Direktwahl Icon ablegen

  • Hallo,

    auf meinem alten Samsung Galaxy S7 konnte ich auf meinem Bildschirm mittels Widget -> Kontakte -> Direktwahl Icons zum direkten Telefonieren mit einer Nummer ablegen.

    In den Widgets von MIUI 12 findet ich aber diese Möglichkeit nicht.

    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich beim Xiaomi 10T Pro diese Direkticons ablegen kann?


    Vielen Dank!

    Michael

  • Mi_Cha

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also bei meinem 10T Lite kann ich genau nach Deinem beschriebenen Weg ein Shortcut für ein Direktwahl Icon auf dem Display anlegen.

    Seltsam das es bei Dir nicht funktioniert.

  • Bei den Widgets ganz oben unter Schnellzugriff nach links scrollen, bei mir kommt das Kontakt-Widget ganz rechts.

    Jetzt hab ich eben endeckt das in der EU-Version mit der Kontakte App von Google geht es anders, du musst in der App Kontakte den Kontakt suchen den du als Widget haben willst, dann oben rechts auf die 3 Punkte, hier den Menüpunkt zum Startbildschirm hinzufügen wählen.

  • MIUI Global 12.0.8

    Die Version ist weniger interessant wichtig ist bei MIUI immer der Buchstaben Code der bestimmt die Region und damit die Software Ausstattung oder wie Apps sich verhalten.

    MIUI gibt es als EU Version, Global Version, Russische version , Indische version und Chinesische Version Plus noch Aussnahmen und Beta / Test Versionen das ist der Größte Unterschied dann geht es nach MIUI Version wobei da meist nur die Hauptversion wichtig ist wie 11.xx.xx oder 12.xx.xx weil die nach Punkt Versionen nicht bei allen Modellen gleich Laufen. Und ganz am Schluss kommt die Androidversion die meist nur bei Problemen mit Apps oder Externen Geräten relevant von Bedingung und Funktion ist da meist kein Unterschied MIUI 12 ist kaum zu Unterscheiden ob es auf Android 9 , 10 Oder 11 Läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!