Mi note 10 lite

  • Hallo Miui Germany Community,


    ich bin neu hier und hab gleich eine Frage zu meinem neuen Note 10 lite. Mein altes xiaomi A2 hatte eine funktion namens "smart cover-modus" die es ermöglich das Handy beim öffnen der Hülle den Sperrbildschierm zu aktivieren und deaktivieren. Die Funktion finde ich in den Einstellungen des A2 nicht, auch im note 10 lite ist diese Einstellung nicht zu finden. Hat das note 10 lite dies Funktion auch? ich Frag nich nur weil das A2 dieses kann obwohl nichts in den einstellungen zu finden ist.

    danke im voraus für eure hilfe

    grüße ;)

  • Die Geräte, die noch diesen Magnetsensor haben, bieten die Option "Smart Cover Modus" in den Einstellungen weiterhin an. Da die Sicherheitsanforderungen bei Android in den letzten Jahren stark gestiegen sind (Google Pay usw.), wurde dieser Sensor bei den neuen Geräten abgeschafft. Mein Mi Mix 2 hatte diesen noch und ich glaube das Mix 2S sowie Mi 8 auch. Danach war aber Schluss. Es gibt ein paar Apps die eine Entsperrung über den Näherungssensor erlauben und bei diversen Smart Covern mit beworben werden. Man liest da aber nichts gutes davon. Ob die Tester nur zu wenig Ahnung haben die Energieeinstellungen der App anzupassen oder ob die Apps nichts taugen, kann ich nicht beurteilen.

  • Na ich glaube nur der Sicherheitsaspekt ist es nicht sondern wohl mehr der Erfolg von Amoled und damit Allways On Displays wo Hüllen Sinnfrei sind. Oder es ist auch aus der Mode gekommen so Wahnsinnig verbreitet war das auch nie, oder es ist kein Verkaufsargument mehr. Tausend Gründe von jedem Etwas


    Und was Alternative Methoden angeht alles was nicht nativ vom Chipsatz Unterstützt wird kostet Strom und das teilweise nicht zu Knapp. Da war der Hallsensor schon ne sehr Sparsame Lösung

  • Danke für die Info.

    die Funktion war praktisch, Handyhülle aufklappen und Handy war an..

    Ich finde es nur verwirrend da der "Smart Cover Modus" im meinem A2 nicht in den Einstellungen zu finden ist... aber es funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!