Ladegerät defekt, was tun?

  • Servus,

    Ich habe meinem Vater am 28.12.2020 das Xiaomi Mi 10T Lite gekauft und musste gestern leider feststellen, dass das mitgelieferte Ladegeräte nicht mehr funktioniert.

    Kann man diesen Nachkaufen oder kann ich Xiaomi kontaktieren, da es ja ein Garantiefall ist?

  • Also ich würde zuerst versuchen es auf Garantie tauschen zu lassen. Du bist aber auch beim Laden nicht auf das originale Ladegerät angewiesen, nachkaufen kann man es natürlich. Generell gehrt aber jedes Netzteil, was optimaler Weise mindestens Quick Charge 3 (33W) unterstützt.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Also ich würde zuerst versuchen es auf Garantie tauschen zu lassen. Du bist aber auch beim Laden nicht auf das originale Ladegerät angewiesen, nachkaufen kann man es natürlich. Generell gehrt aber jedes Netzteil, was optimaler Weise mindestens Quick Charge 3 (33W) unterstützt.

    Kannst du mir ein Ladegerät empfehlen?

  • Kommt drauf an was du willst ist Zeit Relativ egal findet man auf Ebay Original Xiaomi Netzteile für kleines Geld da ein 27 oder 33 Watt Model aussuchen fertig. Ansonsten Amazon da ist Anker eine bekannte Marke wieder 27 oder 33 Watt was dann wohl beides Quick Charge 4+ bzw dem USB-PD (USB Power Delivery) Standart Entspricht


    Insofern sollte es jedes Quick Charge 4+ Konformes Ladegerät tun. Da würde ich mal bei Amazon nach Kundenbewertungen und Kosten gehen. Direkte Produktempfehlungen kann da keiner geben niemand hier hat Dutzende Getestet um da wirklich zu Vergleichen.


    Und im Allgemeinen würde ich da nicht soviel Gehabe drum machen dein Vater wird es wohl kaum auf 30 Minuten beim Handy Laden ankommen insofern ist der wohl auch gut mit einem günstigeren Quick Chgarge 3 ( 18 Watt ) Netzteil bedient die schon Länger und Günstiger am Markt sind. Für den Akku und die Haltbarkeit macht das keinen Großen Unterschied Tendenziell ist Langsamer Kühler und damit Schonender

  • Eine kleine Rückmeldung:

    Ich habe eine Antwort vom Xiaomi Support erhalten und Sie sagen, dass ich das Gerät auch miteinschicken muss, damit ich das Ladegerät gewechselt bekommen kann.

    Ich belasse es dabei und werde meinem Vater wahrscheinlich ein Dritthersteller Ladegerät kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!