MI 9 bootet nicht mehr

  • MI 9 Transparent Edition. Hatte xiaomi.eu weekly rom mit TWRP am laufen. Seit dem Wechsel auf Android 11 Probleme mit ständigem Abbruch der WLAN Verbindung. Deswegen zurück auf das letzte Stable ROM welches noch Android 10 als Basis hat. Alles Wunderbar, ABER nun hat die Google Pay Funktion nicht mehr funktioniert. Nachdem ich mit dem stabilen ROM ansonsten sehr zufrieden war dachte ich ich könnte das Google Pay Problem beheben indem ich den Bootloader wieder zumache! Also von XIAOMI das aktuellste fastboot rom (....eea....tgz) runtergeladen und mit dem Xiaomi tool installiert. Installation ok, aber das ROM bootet nicht (diese ROM wird auf diesem Gerät nicht unterstützt). Der Bootloader ist zu, das ROM bootet nicht und ich kann nur noch nach Fastboot oder zum Recovery booten. Was kann ich noch tun !!! Hilfe !!!xxiaomi.eu_multi_MI9_deV12.0.6.0.QFACNXM_v12-10.zipiaomi.euxiao.QFACNXM_v12-10.zip_multi_MI9_V12.0.6.0.QFACNXM_v12-10.zip

  • Mi_Cha

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Gab es die Transparent Edition nicht nur in China? Wäre mir neu, dass es eine EU Version davon gab. Daher hast du auch die falsche Rom installiert. Musst die aktuelle China Rom über Fastboot installieren, wenn es ein China Gerät ist. Vielleicht kannst du noch was über das Xiaomitool V2 retten. Habe aber nicht viel Hoffnung da du den Bootloader mit einer falschen Rom geschlossen hast.

  • Es gibt drei Möglichkeiten-- (1) wenn du Glück hast, lässt sich der Bootloader erneut über das Mi-Unlock-Tool entsperren (ggf. neue Wartezeit).. Du musst dich natürlich mit dem selben Mi-Account im Tool anmelden. (2) Da du auch noch ins Recovery kommst, lädst du dir am besten die gleiche Version runter, die aktuell drauf ist.. nur nicht die EEA sondern die China Stable.. aber kein Fastboot-Rom, sondern als Recovery-- dann kannst du mit Mi Flash Pro über das Mi-Recovery (Connect with MiAssistent") die Recovery-Rom flashen. (3) Wenn alles nicht hilft, kannst du nur noch im EDL-Mode flashen-- das gehr aber nur über eine Service-Center oder du suchst dir jemanden, mit entsprechenden Rechten.. (z.B. "NikSalsa"), der gegen ein entsprechendes Endgeld (so um 20€) dein Gerät dann via Teamviewer neu flasht.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!