichten gelten

  • Den Hosentaschenmodus kann man nur bei manchen Modellen einstellen. Beim Mi 9 z.B. ist er seit MIUI 11 aus dem Menü verschwunden und dauerhaft aktiviert, ohne dass man etwas daran ändern kann. Ich denke, geplant war das beim Mi 10 T Pro auch, aber vielleicht hat die Rom einfach noch einen Bug.


    Das mit dem dunkel werden liegt daran, dass ihr das Gerät auf den Tisch legt. Eventuell schaltet er dann wieder in den Hosentaschenmodus. Irgendwas ist da noch nicht ok. Da kannst du nur auf ein Update warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!