Xiaomi Mi Pure Evaporative Air Humidifier - Luftbefeuchter

  • Hallo


    Ich habe oben genannten Luftbefeuchter ,er ist in der Mi Home app ( Server Deutschland) und im Heimnetzwerk eingebunden.

    Ich kann ihn auch über die App bedienen ,jedoch gelingt es mir nicht eine funktionierende Automatisierung anzulegen, also Einschalten unter einer festgelegten Luftfeuchte z.B.

    Ich bekomme dann immer nur die Meldung "Ausführung nicht möglich - ungewöhnlicher Fehler".

    Hat vielleicht jemand eine Idee ?

  • Keiner eine Idee ?, Ich habe jetzt festgestellt das nur das Einschalten nicht funktioniert . Wenn der Befeuchter läuft und die eingestellte Luftfeuchte erreicht ist schaltet er ohne Probleme aus . Nur wenn er einschalten soll wird der Fehler gemeldet.

  • Gibt es vielleicht noch ein Firmwareupdate was du einspielen könntest? Vielleicht hat die Firmware ein Problem.

    Er findet jedenfalls keine Neues Update



    Das ist so, wie es sein soll... Hab den auch und der muss halt eingeschaltet sein und auf Standby sein.

    Was heißt Standby ,ich kann ihn nur Einschalten (dann läuft der Lüfter ) oder Ausschalten , ich dachte er ist dann im Standby.

  • Standbymodus ist in diesem Fall wenn der Automatikmodus aktiv ist, wo ein fester Wert hinterlegt ist, den der Luftbefeuchter im Raum halten soll.

    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch ,Ich habe eine Szene erstellt ,siehe Bild .

    Statt "set target humitdity " habe ich schon "Ein" Stufe 1" 2" 3" und Automatik Modus "ausprobiert , aber es tut sich nichts.

    Wo liegt der Fehler ?


  • Hab das mit Sensoren und Automatisierungen bisher noch nicht wirklich betrieben... Da müsste ich das mal selber ausprobieren.. Ist aber etwas schwierig, da ich China & EU Geräte nutze.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe auch einen seperaten Feuchtigkeitssensor ,auch damit klappt es nicht .

    Ich wäre schon mal froh wenn die Automatisierung mit dem im Gerät verbauten Sensor klappen würde.

    Einen kleinen Fortschritt habe ich bemerkt ,mit der "Dann" Einstellung "Set target Humidty " wird mir die Ausführung der Szene bestätigt (ohne Fehlermeldung), jedoch wird das Gerät nicht eingeschaltet.

    Hast Du das gleiche Gerät ? würde mich mal interessieren ob er sich bei Dir einschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!