Lautstärke über Wippe nicht stufenlos regelbar

  • Moin allerseits,


    bei meinem Redmi Note 8 Pro mit MIU Global 12.0.2. lässt sich die Lautstärke über die Lautstärkewippe nicht mehr stufenlos regeln (lauter/leiser gedrückt halten). Seit wann dieses Verhalten auftritt, kann ich leider nicht rekonstruieren.


    Interessanterweise funktioniert es nach einem Neustart wieder. Nach unbestimmbarer Zeit dann aber nicht mehr. Bislang kann ich kein Muster erkennen (Sperrbildschirm aktiviert, bestimmte App benutzt etc.)


    Ist zwar nichts Dramatisches aber vielleicht hat jemand einen Tipp, wie sich das "Problem" beheben lässt. Danke.

  • Wäre gut zu wissen, ob dieses Verhalten nach einem Update aufgetreten ist, dann währe es möglichweiser ein Bug.. Eventuell das letze Update nochmal drübersinstallieren oder, wenn es dich sehr stört, ein Werksreset machen (was mir zu aufwändig wäre ;D)

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!