MIUI12 - Bluetooth Abbruch bei verschiedenen Apps

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin Besitzer eines Redmi Note 7 mit MIUI 12. Das Smartphone ist per Bluetooth an eine Garmin Venu gekoppelt. Unter MIUI11 gab es im großen und ganzen keine Probleme. Seit dem Update auf MIUI12 bricht bei öffnen verschiedener Apps die Bluetooth Verbindung ab. Kurz darauf wird sie wieder hergestellt. Ist aber ziemlich nervig. Ich habe auch schon im Entwickler Modus die MIUI Optimierung abgeschaltet, aber das brachte nur wenig Linderung.

    Hat jemand von Euch eine Idee an was es liegen könnte?

    Ich hab das Gefühl das es was mit dem RAM zu tun hat.



    Danke und lg


    Oliver

  • Tjha das könnte irgendein Bug sein Ausgelöst durch das Update kann man nur versuchen das gerät zurückzusetzen das könnte helfen. Oder das Update nochmal durchzuführen

  • Hallo Audipower,


    ich danke Dir für Deine Antwort. Dann werde ich das mal am Wochenende durchführen. Erstmal meine ganze Dateien sichern.


    Sobald ich es durchgeführt habe, werde ich das Ergebnis hier einstellen.


    Lg


    Oliver

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern das Gerät komplett zurückgesetzt. Danach war der Verbindungsabbruch zur Smartwatch enorm.
    Vielleicht ist es nur Zufall, aber die Verbindungsabbrüche sind meistens richtig schlimm, sobald die TelefonApp gestartet wird. Deshalb habe ich mir jetzt mal eine andere App gezogen und installiert.

    Oder es hängt tatsächlich mit dem RAM zusammen.

    Ich werde jetzt gegen Abend nochmals die MIUI Optimierung abschalten und es dann beobachten.

    Hat vielleicht jemand eine andere Idee?


    Danke und schöne Weihnachten !


    Lg


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!