WiFi Verbindungsabbrüche

  • Hallo.

    Ich habe ein Redmi Note 7 mit MIUI12.02.

    Seit längerem hat das RN7 immer wieder Verbindungsabbrüche.

    Egal ob mit der Fritzbox 7360, cisco X2000, Netgear, T-PLINK oder mit Xiaomi Router 4c.

    Mit DHCP oder Statische IP.

    Hier habe ich mal ein Video gemacht. Da fehlen noch ca. 10sec am Anfang und Ende. So geht das manchmal mehrmals am Tag.

    W-LAN Assistent ist ausgeschaltet.

    Habt ihr ne Idee?

  • Meist ist das auf 5Ghz Band oder irgendeine Einstellung im Router zurück zu Führen.5Ghz mal abschalten kann helfen. Die Animation beim Versuchten Verbindungsaufbau ist auch seltsam.

    Man kann kurz eine Blaue Schrift sehen und das sieht aus wie eine IP V6 Adresse da mal auf IP V4 wechseln


    Ansonsten noch dutzend Sachen warum manche Router und Handys Kombinationen nicht wollen bleibt ein Rätsel. Ich hatte mit noch keinem MI oder Redmi gerät je Probleme mit Irgendeinem Router andere schon warum ka

  • Vielen Dank für eure Antworten

    IP V6 ist immer in der FB deaktiviert.

    Da ich über den Xiaomi Router via WDS mit der FB verbunden bin, habe ich auch keine Log.

    Router Log meldet: Beispiel:

    15:00 RN7 angemeldet

    15:00 RN7 abgemeldet

    15:02 RN7 angemeldet


    So geht das manchmal mehrere Minuten.

    Mein Xiaomi MI A1 ist genauso betroffen.

    Aber mein Fire HD 10 & 8, Notebooks, sowie LG G3&G5 haben im selben Zeitraum keine Abbrüche.

    Das 5GHz Netz ist immer aus. Da ich die FB in Verdacht hatte habe ich AP mit den og. WLAN Routern eingerichtet. Zum schluß hab ich mir noch ein Xiaomi Router 4c zugelegt den als AP und AP (WDS) sowohl mit der Stock Firmware als auch mit openwrt ohne Erfolg.


    Auf XDA gibt's auch keine Lösung.


    Ich wollte mir eigentlich das Poco x3 NCF oder das RN8 pro zulegen. Aber bei diesen beiden Modellen ist das Netz auch voll mit ungelösten WLAN Problemen.


    Habt ihr Erfahrungen mit Custom Rom's?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!