Kommunikationsfehler 16 - Welche Übertragungseinstellung bei Android-Auto bei USB-Verbindung?

  • Hallo,


    wenn ich mein Mi9 mit dem USB-Kabel mit dem Auto verbinde kommt die klassische Meldung auf meinem Handy, wofür die Verbindung sein soll. Medienübertragung, nur Laden usw.

    Was muss ich hier auswählen um Android Auto nutzen zu können?


    Bisher bringt mir die Android Auto App immer nur eine Fehlermeldung gleich am Anfang. Ich solle es später versuchen...


    Danke

  • Da muss man eigentlich nichs spezielles umstellen.. Standard ist ja laden.. nur die Android Auto App muss entsprechend eingestellt werden. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Okay dann kann das schonmal nicht der Grund sein.


    Die Meldung in der App ist rot und lautet:

    Bei Android Auto ist ein Fehler aufgetreten. Kommunikationsfehler 16 - Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn es gefahrlos möglich ist, trenne die Verbindung zum Smartphone und schließe es dann wieder an.


    EDIT: Hab den Fehler jetzt beheben können. Musste dafür die Dualapps + entsprechende Konten löschen. Ärgerlich aber hilft nichts.


    Nur die kabellose Übertragung klappt noch nicht so recht. Aber das liegt am Auto, da muss ich mich noch rein fuchsen.

  • RPI

    Hat den Titel des Themas von „Welche Übertragungseinstellung bei Android-Auto bei USB-Verbindung?“ zu „Kommunikationsfehler 16 - Welche Übertragungseinstellung bei Android-Auto bei USB-Verbindung?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!