Xiaomi Mi 11 Lei Jun Signature Edition

  • Hi Leute habe heute mein neues Mi 11von china bekommen,würde jezt eure hilfe bezüglich flash und eu rom installieren brauchen,die unlock sache hab ich schon gelesen dürfte kein problem sein,habe aber dann bedenken mit derm EU Rom flash (die richtige) zu finden!! der zweite screenshot so ist es auf der homepage angegeben aber noch nicht verfügbar!!


    Bedanke mich schon jezt für eure unterstützung!!


    Update:

    Habe heute mein Mi 11 erfolgreich geflasht,jezt alles in deutsch(miui 12.5) bin mega zufrieden!!!!

  • Mi_Cha

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo leute habe eine update frage,muss ich nach dem flash wenn es eine neue software gibt immer wieder neu flashen??

    ist über normales update nicht möglich oder?? hatte das problem schon und wenn ich auf update gedrückt habe schrieb das handy server überlastet später pobieren!!

    Danke

    lg gerhard

  • Ja gut wen die Funktioniert wird das wohl die Richtige sein. Ich bin nicht so drin im Thema Custom Rom. Wir haben 1 -3 Mitglieder die sich da mehr mit Beschäftigen. Aber Fragen zu deinem speziellen Modell und deiner Custom Rom wirst du im Forum der Xiaomi.EU Rom klären müssen. Da findest du da Kompetentere Ansprech Partner was Rom Spezifisch ist wie Update Funktionen. Hier ist mehr Allgemein Xiaomi , Bedingung Android/ MIUI , MIUI Funktionen und so weiter.

  • Du hast eine App die heißt Updater. Die zeigt dir an wenn es neue Updates gibt. Dort gehst du unten auf Download. Manchmal sind die Server überlastet wenn z.B. gerade neue Updates ausgerollt werden. Dann einfach später noch mal probieren. Wenn es fertig geladen hat, gehst du auf installieren. Dann startet dein Gerät neu und geht ins TWRP. Dort will es dein Entsperrmuster/Pin und dann installiert alles automatisch weiter was mit einem Neustart endet. Der kann bis zu 4 Minuten dauern. Also einfach warten.


  • Du hast eine App die heißt Updater. Die zeigt dir an wenn es neue Updates gibt. Dort gehst du unten auf Download. Manchmal sind die Server überlastet wenn z.B. gerade neue Updates ausgerollt werden. Dann einfach später noch mal probieren. Wenn es fertig geladen hat, gehst du auf installieren. Dann startet dein Gerät neu und geht ins TWRP. Dort will es dein Entsperrmuster/Pin und dann installiert alles automatisch weiter was mit einem Neustart endet. Der kann bis zu 4 Minuten dauern. Also einfach warten.


    Alles klar Danke!!

  • Soweit ich weiß gibt es für das Xiaomi Mi 11 leider noch kein TWRP.

    Das heißt Updates OTA (OverTheAir) über die Updater App zu installieren,

    geht noch nicht bei der besagten xiaomi.eu rom.

    Das bedeutet für dich die updates solange

    wieder über die bisherige Methode am PC zu flashen.

    Wenn du dann die Update Rom flashst, gehen deine Daten auch nicht verloren.

    Die Update Rom kannst du aber auf dein Mi 11 direkt über die Updater App runterladen, musst es dann aber auf den PC verschieben, um zu flashen.

    Ich selber habe mein MI 11 auch aus China und werde allerdings eine Stock Global oder Stock EU (EEA) Rom flashen,

    weil ich OTA nicht missen möchte.

  • ozan1000 Da würde ich aber mal ganz Stark von Abraten wen sich nichts geändert hat kann man auf ein Gerät mit China Rom keine original Global / Eu Rom installieren das gibt nen Brick. Bisher musste man bei der China Rom bleiben oder zur Custom Rom wechseln, eine andere Original Rom Installieren ging nicht. Das gerät hängt sich auf und der Bootloader ist zu und dann wird es kniffelig

  • Audipower Da hast du Recht. Das funktioniert nicht. Damit brickst du das Gerät. Entweder originale China Rom oder xiaomi.eu bei offenem Bootloader. Du kannst zwar eine Global Version über Fastboot flashen, wenn du dabei auswählst dass der Bootloader offen bleiben soll, aber sobald du ein OTA Update installierst oder das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt, hast du einen Briefbeschwerer. Warte lieber die paar Tage bis ein TWRP erscheint. Dann klappt das auch mit OTA ohne PC.

  • thunder43 war das nicht mal so das wen man die EU über die China Flasht sich das Gerät im "Boot" aufhängt und der Bootloader zu ist ? Ich meine mich zu erinner das es mal so war und dann ging das nur noch mit testpoint Methode aber die ist ja obsulet. Oder kommt es drauf an wie man Flasht ?

  • Bei meinem China Mix 2 hatte das funktioniert. Da konnte man die Global flashen und die lief, so lange der Bootloader offen war. Ich glaube ich würde das bei aktuellen Geräten nicht riskieren zu testen. Wer weiß ob es da bei neueren Android Versionen wieder Änderungen gab.


    Mein Kollege hatte nur mal Werkseinstellungen aktiviert und schon war der Bootloader zu und es war gebrickt. Zum Glück geht beim Mix 2 noch die Test Point Methode. Habe sie erst vor paar Monaten erfolgreich durchgeführt. Aber bei neueren Geräten keine Chance.


    Zusammengefasst: China Gerät nur mit China Rom oder Custom Rom und viel Vorsicht. Nur für sehr erfahrene User zu empfehlen. Schade dass viele Shops so leichtfertig die China Geräte verkaufen und mit EU Rom werben ohne hinzuweisen, dass dies äußerste Vorsicht benötigt.

  • Bin bis jezt sehr zufrieden mit dem gerät und wie es läuft,als nächstes ist das Mi 10 S an der reihe!!

    Und danke für eure hilfreichen tipps und infos!!

    DANKE


    lg

  • thunder43 Da hatte ich das Richtig im Kopf danke für die Info. Ja gut Shoproms und Ähnliches ist ja alles bekannt und Xiaomi Versucht ja durch Massnahmen das Flashen mit Kruden Roms zu verhindern, leider macht das ja auch den Endnutzern das Leben schwer. Wobei man sagen muss jetzt wo man Xiaomi Geräte zu guten preisen hier Überall bekommt, und man sich als Nutzer entscheidet um 50 Euro zu sparen oder Geräte 3 -4 Monate vorher zu bekommen. Der bewegt sich bewusst auf dünnem Eis oder ist wirklich sehr Uninformiert. Und wer sich nicht auskennt sollte eh zum Händler aus DE greifen das ist dann jeden cent wert.


    Aber das gabs vor Jahren ja schon da wurden hier Shops und einzelne Geräte empfohlen und dann wurde doch bei XY auf Ebay gekauft weil es 10 Euro Spart.


    Das ist eben wie mit den Custom Roms und irgendwelchen mini Händlern auf Ebay Lohnt sich das ? An Geld , Zeit und Risko oder ist manchmal nicht "Perfekt" der einfachere bessere weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!