PIN vergessen... :-(

  • Hi,

    ich wollte meinem Sohn mein Redmi 4 X zu seinem 10. Geburtstag überlassen. Leider lag es so lange in der Schublade, dass ich die PIN nicht mehr weiß... Da der Sohnemann aber (überschwenglich) gleich mal ein paar PINs eingetippelt hat, kann ich das Gerät nicht mehr mit dem Fingerprint entsperren. Der tatsächliche PIN ist auch nicht mehr bekannt (die üblichen verdächtigen habe ich alle schon versucht - mit jeweils 2 Stunden Pause...)

    Erstaunlich ist, dass ich kein Hard Reset durchführen kann. Liegt laut Hotline an der China-Version...

    Mit der üblichen Tastenkombination Lauter + Power komme ich nicht an den helfenden Befehl "wipe" ran. Ich bekomme es nach einem Youtube-Video hin, von Chinesisch auf Englisch den Bildschirm umzustellen und das war es dann.

    Wenn ich auf Recovery gehe, sehe ich nur ein Smartphone im Display und einen USB-Stecker, der von unten angeschlossen werden soll.

    Ihr merkt schon, ich bin kompletter Laie...

    Gibt es denn eine Möglichkeit, ein neues ROM aufzuspielen, dass ich das Gerät wieder nutzen kann. Es war wahrscheinlich keine 2 Monate im Betrieb und sieht äußerlich aus wie neu... Würde es ungern in die Tonne treten.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    spiderweb

  • Geh auf Recovery und wenn das Smartphone mit USB Stecker erscheint, steckst du es an den PC und verbindest es mit der Mi PC Suite. Da drüber kann man auch Geräte rücksetzen.


    Hat dein Gerät einen Unlock oder hast du die ganze Zeit die China Rom auf Englisch genutzt?

  • Sollte es mit der Mi PC Suite nicht gehen, kannst du stattdessen auch Mi Flash Pro versuchen.. solltest Du die China Stable drauf haben, kannst du zumindest nicht ohne weiteres auf eine andere Rom wechseln, da dafür der Bootloader geöffnet werden muss.

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

  • Ist es unmöglich, einen Hard-Reset durchzuführen, weil es sich um die chinesische Version handelt? Diese Art von Passwort kann geknackt werden, was sicherer ist als das Zurücksetzen.

  • Das hat nichts mit Chinesischer oder EU Version zu tun man kann nur nicht EU über China Installieren und Umgekehrt.

    Ist es unmöglich, einen Hard-Reset durchzuführen, weil es sich um die chinesische Version handelt? Diese Art von Passwort kann geknackt werden, was sicherer ist als das Zurücksetzen.

    Klar kann man eine Pin Knacken aber wie in einer Vernünftigen zeit ? 4 Stellige Pin das sind eine Kombinationen und das Handy Speert die Eingabe immer nach 3 Versuchen für 2 Stunden. Da würde ich gern sehen wie du das Knackst und inwiefern das Sicherer ist

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!