Boot loop Redmi Note 7 global

  • Moin zusammen. Ich hatte heute eine seltsame Begegnung der dritten Art mit meinem Note 7: Morgens um 7 war die Welt noch in Ordnung, irgendwann vormittags wollte ich einen Blick auf eingehende Nachrichten werfen, es war aber nur ein bootloop zu sehen/hören: ein Summen, Bildschirm aus, wieder an und Redmi auf dem Schirm.

    Zuhause nochmals probiert, ohne Erfolg. Es ließ sich nicht ausschalten, aber auch nicht zum Leben erwecken. Beide Lautstärektasten und die Ein-/Austaste brachten keinen Erfolg, nur einmal war ganz kurz irgendein Auswahlfeld (Erase, Reboot?) zu sehen. Danach kam, ganz neu "MIUI" auf dem Schirm, Summen und "Redmi", usw., usw.; einmal sogar der Anmeldeschirm, danach wieder wie der bootloop


    Nach ca. 3 Stunden Ablage im Regal funktioniert das Teil ohne Probleme: PIN und Gerätepasswort eingegeben (sogar der Fingerprint wird erkannt), alle Apps und gespeicherte Datein noch vorhanden, aaaber: Apps, die eine Anmeldung mit Passwort erfordern verlangen eine erneute Anmeldung (die bei Google gespeicherten Anmeldedaten sind noch alle vorhanden.


    Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten (nicht meines, sondern des Note7)?

  • Möglichkeiten sehe ich 2 erstens einfacher Bootloop ( Power Taste hat geklemmt , Power Taste wurde in der Hosentasche gedrückt und so weiter ). Oder Nummer 2 das Handy hat ein MIUI Cloud Backup Durchgeführt wen auch vielleicht nicht gewollt. Bei diesem Vorgang gehen wie von dir beschrieben Apps die Anmeldedaten verloren.


    Ansonsten kann man da nicht viel machen, wen es 1 mal Passiert hat man zwar ein mieses Gefühl aber ne vernünftige Fehleranalyse ist damit auch nicht möglich nur Raten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!