Mi Mix 3 Nachfolger gesucht....

  • Servus zusammen,


    da mein Mix 3 jetzt 2 Jahre alt wird, suche ich einen Nachfolger, bzw. denke drüber nach mir was neues zu holen.


    Anforderungen, kein Curved Diplay und EU Rom!!!

    Der Rest ist eigentlich nebensächlich, weil die Cams sind für meine Zwecke alle gut. Akku sollte länger als einen Tag halten, Display naja, da streiten sich die Geister, mit 54 Lenzen brauche ich eh eine Brille, als eigentlich egal ;)

    Ich hatte das Mi 10, Mi 10T Pro in der Hand und so ziemlich alles was drunter kommt, also von der Nummerierung ;)

    Das Mi 10 T Pro täte mich schon reizen, aber das Cam Modul ist, doch etwas fett...

    Das POCO F2 wäre vielleicht eine Option?

    Was kommt 2021, worauf es sich zu warten lohnt?

    Würde gerne bei Xiaomi bleiben wollen, ausser Nokia bringt mal wieder was ;)


    Lange Rede kurzer Sinn, macht mich fertig :)


    Gruss Joschi, der ein LG G2 als Backup hat 8)

  • Na ja man müsste das schon was eingrenzen zum Beispiel beim Preis?


    Dann was ist mit Oled ? Ist 5G eine Frage ? 120 Hertz Display? wofür wird das Handy genutzt ? Ist Dual GPS Interessant ? was ist mit der Grösse dem Gewicht ?


    Nach dem was du bisher gesagt hast kauf was dir gefällt ist eh egal !


    1 Tag Akku haben alle und ohne Curved sind etliche und das sind deine einzige Einschränkungen na ja und EU Rom aber das sind alle Modelle bis auf 1 Ausnahme


    Soweit würde ich sagen Krall dir ein MI 9 die sind Günstig zu haben und die 10 Reihe hat nichts was dir wichtig ist. Oder geh direkt zu Redmi das Redmi Note 9 Pro ist günstig und erfüllt deine Anforderungen. Oder wen du 1000 Euro zuviel hast MI 10 Ultra mit Xiaomi.eu Rom nur das ist Leicht gecurved

    https://tradingshenzhen.com/de…mi-mi-10-ultra-16gb-512gb

  • Ich hatte das Mix 2 und jetzt das Mi 9. Bin mit dem 9er sehr zufrieden. Wenn die Chance besteht noch ein neues irgendwo her zu bekommen, wäre das meine klare Empfehlung. Schau dir auch mal das Poco irgendwo im Laden an. Mir hat es nicht so gefallen. Ich warte jetzt auf das Mi 11 (ohne Pro) und hoffe, dass das Edge deutlich weniger wird, wie die erste Berichte so sagen.

  • Ja wem das gefällt, kein Problem für mich. Schränkt nur die Nachfolgerschaft stark ein aber das Problem musst du für dich Lösen. Auf Xiaomi Seite bleiben dann eben nur die Topmodelle oder die Topmodelle von Samsung und co ab 700 Euro Aufwärts. Ob es dir das wert ist musst du wissen. Aber viel zu beraten ist da nicht du hast die Auswahl damit so Stark eingeschränkt das es keine oder kaum Alternativen gibt. Eventuell gibts ein Poco Modell mit QI ?

  • Ich bin auch vom Mix 2 zum Mi 9 gewechselt und habe seit dem Mi 9 alles inkl. Auto auf Qi umgestellt. Da bleibt dir nur ein top Modell. Da die aktuellen alle Edge haben, bleibe ich noch beim Mi 9 bis was anderes in Sicht ist. Ohne Qi geht bei mir auch gar nicht mehr.


    Ich hoffe Xiaomi hat's nur wieder verpennt wie bei NFC damals (Mi 3 hatte es, danach lange nix mehr). Aber die Zukunft wird's sowieso werden. Wird nicht lange dauern bis das erste Gerät ohne Buchsen heraus kommt.

  • Wer dran glaubt Xiaomi die 2020 noch Geräte mit Kopfhörer Buchse Bauen oder bis heute nicht ein IP Gerät haben, die sollen auf Buchsen Verzichten und auf nur QI setzen ? Das glaube ich nicht und das will auch nur ein kleiner teil Leute. Handy ohne USB zur Datenübertragung das ist für viele ein No Go. Vielleicht Apple irgendwann in 1 - 2 Jahren Xiaomi in 10 - 20 Jahren.


    Und wen ich ans flashen und wiederbeleben von Handys denke, ein definitives Nein zu Handys ohne USB Anschluss. Und wen man sich die Entwicklung ansieht, bleibt QI nur ein Gimmick für Top Modelle. Ist ja nun Wirklich nix neues

  • Die Poco haben meines Wissens nach kein Qi.


    Ich warte seit dem Mix1 auf einen guten Nachfolger. Mir gefiel das breite Display sehr gut. Im Auto war das echt toll. Zudem war das Mix1 von der technischen Seite wirklich ein Spitzengerät.


    Habe mir das Poco F2 Pro geholt. Ein Display mit Notch kommt mir nicht in die Tüte. Soweit ist das F2 Pro toll. Wenn das Display bissl breiter wäre ;)


    Ich hoffe auch auf ein tolles Mi4.

  • Ich war mir nicht sicher was die Pocos angeht die sind ja teilweise echt gut Ausgestattet und Redmis bekommen kein QI nach Aussage von Xiaomi. Deswegen muss das Redmi K20/ MI 9T wohl auch ohne auskommen trotz seiner Nähe zum MI 9. Ich gehe davon aus das QI weiterhin Deko für das MI Topmodell bleibt. Andere Marken machen das ja auch zum Großenteils so.


    Was notch und Punchole und den ganzen Kram angeht da bin ich raus die Push out Kamera vom MI 9T bleibt da für mich das maß der dinge. Alternativ ist nur die unter Display kamera oder die beste Lösung last die Selfie Kamera weg 20 Euro gespart.

  • Selfie Kamera brauch ich nur mal wenn ich z.B. in einem Netzwerkschrank ein Gerät von hinten her sehen will, quasi als Spiegel. Ansonsten ist mir das völlig egal. Ich sehe aber ein, dass sowas für andere wichtig ist. Die Mini Notch wie beim Mi 9 stört mich nicht. Damit kann ich leben. Beim Mix die Kamera unten hat mich mehr genervt als jetzt die Notch. Die Lösung beim Mi 9T finde ich bisher am besten. Wird sich aber alles erledigen, wenn man z.B. wie beim Meizu Pro 7 ein kleines Display noch auf die Rückseite mit packt. Der super hässliche Mi 11 Ultra Leak geht ja in diese Richtung.


    Mi 11 Ultra: https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-11-ultra-leak/

    Meizu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem 2ten Display hat in meinen Augen auch keine Zukunft das gabs ja alles schon mal, und es Krankt an 100 Stellen vom Akkuverbrauch, Grösse / Auflösung und dem allgemeinen Nutzen. Das fällt für mich in die selbe Sparte wie Faltbare Displays. Das ist alles Technisch interessant und Cool und ja wen das nicht verkrazt und wen das keine falten mehr hat und so weiter, wird es besser aber trotzdem nichts für den Massenmarkt. Das fällt für mich in die Sparte Handy ohne irgendeine Buchse mit E-Sim und so weiter also echt der Monobody. Optisch interessant, wasserdichter , Staubdicht und so weiter. Aber ohne ein Rischtig , Rischtig gutes Konzept den USB Anschluss Kabellos zu ersetzen zum Scheitern verurteilt. Zumindest was Android angeht, Datenübertragung per Wlan ist keine native Android Funktion sondern gebastel , Bluetooth ist eh raus , Flashen unvorstellbar und QI charger die ordentlich Leistung haben sind Aktiv gekühlt und sind Trotzdem dem Kabel Unterlegen. All das mag für den einzelnen Akzeptabel sein aber wird sich nicht in der Masse durchsetzen siehe Kopfhörer Buchse sie ging und kam wieder.

  • Servus,

    habe mein Mix3 auf die aktuelle Stable Xiaomi.EU geflasht, läuft soweit. Wenn der obere Lautsprecher wieder richtig funktioniert bleibt es, ansonsten habe ich mal was anderes

    ins Auge gefasst, das Redmi Note 10 Pro.

    Musste nebenbei noch feststellen das ein Amoeld Display für meine Augen besser ist, somit wird das Poco X3 auf jeden Fall wieder verabschieden müssen.

    Morgen werde ich noch ein wenig testen und dann wird entschieden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!