[Diskussion] Miui Global EU EEA Rom Updates (MIUI 12)

  • Das Mi9 SE ist im März 2019 mit Android 11 erschienen, hat die zwei versprochenen Updates für Android 10 und 11 erhalten und auch 2 Jahre lang normale Updates mit aktuellem Sicherheitspatch erhalten (sogar länger). Das wurde damals versprochen, kommuniziert und auch so eingehalten. Von daher kann man Xiaomi keinen Vorwurf machen.


    Das Update hast du nicht erhalten, weil du höchstwahrscheinlich einen der Dienste dafür deaktiviert hast (hast du vielleicht die XIaomi Ortung gesperrt?), der dafür nötig ist. Du sagst ja selbst, dass du mit den ADB Fastboot Tools gearbeitet hast. Xiaomi prüft dein Gerät über die Ortungsdienste und holt sich darüber die Informationen die es braucht, um das richtige Update anzubieten. Sind die deaktiviert, kommt da nichts. Selbst wenn du sie jetzt aktivieren würdest, glaube ich nicht, dass die Updates noch erscheinen werden, da ein großer Teil der Software auf deinem Gerät schon wieder viel neuer ist, als der Stand der 12.5 Version. Google macht ja vieles inzwischen auch selbst als Update. Ist z.B. dein Google Play Systemupdate neuer, kommen keine MIUI Updates mehr rein.

  • hab das gleiche Problem. Ein OTA-Update auf die Version 12.5.3.0 RFCEUXM und somit Android 11 ist für das MI 9 lite nie verteilt worden. Auf dem Download-Server (https://miuirom.org/phones/mi-9-lite#EEA) ist lediglich die entsprechende Recovery-Version hinterlegt und diese lässt sich nicht installieren. Somit bleibt mein noch nicht allzu altes Gerät auf Android 10 hängen. Der Xiaomi Deutschland Support hat mir hier auch nicht weitergeholfen. Bleibt mir dann bald wohl nichts anderes übrig als mir ein neues Gerät zu besorgen. Ein Xiaomi wird´s dann wohl nicht mehr ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!