Update Miui 12.0.2. funktioniert nicht

  • Hallo Leute und schönen Sonntag!

    Ich habe mal wieder eine Frage zum redmi Note 5. Wir haben in der Familie z. Zt. insgesamt 3 dieser Geräte, wovon 2 Geräte das Update OTA erhalten haben. Beim einem Gerät funktioniert das automatische Update jedoch nicht. Ich bin der Meinung, dass es zwar einmal angezeigt wurde, als ich es dann jedoch installieren wollte, war die Info über das Update weg. Wenn ich über die Einstellungen - Mein Gerät gehe, wird mir kein Update angezeigt, es ist noch immer die 11er Version installiert.

    Jemand eine Idee, was ich versuchen könnte, um dieses Update OTA zu erhalten?


    Gruß Dennis

  • Ja einfach Abwarten die Updates werden in wellen Verteilt auch bei 2 Identischen Geräten können Wochen zwischen den Updates liegen. Da erst mal abwarten !


    Ansonsten wäre es auch Hilfreich wen man wüsste was für ein Gerät das ist ? mit welcher Rom Version ? also MIUI 11.XX.XX und dem Buchstaben Code

    Kannst auch selbst schauen ob es für das gerät Überhaupt ein Update gibt

    Aktuelle Rom Versionen

  • Wie gesagt, bin ich der Ansicht, dass mir das Update bereits angezeigt wurde. Als ich es dann installieren wollte (habe erst noch den Akku geladen) wurde es plötzlich nicht mehr angezeigt. Weiß jetzt nicht, ob es da irgendwie eine Funktion wie "Update ignorieren" oder so etwas gab...

    Die aktuell installierte Version ist MIUI Global 11.0.3 Stable 11.0.3.0 PEIMIXM.


    EDIT: Der Link funktioniert bei mir leider nicht :-/ Ich kann die Seite zwar aufrufen, dort aber kein "Device" auswählen???

    Funktioniert DOCH! Mein Fehler...

  • Wäre noch immer Hilfreich wen ich das gerät wüsste ?

    Oder du selbst sagen würdest hab geschaut gibt Version XY


    Im Moment machst du es mit der Salami Taktik nur Schwierig zu Helfen, stattdessen kommst du mit Irgendwelchen annahmen / Vermutungen und es könnte sein das ich was gesehen habe vielleicht und beim Kucken hab ich noch Ignorieren gedrückt Vielleicht.


    Also weniger könnte und mehr Handfeste Infos dann währe das im 2ten beitrag schon geklärt

  • Sorry, das mit der Salamitaktik hat dann vieleicht damit zu tun, dass ich Deine Frage nicht richtig verstanden habe.

    Es sind 3 Redmi Note 5, wie oben geschrieben. Was für eine genauere Angabe benötigst Du noch??? (Wo finde ich diese?)


    Aber jetzt das witzige, nachdem der von Dir gesendete link jetzt doch funktioniert (ich musste die Cookis akzeptieren), steht dort auf der Seite, dass die Version 11.0.3.0 PEIMIMX die aktuellste Version ist. Ist sie aber bei MIR eben nicht (siehe Dateianhang). Und dafür habe ich dann eben keine Erklärung!

  • Dann passt das wie ich schon vermutet hatte das 3 Gerät bekommt das Update auch die Tage kann aber auch mal 2 - 3 wochen dauern. Auf der Seite wird die Version angezeigt die "Standart" ist. MIUI 12 wird dort also erst Angezeigt wen das OTA auf alle Geräte Verteilt wurde. Abwarten Tee Trinken mehr kann man im Moment nicht machen

  • Ja das System wie die Updates verteilt werden ist Unbekannt Relativ sicher ist das Alte Accounts / Alte beta Accounts zuerst dran sind. Danach ist das wohl reiner Zufall


    Machen kann man eh nichts solange das Update nicht zum Download bereit steht. Und sich das über Dritte zu besorgen ist das Risiko nicht wert. Dürfte eh bald Vorbei sein mit Updates für das gerät die 3 Jahre sind bald rum

  • Man könnte auch hier die 12er Recovery-Rom herunterladen und via Mi Flash Pro (über das Mi-Recovery) oder ggfs. über die updater-app installieren.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Also Region habe ich probiert (Schweiz) hat aber bishe keinen Erfolg gebracht.

    Manuelles Update hab ich mir bisher verkniffen.

    Es kommt mir halt komisch vor, die anderen beiden Geräte haben das Update bestimmt schon seit 3 Wochen...

    Ich werde mal noch 14 Tage abwarten. Schade, dass hier scheinbar sonst keiner mitliest, der das Redmi Note 5 hat. Evtl. war es ja auch nur ein Fehler von Xiaomi und das Update sollte für das Note 5 gar nicht ausgerollt werden ...


    Dennis

  • Ich habe es mal auf einem Testgerät versucht mit Mi Flash Pro.. hätte auch funktioniert.. die 12er Version ist aber als BETA maskiert, sprich man benötigt entsprechende Accountrechte (Anmeldung am BETA-Programm).. Das unterstreicht aber die Vermutung, dass das Update zurückgezogen wurde.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • OK! Danke für Deine Mühe. Wir haben zwar bisher keine Fehler festgestellt, hatte auch schon fast nicht mehr mit dem Update gerechnet, als es auf 2 Geräten plötzlich verfügbar war. Wie gesagt, glaube auch, dass es auf dem 3. angeboten wurde, aber als ich es aktivieren wollte, war es weg.

    Auf jeden Fall freuen wir uns erst einmal, dass alle Geräte noch laufen.

  • Kleines Update, für die, die es interessiert:

    Nachdem ich bei einem 4. Gerät, welches sich in unserem Besitz befindet vor 4 Tagen endlich mal den defekten Akkku ausgetauscht habe (ich musste mich erst einmal trauen, war das 1. Mal 8) ), habe ich das Gerät eingeschaltet liegen lassen (Region Schweiz). Es wurde diesem Gerät, wie nicht anderes zu erwarten, kein Update OTA angeboten (Installiert: Miui 11.0.3.0 PEIMIMX; Sicherheitsupdate v. 2019-05-11).

    Heute habe ich aus Spaß mal die Region auf Indien gewechselt und in weniger als einer Minute erhielt ich eine Benachrichtigung über ein OTA Update auf die Version 11.05 Stable (11.0.5.0 PEIMIXM) sowie einige Updates für Systemaps (z. B.: Xiaomi Service Framework 3.6.1, Scanner 10.9.14, Keyboard for Xiaomi 2.3.9.1, Service und Feedback, 12.5.6.0, Mi Pay 2.13.2 und Kompass 9.2.8) Es werden ungefragt weitere Anwendungen z. B. Mi Credit, PhonePE, Indische Tastatur, Amazon Prime, Amazon Store, Netflix, News Point India, GetApps installiert.

    Stand der Sicherheitsupdates ist 2020-08-05

    Das Update auf Miui 12 wird mir auch hier nicht angeboten.

    Sollten sich weitere Neuerungen ergeben, melde ich mich.


    Gruß Dennis

  • Ich werde das Gerät morgen oder die nächsten Tage, mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und hoffe, dass diese Apps dann verschwinden, die Sicherheitsupdates aber auf Stand bleiben. Ist im Moment mein Gerät zum spielen, ansonsten versuche ich wieder die 11.0.3.0 aufzuspielen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!