Gestrandet im XIAOMI Kundenservice

  • Hallo,

    mein Bootloop Problem habe ich ja bereits HIER geschildert. Ich wollte also über den XIAOMI Kundenservice mein Redmi Note 9 Pro am 02.01. zur Reparatur einschicken. Das Retourenetikett kam auch am nächsten Werktag - nur leider mit der falschen Adresse, da wir zum Jahresende umgezogen sind. Also habe ich am 04.01. nochmals beim Kundenservice angerufen und das Problem geschildert. Beim Reparaturauftrag kann wohl die Adresse nicht geändert werden. Daher muß der Auftrag storniert und neu - mit aktueller Adresse - angelegt werden. Nun warte ich seit fast zwei Wochen darauf, dass ich ein neues Retourenetikett zum Einsenden des Handy bekomme. Anfragen am 07.01. und 11.01. waren erfolglos. Gerade hat der Mensch aus dem Callcenter(?) gesagt, dass es technische Probleme bei der Erzeugung der Retourenlabel gibt - seit über einer Woche???


    Ich bin echt bedient - wenn das Gerät jemals repariert wird, landet es bei e... Kleinanzeigen o.ä.


    Nach dem ich nun meinen Frust runtergeschrieben habe, würde mich aber interessieren, ob Ihr ähnliche Probleme hattet oder kennt. Was kann ich noch tun? Die Mitarbeiter am Telefon können offenbar nur vertrösten, und an die "Fachabteilung" verweisen - verbinden ist aber nicht möglich. Ich frage mich ernsthaft, ob es die "Fachabteilung" wirklich gibt oder es einfach wichtig klingt.


    Gruß

    HiHiMan


    Edit: eine Bitte an die Mods / Admins verschiebt den Thread bitte an richtige Stelle

  • Tja solche Probleme kennt wohl jeder alles immer sehr Nervig Ärgerlich. Meine Spitzenreiter bis Heute die Firma Hisense und deren Reparatur Partner 6 Monate 3 Reparatur Versuche. Schlechte Kommunikation und die Reparatur Firma sollte auf Dressierte Affen umsteigen, wäre eine Verbesserung. Am ende Tausch durch den Verkäufer gegen einen LG TV. Nummer 2 Samsung Hausgeräte Kaputte Ablage im Kühlschrank selbiges Samsung kann das teil einzeln nicht zuschicken Glasplatten , Schubladen ,Licht und 4 Schanire nur keine Ablage, na ja geklebt hält es Länger wie Neu ^^


    Ansonsten hilft nur dranbleiben ansonsten alles bei Amazon kaufen so Traurig das ist aber die wissen wie Kundenservice geht

  • Gerade habe ich eine Mail von Ingram Microsystems erhalten. Anbei ein neues Retourenlabel - nur wurde leider nur die Strasse geändert, PLZ und Ort sind immer noch falsch ;(

    Mal schauen, wie es weiter geht


    Update: das Retourenlabel mit der korrekten Adresse kam am 20.01. !! Ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Mal sehen wie es weiter geht

  • kurzes Update: ich habe das Telefon am 20.01. zu ingram microsystems geschcikt. Am 21.01. 10:40 ist das Handy dort eingegangen.

    Am Montag hab ich per Mail angefragt, wann es denn im System aufgenommen und repariert wird....Am 25.01. wurde das Gerät im System erfasst, heute repariert und abgschlossen.

    Jetzt warte ich mal, wie lange der Rücktransport dauert und was sie gemacht haben (...wir konnten den Fehlerbreicht nachvollziehen und haben das Gerätentsprechend repariert. Dabei haben wir Bauteile neu ausgerichtet bzw. ausgetauscht. Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden) - klingt sehr nach Standardtext.


    Wenn das Handy eintrifft wird erstmal der Bootloader entsperrt. und TWRP installiert. Ich bin mir sicher, dass ich mit dem Flashen der Firmware das Problem selbst behoben hätte - geht halt nur mit dem redmi Recovery nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!