Keine Optionen beim anschließen des USB Kabels

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne Dateien auf mein Handy übertragen aber habe leider das Problem wenn ich das HAndy via Kabel an den Rechner anschließe es nur geladen wird.

    Es kommt in der Statusleiste nicht mehr die Option auszuwählen was ich gerne machen möchte, sprich Dateien übertragen.


    Kann mir jemand sagen was da das Problem sein kann? Da ich das nicht so oft mache kann ich auch nicht sagen wie lange das schon nicht funktioniert, es hat aber schon funktioniert!

  • Ja wird das Handy erkannt also kommt der Typische Windows ton ?


    Ansonsten anderes Kabel, anderer USB Port, Handy neu starten , PC Neustarten oder hast du Irgendwann mal ein Handy am dem PC Geflasht oder so ?

  • Bei neueren Android Versionen kommt die Abfrage nicht mehr. Da musst du das Android Menü runter ziehen (da wo auch Nachrichten und Meldungen erscheinen) und dort dann was anderes außer laden auswählen. Wenn dich das nervt (so wie mich) kannst du in den Android Entwickleroptionen auch Dateiübertragung als Standard einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!