MI Note 10 Lite - AOD viel zu dunkel

  • Hallo Forum,

    ich bin der Verzweiflung nahe. Ich habe gestern mein neues MI Note 10 Lite bekommen, Updates gemacht, alles eingerichtet und bin echt begeistert...aber:

    Irgendetwas stimmt mit dem AOD nicht, es ist viel zu dunkel, so dass man es kaum erkennen kann. Ich habe nun x Sachen ausprobiert, Helligkeit eingestellt, die Daten der AOD-App gelöscht usw.,

    aber es ändert nichts. Wenn ich bei angezeigtem AOD den Einschaltknopf drücke, dann wird das AOD für einen Sekundenbruchteil mit der richtigen Helligkeit angezeigt, wird dann aber sofort dunkel.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Bin über jede Hilfe dankbar. Installiert ist Miui Global 12.1.1 (RFNEUXM).


    Danke im Voraus

  • Bernhardt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Keine Hilfe Möglich, das ist Korrekt so das AOD ist sehr Dunkel außer es kommen Nachrichten rein. Das ist aus Gründen der Haltbarkeit auch nicht viel anders zu machen. Was Hilft ist ein AOD mit hohem Kontrast weiß auf schwarz. Ansonsten kommt da vielleicht noch ein Update das da was dran ändert, wen es zu viele Kunden gibt denen das zu dunkel ist. Aber damit Rechnen würde ich erst mal nicht.


    Ansonsten ist es auch von hier aus schwer einzuschätzen wie dunkel zu Dunkel für dein Empfinden ist und bei welchen Lichtverhältnissen. Theoretisch könnte der Sensor defekt sein aber wen die Autohelligkeit im Betrieb normal funktioniert Unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!