Lädt nicht mehr richtig

  • Hallo,

    habe gemerkt dass mein Handy nicht mehr richtig lädt. Es Brauch mehrfach länger als es normal gebraucht hat. Während der arbeit habe ich sogar gemerkt dass es einfach so aus war. Zu dem Zeitpunkt war ich noch bei über 30%.

    Am Freitag habe ich es mich rund 20% um 17 Uhr eingesteckt und bis 22 Uhr waren 78% drauf...

    Was kann ich da tun damit alles wieder wie gewohnt läuft?

    Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen habe ich bereits gemacht.


    Grüße

  • Könnte am Kabel liegen, ich hab eins das lädt nur mit 0,4 Ampere, wenn man den USB-C Szecker umdreht lädt es mit knapp 2 Ampere.

    Die USB Charger Doctor gibt es bei Ebay oder Amazon, auch bei Aliexpress, damit kannst selbst messen.


    [Blocked Image: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51UlcCGwVvL._SX342_.jpg]

    Habe das auch zuerst vermutet. habe die Tage schon verschiedene Kabel und Stecker getestet, keins davon bringt das Handy dazu zu laden wie zuvor.

    Das Problem ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten.

    Kann mir das nicht erklären :(

    Sitze nun seit einer Stunde am Strom (gleichzeitig am browsen, 3Prozent geladen...)

  • Netzteil kannst du ausschliessen?

    Auf das Phone ist doch sicher noch Garantie, wo haste das gekauft?

    Ja Netzteile und Kabel habe ich ohne Ende, habe ich alle Mal in allen Variationen durchgetestet, leider ohne Erfolg.

    Danke, habe da tatsächlich gar nicht mehr dran gedacht. Habe eben Mal alternate angeschrieben.

    Würde ja bedeuten dass mein Handy dann wochenlang weg ist. Gibt es für solche Fälle Ersatzhandys o.ä.? Habe leider kein altes zur Überbrückung da

  • Ich würde eh auf einen Direkten Tausch tippen Alternate wird das wohl kaum zur Reparatur geben. Aber nein ein Recht auf Ersatzhandy oder Ähnliches hast du nicht. Aber man könnte sich ja für 14 Tage ein Handy von z.b Amazon "Leihen", nicht das man das tun sollte oder ich sowas jemanden nahelege

  • Ich würde eh auf einen Direkten Tausch tippen Alternate wird das wohl kaum zur Reparatur geben. Aber nein ein Recht auf Ersatzhandy oder Ähnliches hast du nicht. Aber man könnte sich ja für 14 Tage ein Handy von z.b Amazon "Leihen", nicht das man das tun sollte oder ich sowas jemanden nahelege

    Meinst du? Das Handy haben die nicht mehr im angebot.

    Ich verstehe was du meinst, hmm, Mal schauen ob ich noch irgendwo eins organisieren kann :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!