Mi 10 globale Version .Kein MIUI dialer mehr

  • Ottooo

    Changed the title of the thread from “Mi 10 globale Version” to “Mi 10 globale Version .Kein MIUI dialer mehr”.
  • Mi_Cha

    Approved the thread.
  • Der MIUI dialer zum telefonieren. Hatte das Mi 8 ging alles .Jetzt beim Mi 10 ist Google Telefon vorinstalliert. Und keine Anrufaufzeichnungen. Wenn ich den Hörer drücke und eine Telefonnummer wähle kommt der Google dialer zu erst .

  • Der MIUI dialer zum telefonieren. Hatte das Mi 8 ging alles .Jetzt beim Mi 10 ist Google Telefon vorinstalliert. Und keine Anrufaufzeichnungen. Wenn ich den Hörer drücke und eine Telefonnummer wähle kommt der Google dialer zu erst .

  • Wenn Du Anrufe aufzeichnen möchtest, geht das nur mehr mit der EU-Rom. Die globale Rom (definitiv nicht mehr) als auch meines Wissens die EEA-Rom hat das nicht mehr, da diese die Anrufapp von Google verwenden. Bei meinem Handy (Redmi Note 9 Pro) habe ich die EU-Rom vorige Woche in der neuesten Version installiert und da ist die Anrufaufzeichnung noch integriert und es geht einwandfrei!

  • Das hat nichts mit der Rom zu tun sondern mit dem Gerät. Ab Mitte/Ende 2019 wurde auf Google Dialer umgestellt, aber nur für die Geräte die neu erschienen sind. Die Bestandsgeräte haben weiterhin die Xiaomi Dialer (z.B. das Mi 9), egal welche Rom man nutzt. Wie Azzurro schon schreibt, kannst du nur auf die Xiaomi.eu Rom wechseln. Die hat noch die originalen Dialer mit allen Funktionen. Sie hat auch noch ein paar Vorteile mehr, denn sie ist aktueller, man kann jegliche Themen installieren und die Werbung wurde komplett entfernt.

  • Das Thema hatten wir ja schon einige male ist die Google Anruf App drauf Hilft nur eine andere Rom Flashen. Wann das geändert wurde lässt sich nicht exakt festmachen und nach Aussage einiger gab es auch 1- 2 Geräte wo im Nachhinein der MIUI durch den Google Dialer ersetzt wurde sozusagen mit dem Day One Patch.


    Man kann nur Spekulieren wieso und warum Punkt ist das nach Aussage von Xiaomi das so bleibt, und die nach Installation der MIUI Dialer App gesperrt bleibt.


    Das ganze Fällt unter so Xiaomi Typische Entscheidungen wo man denkt das ist ne Klitche in China wo 3 man Fake Handys bauen. Keine Kommunikation , keine Erklärung und vor allem keine Wahl für den Kunden. Xiaomi Trifft schnell Entscheidungen über neue Produkte, und neue Software, aber genauso schnell lassen sie Sachen auch Fallen. Und der Kunde ist der gekniffene

  • Zudem ist der Google-Dialer totaler Mist. Die GUi ist grottenschlecht und bei eingehenden Anrufen erscheinen winzige Button zum "Annehmen" und "Ablehnen". Wenn diese wenigstens unterschiedlich eingefärbt (grün für Annehmen und rot für Ablehnen) wären. Ich werde diese Woche mal die ROM auf die EU-ROM flashen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!