Hilfe - Bootloop nach Start (keine Modifikationen)

  • Hallo,

    ich habe echt ein Problem. Ich habe gestern abend das Redmi Note 9 Pro ausgeschaltet, um die SD-Karte zu entfernen.

    Heute morgen wollte ich es ohne SD-Karte starten und bin beim MIUI Logo hängengeblieben.


    techn. Daten: aktuelle Firmware V12.0.1.0.QJZEUXM, locked bootloader - keine Modifikationen.


    Meine Frage: wie kriege ich das Gerät wieder zum Laufen? kann ich die Daten auf dem Handy (z.B: Whatsapp-Backup) noch irgendwie sichern?`


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    HiHiMan

  • hihiman

    Hat den Titel des Themas von „Bootloop nach Start“ zu „Hilfe - Bootloop nach Start (keine Modifikationen)“ geändert.
  • nix -immer noch bootloop
    aber das Handy muß jaauch ohne SD Katre oder SIM Karte booten...


    delete data im redmi Rcovery 3.0 - Menü hat übrigens auch nichts gebracht


    EDIT: ich habe heute mit dem XIAOMI Kundendienst telefoniert - das Gerät wird zur Reparatur (Garantiefall) eingeschickt...

  • Dadurch das du im Recovery "wipe data" genutzt hast, sind natürlich auch alle deine Daten (die nicht irgendwo in der Cloud gesichert sind) gelöscht. Da dies aber auch nicht zum Erfolg geführt hat, ist ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen.


    PS: wielange hast du denn gewartet? Gerade nach dem Rücksetzen kann der erste Boot ein wenig länger dauern, da der Nutzerspeicher neu verschlüsselt wird.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • wielange hast du denn gewartet? Gerade nach dem Rücksetzen kann der erste Boot ein wenig länger dauern, da der Nutzerspeicher neu verschlüsselt wird.

    Hallo das Handy lief mehrere Tage im Bootloop zwischen MIUI Logo und redmi recovery - nichts zu machen.


    Ich habe am 02.01. mit dem XIOAMI Kundendienst telefoniert, um as Telefon einzuschicken. Leider war auf dem Retourenschein die alte Adresse drauf. Jetzt warte ich seit einer Woche, dass der erste Auftrag storniert und ein neuer mit der richtigen neuen Adresse aufgemacht wird... ich jammer nicht sofort, aber das finde ich schon nervig

  • Moin,


    mein MI 8 Lite befand sich gerade auch in einem bootloop. Die Problematik hatte ich über die letzten Monate immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen, aber nie länger als 2 min. Das war noch aushaltbar, weil der Markt aktuell für mich auch kein alternatives Gerät anbietet.


    Zur Lösung des Problems in meinem Fall: Der Power-Knopf muss irgendwie geklemmt haben. Von der Betätigung/Haptik war alles in Ordnung, aber dennoch ist dieses Problem im heutigen Fall aufgetreten, kurz nachdem ich das Display gesperrt habe via Power-Knopf.

    Vielleicht lässt sich das Problem bei dir ebenfalls mit etwas Feingefühl am Power-Knopf beheben. Ich drücke dir die Daumen - wenn es denn noch nicht zu spät ist oder bestenfalls schon anderweitig gelöst wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!