Kontakte über Google synchronisieren sich nicht mehr - alles andere (Kalender etc.) schon

  • HILFE HILFE HILFE


    Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich zwar über Google meinen Kalender etc. synchroniseren kann, doch die Kontakte werden nicht mehr synchronisiert (seit dem 05.11.2020). Hier im Forum habe ich alle Threads, die damit was zu tun (haben könnten) durchgelesen, daber keine Lösung gefunden, so dass ich nun dringend Abhilfe schaffen muss, denn so brauche ich nicht mehr weiter arbeiten.


    Hat jemand einen zielführenden Tipp, damit ich mit meinen Kontakten wieder auf dem aktuellsten Stand bin???


    Hatte vorher Samsung und nun nach dem Redmi Note 4 jetzt eben das RedmiNote8T. Bis auf dieses Problem lief alles prima, doch das nervt jetzt gewaltig:cursing:


    Nach den Emotionen hier noch ein paar hilfreiche Fakten:

    Redmi Note 8T

    MIUI Global 12.0.1 Stabil

    12.0.1.0(QXCEUXM)

    Androidversion 10QKQ1.200114.002


    Tausen Dank für eure HILFE :thumbup:

  • Hast du denn irgendwo, irgendwann mal was an den Synchronisierungseinstellungen am Smartphone od. bei Google in den Kontoeinstellungen etwas geändert? Hast du schon mal deine gesamten Einstellungen bzgl. Kontakte bei Google durchgeforstet? Evtl. durch Datenschutzeinstellungen ein Häkchen gemacht od. weggemacht, was dies beeinträchtigt haben könnte?

    Es kann an sehr vielen Stellen liegen...


    Hast du auf dem Gerät ein aktives mi-Konto eingerichtet und synchronisiert dieses mit der Mi Cloud zusätzlich deine Kontakte?

  • An den Einstellungen habe ich nichts geändert - habe ich nochml überprüft.


    Ah, das mit dem Mi-Konto probiere ich mal, denn das habe ich mal gelöscht und vielleicht klappt das seitdem nicht mehr ... Und siehe da: es klappt wieder :-)

    Wie sich das erklärt, würde ich auch gerne wissen!!!


    Resume: Habe mein Mi-Konto wieder aktiviert und synchronisiere damit und plötzlich werden auch die Kontakte wieder über google synchronisiert. Nein, ich fühle mich jetzt gar nicht bevormundet von Mi ... X(


    Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Mi-Konto - auf diesen (für mich nicht kausalen) Zusammenhang wäre ich nie gekommen :thumbup::thumbup::thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!