Android-System Benachrichtigung "App XYZ wird über anderen Apps angezeigt" ausblenden

  • Servus,


    ich habe folgendes Anliegen: Ich nutze die App "Lux", welche sich über anderen Apps einblendet, um die Bildschirmhelligkeit auf einem stabilen Niveau zu halten.

    Die App Android-System informiert mich dabei permanent darüber, dass Lux sich über anderen Apps einblendet.


    Gibt es irgendeinen Weg, genau diese Benachrichtigung dauerhaft auszuschalten? Im Gegensatz zu Benachrichtigungen anderer Apps lässt sich der entsprechende Slider bei Android-System nicht ausschalten und doch bin ich überzeugt, dass es einen Weg geben muss, genau das zu tun.


    Diese Benachrichtigung, die bereits ein Viertel des Benachrichtigungscenters einnimmt nervt leider ziemlich.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Beste Grüße

    Shian

  • Ja deinstaliren LUX ist keine gute Anwendung einfach ein Halbtransparentes Grau Bild über andere Apps zu Legen ist keine gute Lösung. In der regel Lernt die Automatik von Xiaomi mit der weile recht gut was man will, und das Spart dann auch Energie und deine Daten sind sicher

  • Danke dir.
    Ist nicht wirklich die Lösung, die ich suche. Hast du vielleicht noch einen Vorschlag, der nicht das deinstallieren der App benötigt? Das Problem betrifft auch andere Apps, die ich nicht so wie Lux dauerhaft nutze.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!