Keine Anrufe im Modus LTE mehr möglich

  • Hallo Community,


    ich habe seit 3 Wochen ein Mi 10T Pro und seit einem Tag funktioniert das Telefonieren mit der Einstellung LTE nicht mehr. Wenn ich die SIM Kate auf 3G einstelle, kann ich anrufen und kann auch angerufen werden. Sobald ich auf LTE umschalte bin ich weder erreichbar noch kann ich jemanden anrufen.

    Ist das ein Software Fehler/Konfigurationsfehler oder ist das Hardware Module kaputt?


    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    Michael

  • Mi_Cha

    Approved the thread.
  • Hast du mal so ganz einfach versucht das Handy abzuschalten 2 Minuten warten und wieder Starten ? Oder mal deinen Provider kontaktiert ob das LTE Netz in deiner Gegend ok ist ? Ist ja schon ein Relativ häufiger Fehler das Providern ihre Sendestationen kaputt gehen bei dem wetter und bis das gefunden und repariert würd vergeht mal ne Woche. Man kann auch einfach mal so 4 - 5 Kilometer von Zuhause weg ob da das LTE Funktioniert wie gewohnt.Oder mal eine andere SIM Karte testen bevorzugt von einem anderen Provider


    Das der Fehler bei dem Gerät liegt ist Unwahrscheinlich zumindest was Hardware angeht und Software seitig sollte das mit einem Neustart zu beheben sein.

  • > Hast du mal so ganz einfach versucht das Handy abzuschalten 2 Minuten warten und wieder Starten ?


    Ja, habe ich schon und zwar mehrmals.


    > Oder mal deinen Provider kontaktiert ob das LTE Netz in deiner Gegend ok ist ?


    Wenn ich meine beiden SIM's in mein altes Samsung Galaxy 7 stecke funktioniert das Anrufen im LTE Modus sofort wieder, somit würde ich einen Fehler vom Provider ausschließen.


    Gibt es irgendwelche Code die ich eingeben kann um auf die Spur des Fehlers zu kommen?

  • Nein die alten GSM Codes funktionieren zum Großen Teil nicht mehr und mir ist keiner bekannt der LTE Fehler Klären könnte.


    Aber was mir einfällt, ist hast du mal Voice Over LTE Versucht ? bzw Funktionieren Daten bei LTE Verwendung ?

    VoWifi / VoLTE


    Ansonsten kommt noch Fehlerhafte Login beim Provider in Frage dazu mal die APNs von deinem Samsung mit den Einträgen vom MI 10 Vergleichen / Anpassen


    Und noch was 2 Sim Karten ? Gleichzeitig ? hast du die mal einzeln getestet? Wir hatten hier schonmal fälle wo Ältere SIM Karten / Kombinationen in den neueren Geräten nicht Funktionieren. Waren beide Karten immer in dem Handy in der Kombination ?


    Und schau mal nach ob deine Rom Aktuell ist du solltest die V12.0.13.0.QJDEUXM Installiert haben

  • Mi_Cha

    Changed the title of the thread from “Keine Anrufte im Modus LTE mehr möglich” to “Keine Anrufe im Modus LTE mehr möglich”.
  • Hallo,


    nach langem Telefonierem mit dem Betreiber hat sich erausgestellt, dass es mit ihm zusammen hängt.

    Sie haben dann irgendein Update bei sich eingespielt und jetzt funktioniert es wieder.


    Danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!