Xiaomi Ersatzakkus - Herkunft und Qualität?

  • Hallo und Grüße in die Runde!

    Von wo sollte man am besten einen neuen Akku für ein Redmi 4x beziehen?

    Es sieht gerade so aus:



    Es hat auch Akku-Ausfälle:



    Was für einen neuen Akku sollte man sich von wo besorgen?

    Na, ich denke, vielleicht gibt es ja allgemeine Erfahrungen zu den Xiaomi Akkus. - Vielen Dank für Tipps! :-D

    Grüße!

  • Akku gewechselt! - Gerät lädt super und entleert sich nur gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam im Vergleich zum alten dicken Akku - logisch; also eher ein Wunder, dass der dicke noch so lange gehalten hat. In letzter Zeit ging das Redmi oft schon bei 80% aus.

    Freude!

    Antwort auf meine eigene Frage: Dieser Akku von AkkuKing funkt gut:

    https://www.akku-king.net/akku…-3-3900mah_20114889_17952

    Zum Akkuwechsel gibts viele Videos online.

    Fürs Öffnen sollte man wirklich Plastewerkzeug verwenden, stabiles dünnes Plaste! Denn mit Taschenmesser oder Blechen oder Schraubendrehern macht man sich den Rahmen kaputt. :-(

    Die zwei schwarzen Verlängerungen der Klebestreifen am alten Akku unten sind sofort abgerissen, schon bei sehr leichtem Zug. :-/

    Wir haben den alten Akku dann mit Fön und Scheckkarte rausbekommen.

    Da wir keine neuen Klebestreifen hatten, haben wir den neuen Akku zuerst angeschlossen, dann auf die Klebereste gedrückt, und dann am unteren Ende des Akkus noch halbe Streichhölzer zwischengeklemmt. Hoffentlich krümeln die Holzfasern nicht so sehr über die Platinen!

    Da hier niemand Ideen zu Akkus hatte, vermute ich, dass dies wirklich eher eine "Fanseite" ist, auf der vielleicht Hardware-Probleme mit MIUI Geräten nicht so sehr diskutiert werden (sollen?).

    Viel Glück an alle mit ihren MIUI Akkus!

  • Redmi4xgehtaus Das hier ist in erster Linie ein Hilfe Forum. Echte Blinde Fans sind hier seltener klar, gibt es welche die sich ein neues gerät kaufen und die ersten 3 -4 tage alles Himmelhoch Loben. Aber der größte Teil hat da schon eine realistische Einstellung, Xiaomi bietet viel Gutes für Verhältnis Mäßig gute preise. Insbesondere Qualität Verarbeitung wie auch verwendete Hardware sind ihr Geld wert. Wen wir dann zu Software und Ökosystem kommen sieht das anders aus.


    Und jetzt zu dir und dem Thema Akku

    Generell hat Xiaomi sehr Gute Akkus die Haltbar und Zuverlässig sind. Ausfälle und Defekte sieht man im Verhältnis kaum. Über alle Foren verteilt und hier löscht auch keiner Irgendwelche Beiträge. Weil sie gegen Xiaomi sind oder die Qualität oder so angreifen. Problem ist da meist diese Sicht ,wen ich ein Problem habe haben das alle. Mein Display geht kaputt dann muss das Display bei allen Mist sein. Aber zu 90% ist man bei Hardware Defekten ein Einzelfall (ausgenommen Äußere Einwirkung ). Was man beim Thema Akku viel hat sind irgendwelche Ungeklärten Software gründe. Systemupdates , neue Apps , App Updates und so weiter. Die da die Laufzeit versauen meist aber kein Hardware Problem.


    Und deswegen bekommen Akku Hardware Probleme hier so wenig Rückmeldung. Du bist eine Unglückliche Ausnahme. Viele haben hier wie ich 4 -5 Jahre alte Geräte deren Akku bis heute gut Funktioniert, klar nicht neuwertig aber es Reicht noch. Mein redmi Note 3Pro und das von 2-3 anderen hier aus dem Forum halten bis heute mit einer Akkuladung 2 Tage durch (Bei klar nur Sparsamer Nutzung ). Früher habe ich das Handy jeden 2 Tag abends mit rund 30 % Akku geladen jetzt sind es nur noch knapp 20 %.


    Also keiner begrenzt hier Meinungen / Aussagen zu Hardware defekten nur sind manche defekte einfach zu Selten

  • Akkus gehen selten kaputt. Selbst mein altes Mi 3 hat noch den ersten Akku drinnen. Empfehlungen für neue Akkus wird dir auch keiner geben können. Originale Akkus von Xiaomi bekommt man nicht zu kaufen. Es gibt viele Ersatzakkus, zum Teil auch sehr gut gefälscht und vom Aussehen her wie die echten. Aber selbst wenn man einen guten hat, heißt das nicht, dass man bei der nächsten Bestellung den gleichen geliefert bekommt. Auch die deutschen Händler haben da nichts besseres als die China Händler. Akku-King oder VHBW preisen viel an, aber hatte da auch schon Akkus die nach einem halben Jahr von heute auf morgen nicht mehr wollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!